PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau Steuerstand / Schaltbox


Schwimmer
03.10.2014, 16:12
Hallo,
hier nun ein kleiner Bericht über dem Umbau meines Steuerstandes bzw. der der Schaltbox.

Ich hatte keine Lust mehr bei den Anlege Manövern die gebückte Haltung einzunehmen, daher entschloss ich mich mir eine neue Schaltbox mit Pultmontage zu gönnen.

Nach der Bestellung bei einer Firma in der Nähe Wiens, kamen die Teile sehr rasch. Es waren aber die Falschen, nach geschlagenen 5 Wochen und vielen Anrufen, waren die Teile jetzt endlich da.:banane:

Ich demontierte die alte Schaltbox und verschloss die Löcher. Viel Arbeit ist aber ganz schön geworden.

Jetzt ging es an die Montage, Ich monierte eine neue Trimm Anzeige, einen neuen Tacho, und einen neuer Kabelbaum der alles verbindet. Nun wollte ich den Kabelbaum an den Motor anschließen, siehe da der Stecker passt nicht. Super. Der neue Kabelbaum hat einen vier Eckigen Stecker und ich einen Runden.

So nun einen Adapter bestellt und gleich zwei neue Schaltzüge dazu.

Nun hoffe ich dass ich nicht wieder 5 Wochen warten muss.

Schwimmer
03.10.2014, 16:14
noch einige Fotos

morbusdario
03.10.2014, 19:27
Super! :chapeau:

fma
04.10.2014, 11:02
Klasse Arbeit.:chapeau:

Wo sind Deine Sicherungen geblieben ?:confused-

VG

Frank

Schwimmer
04.10.2014, 11:51
Klasse Arbeit.:chapeau:

Wo sind Deine Sicherungen geblieben ?:confused-

VG

Frank

Hallo Frank
welche Sicherungen meinst du?
Wenn du die Sicherungen meinst von den einzelnen Geräten die sind im linken Stau Fach verbaut.

e-SeaRider
14.01.2015, 16:02
Hi Martin,
ist ja lässig geworden - du wirst ja noch zum Laminierprofi :chapeau:
Falls du deine Radioabdeckung noch hast und nicht mehr brauchst hätt ich vielleicht bald Verwendung dafür.
lg Tobias