PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blue Chart v7 und City Select v7


Hansi
28.09.2014, 16:45
Hallo an die Spezialisten


bin gerade dabei meine Daten vom alten Laptoop der am Bilschirm Streifen hat(er ist ca.10 Jahre alt)auf den neuen mit win8 zu überspielen :cognemur:
Eigentlich wäre es super wenn ich die Karten vom Garmion 276c wieder drauf hätte.:chapeau:
Aber die Karten lassen sich nicht hinaufspielen :cognemur: beim alten Lapi win xp hatten sich die CD's selber gestartet (auto run oder so) da ich ja kein Spezialist auf diesem Gebiet bin:confused- nun die Frage an Euch hatte von euch auch jemand das problem oder weis jemand einen guten Rath :chapeau:

bin führ jede Hilfe sehr Dankbar
vielen Dank im Voraus

Icing
28.09.2014, 18:36
Kenn ich Hansi.
Ist bei mir auch noch auf einem 10 Jahre alten Läppi.

Gibt einige Programme dort die nicht mehr laufen.

Deshalb hab ich den noch nicht weggeschmissen.:lachen78:

Berny
28.09.2014, 18:44
Ansich solltest du mit einem rechten Mausklick auf den CD-Ordner ein Menü bekommen....

Sollte es unter Win8 generell nicht laufen, kannst auch das versuchen:
https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads
ist aber etwas kompliziert....

Hansi
28.09.2014, 19:13
Ansich solltest du mit einem rechten Mausklick auf den CD-Ordner ein Menü bekommen....

Sollte es unter Win8 generell nicht laufen, kannst auch das versuchen:
https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads
ist aber etwas kompliziert....


Hallo Berny

ein Menü bekomme ich nicht aber wenn du dass meinst die Ordner werden angezeigt was auf der CD ist :chapeau:
Normalerweise steht da ja Setup exe und es läuft
bei mir steht nur Setup wenn ich das anglike fängt es an zum instalieren aber macht es nicht fertig :cognemur:

Danke für deinen Link sieht aber echt kompliziert aus :cognemur:

uli_hd
30.09.2014, 13:25
Hallo Hansi,

du wirst unter win8 mit vielen alten Programmen Probleme bekommen, diese ans Laufen zu bringen. Hab dies selbst mit Datenbank Paradox erlebt. Setup ließ sich starten, installierte eine ganze Weile, um sich dann zu verabschieden.

Unter 7 (Professionell) gabs noch den Kompatibilitätsmodus. Damit konnten noch die meisten alten Programme installiert werden, unter anderem auch meine Datenbank.

Gruß Uli

Hansi
30.09.2014, 13:51
Hallo Hansi,

du wirst unter win8 mit vielen alten Programmen Probleme bekommen, diese ans Laufen zu bringen. Hab dies selbst mit Datenbank Paradox erlebt. Setup ließ sich starten, installierte eine ganze Weile, um sich dann zu verabschieden.

Unter 7 (Professionell) gabs noch den Kompatibilitätsmodus. Damit konnten noch die meisten alten Programme installiert werden, unter anderem auch meine Datenbank.

Gruß Uli

Hallo Uli

auf Deutsch müsste ich mir neue Karten fürs Garmin besorgen,dann funzt wieder alles :cognemur:
Naja die Karten habe ich ja auf den Chip im Gerät aber wenn ich Routen aufzeichne kann ich mir die auf den neuen Lapi nicht mehr anschauen :cognemur: zum Glück ist der alte Lapi noch nicht gans hinüber:ka5: die Technik macht mir das Leben schwer :cognemur:

Hansi
02.10.2014, 10:31
So Leute

habe gerade mit der Firma Rege in Wien Tel. der gute Mann sagte mir,dass die 10 Jahre alten Karten nicht am Win 8 laufen :cognemur:
Sein Tipp nach 10 Jahren ist es an der Zeit mal neue Karten zu kaufen :chapeau: