PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeepter300 Kone Titte Kegel neu kleben


Roli1
06.10.2014, 18:01
Hallo, mein Name ist Roland und bin neu hier im Forum. Ich habe ein Schlauchboot von Zeepter 300 wo die Kone oder wie auch immer Ihr die nennt undicht geworden ist. Nun meine Frage: Mit was für einen Kleber klebt man die Kone wieder neu ein und wie macht man das am besten. Für eine Profi Reparatur hab ich leider nicht die nötigen Kohlen. Bin handwerklich sehr begabt und möchte es selber versuchen. Hab mich im Netz schon schlau gemacht das es ein 2K Kleber für PVC und Gewebe sein muss. Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.:chapeau:

Hansi
06.10.2014, 20:16
Hallo Roli

erstmal herzlich Willkommen hier bei uns :seaman:


Schau mal oben in der Leiste da steht Schlauchbootreperatur das ist unser Frank
der weis genau welchen Kleber du brauchst und wie es funktioniert mit dem kleben :chapeau:

Roli1
06.10.2014, 21:01
Danke, und wenn man frank anruft und ihn danach fragt und wie es geht, gibt er die Informationen auch "raus"? Das machen ja heute leider nicht mehr viele.

grauer bär
06.10.2014, 22:30
Na ja er hat jedenfalls den richtigen Kleber.
Viele meiner Kunden wüßten auch gerne, wie eine Reparatur (in meinem beruflichem Bereich) geht.
Es zu ihnen beizubringen, würde länger dauern als die eigentliche Reparatur.
Know how ist ja auch irgendwie kapital. Kapital zu verschenken ist nicht klug.
Von irgend etwas lebt man ja schließlich...
Frank hat meine Konen sehr gut geklebt. Ich hätte das selber nicht gekonnt.

Zeig doch mal Fotos von deinem Problem.

Roli1
07.10.2014, 16:09
Genau das meinte ich. Was haste denn bezahlt für die Reparatur?

Roli1
07.10.2014, 16:11
Genau das meinte ich. Was haste denn bezahlt für die Reparatur?Wie lädt man denn ein Bild hoch? Also die Kone ist komplett raus. Hab ich rausgenommen zur Vorbereitung zum kleben.

grauer bär
07.10.2014, 16:15
Genau das meinte ich. Was haste denn bezahlt für die Reparatur?

Bei mir hatte sich nur das Abdeckband an der Unterseite der Konen gelöst.
Das wird allerdings von selber immer schlimmer, gerade wenn es sich vorne löst. An den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, hatte noch mehr bei Frank gekauft. War auf jeden Fall 3 stellig.
Bilder lädt man mit www.picr.de hoch, erklärt sich von selber.