PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wiking


Boje
03.10.2014, 13:42
Hallo Jungs eine Saison geht so langsam zu Ende.Hab mal eine Frage,wie viele Wikinger gibt es den hier im Forum.Würde mich interessieren.Wenn man in eBay Kleinanzeigen geht und Wiking eingibt kommen so 50 Wikings davon bestimmt 10 Brauchbare.Wenn der Boden OK ist,gibts doch von der Qualität nichts besseres finte ich.

Gruss Klaus

bkj5
03.10.2014, 13:49
http://schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=20689&highlight=wikinger

Bernhard

Boje
03.10.2014, 17:22
Eigendlich Schade.Ich hab mir vor 2 Monaten ein Komet GTS 4,10x180.Bin sehr damit zufrieden. Nur mit meinen Motor einem Johnson 30 PS hab ich momentan Probleme.Springt nicht mehr an.

Gruss Klaus

Aladin
06.10.2014, 17:48
Eigendlich Schade.Ich hab mir vor 2 Monaten ein Komet GTS 4,10x180.Bin sehr damit zufrieden. Nur mit meinen Motor einem Johnson 30 PS hab ich momentan Probleme.Springt nicht mehr an.

Gruss Klaus


Moin Klaus,

was macht denn der Motor? Ausser nicht Anspringen mein ich :ka5:

Hast du ein paar Daten zum Motor???

Gruß Carsten

Kleinandi
07.10.2014, 07:13
Hallo Jungs eine Saison geht so langsam zu Ende.Hab mal eine Frage,wie viele Wikinger gibt es den hier im Forum.Würde mich interessieren.Wenn man in eBay Kleinanzeigen geht und Wiking eingibt kommen so 50 Wikings davon bestimmt 10 Brauchbare.Wenn der Boden OK ist,gibts doch von der Qualität nichts besseres finte ich.

Gruss Klaus

Es gibt schon besseres aber wenn einem die Vordecke und die Scheibe gefallen , dann gibts halt "fast" keine Alternativen.

http://www.wiking-schlauchbootclub.de/ hier findest Du viele gleichgesinnte.

fhein
07.10.2014, 08:25
Ich dachte bisher auch immer, dass es sich bei zerlegbaren wiking-booten um premium-produkte handelt, die in ihrer groessenklasse eigentlich fast immer referenzprodukt waren.
Mich würde interessieren, was im zerlegbaren Bereich wirklich besser fährt als eine wiking
In gleicher groesse.

Gruss
Hein

Kleinandi
07.10.2014, 10:55
Ich dachte bisher auch immer, dass es sich bei zerlegbaren wiking-booten um premium-produkte handelt, die in ihrer groessenklasse eigentlich fast immer referenzprodukt waren.
Mich würde interessieren, was im zerlegbaren Bereich wirklich besser fährt als eine wiking
In gleicher groesse.

Gruss
Hein

Hi

Es gab viele Hersteller bzw. gibt Hersteller die in ihren zerlegbaren Holzkiele nutzen und die sicher nicht schlechter sind.Gugel z.b hatte ja ein ähnliches Konzept,oder die Bombard C Reihe.

v-kiel
07.10.2014, 13:26
würde ich auch so sehen, alles was guten Namen hat UND Holzkiel fährt auch gut

lgs

fhein
07.10.2014, 18:12
Ähnlich ja, aber besser doch eher nicht........
Ich hatte mal eine seetoern 4,10 m, die konnte mehr als eine 4,30 C4 oder eine Admiral

Gruss
Hein

v-kiel
07.10.2014, 22:30
was aber sicherlich auch an der sehr gelungenen Gewichtsverteilung der Vikings liegt.
lg


Ähnlich ja, aber besser doch eher nicht........
Ich hatte mal eine seetoern 4,10 m, die konnte mehr als eine 4,30 C4 oder eine Admiral

Gruss
Hein

Kleinandi
08.10.2014, 07:39
Ähnlich ja, aber besser doch eher nicht........
Ich hatte mal eine seetoern 4,10 m, die konnte mehr als eine 4,30 C4 oder eine Admiral

Gruss
Hein

Die Frage ist wer das enscheidet was besser ist.Oft ist das auch Ansichtssache.Ich wollte damit auch eher sagen das es gute Alternativen gibt.
Aber wenn ich das bei uns im Wiking Club sage bekomme ich auch immer Gegenwind obwohl die wenigsten Alternativen jemals gefahren sind.Wäre so ähnlich wie wenn Du mit mir als MB Mitarbeiter über Audi diskutieren möchtest :lachen78: