PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boote Feichtner - Versteigerung 25.10.


PeterSbg
14.10.2014, 18:49
Alles muss raus, Boote, Inventar, Zubehör, Möbel, Ersatzteile usw.....
Vielleicht kann wer was brauchen und ein Schnäppchen ergattern.

http://www.alfa-auktion.com/

Icing
14.10.2014, 22:43
Oh Mann, was stehen da für Geräte in den Auktionen.:ka5:

Wenn man Platz hat und so was will sind das ja echte Schnäppchen.
Mir würde der Milchsammellastkraftwagen am besten gefallen.
Der Edelstahltank von den Fuhrwerken hat was...:futschlac

Vielleicht kann man den ja auch zum Spritbunker umbauen..:gruebel:

Visus1.0
15.10.2014, 00:03
Ein Wohnwagen um 50 Euro, und auch so viel Kleinzeug, ich glaub ich fahr hin, und steck mir 2000Euro ein und schau was man ersteigern kann und dann wieder verkaufen kann.

Icing
15.10.2014, 00:35
nimm lieber 2050 mit, dann kannst du den Tabbert vielleicht gleich an einen Espace hängen.:zwinkern:

Aber echt, wenn es nicht so weit wäre...
großen Hänger mitnehmen...:gruebel::gruebel::gruebel:

Visus1.0
15.10.2014, 00:46
Das Modellflugzeug wäre was Wert, aber wirklich was machen kannst du wenn du das Lager kaufst, aber es dauert bis man alles verkauft hat und muss den Platz haben, oder 5 Rollen Seile um 200,- da kann man 1000 draus machen, mit Geduld, aber man muss Glück haben, und schon Fr. dort sein, übernachten und Sa gleich mitsteigern.

Die Renaults bleiben nicht bei 2000,- gehen um min 6000 bis 8000 weg. Such eine Bugrolle so 50cm lang, vielleicht find ich was.

hobbycaptain
15.10.2014, 10:38
Das Modellflugzeug wäre was Wert, aber wirklich was machen kannst du wenn du das Lager kaufst, aber es dauert bis man alles verkauft hat und muss den Platz haben, oder 5 Rollen Seile um 200,- da kann man 1000 draus machen, mit Geduld, aber man muss Glück haben, und schon Fr. dort sein, übernachten und Sa gleich mitsteigern.

Die Renaults bleiben nicht bei 2000,- gehen um min 6000 bis 8000 weg. Such eine Bugrolle so 50cm lang, vielleicht find ich was.

du kannst davon ausgehen, dass die interessanten sachen sicher nicht zum rufpreis weggehen :ka5:.
und die uninteressanten werden übrigbleiben. vielleicht sehen wir uns dort.

Wasserarbeiter
15.10.2014, 16:27
du kannst davon ausgehen, dass die interessanten sachen sicher nicht zum rufpreis weggehen...

Moin,

das sowieso nicht. Es kommt noch Aufgeld und Mehrwertsteuer auf Zuschlagspreis und Aufgeld drauf. Je nachdem wie die Auktion läuft, relativiert sich so manches Schnäppchen.

skipper1
17.10.2014, 21:08
wenn es sich machen lässt schau ich nach. ein ordentliches rib habe ich aber nicht gesehen.

skipper1
17.10.2014, 21:13
wenn es sich ausgeht werde ich vorbeischauen. ein schönes rib habe ich aber nicht gesehen - oder ?

v-kiel
17.10.2014, 21:41
nein, rib gibts keines. i hab sowieso das Gefühl, die haben die interessanten Dinge irgendwie über die eigenen Mitarbeiter noch schnell unter Dach und Fach gebracht.
Ist nur meine Vermutung, weil ich kurz vor der Insolvenz immer wieder angefragt hatte und niemand "wollte" mir was verkaufen.
Obwohl Boote, die in Frage gekommen sind, da waren.
Aber vielleicht warens ja untergestellte Kundenboote ...

Visus1.0
17.10.2014, 23:24
hab gehört das es keine Insolvenz war, sondern einfach zugesperrt.
Der Versteigerungskatalog war dann nicht mehr herunterladbar, hatte ihn aber auf der Festplatte, wirklich interessant ist nur der Detailverkauf, nicht die versteigerten Produkte, wenn ich das verstanden habe zahlt man nur vom Aufgeld die Mwst.
Leider kann ich doch nicht hinkommen, da mein neuer AB-Motor gekommen ist und ich die Zeit für den Anbau brauche.

hobbycaptain
18.10.2014, 01:03
hab gehört das es keine Insolvenz war, sondern einfach zugesperrt.
Der Versteigerungskatalog war dann nicht mehr herunterladbar, hatte ihn aber auf der Festplatte, wirklich interessant ist nur der Detailverkauf, nicht die versteigerten Produkte, wenn ich das verstanden habe zahlt man nur vom Aufgeld die Mwst.
Leider kann ich doch nicht hinkommen, da mein neuer AB-Motor gekommen ist und ich die Zeit für den Anbau brauche.

du glaubst also, du kaufst bei einer versteigerung ein produkt und zahlst keine mwst. dafür, sondern nur vom aufgeld :gruebel:
denk mal nach, wer zahlt denn die restl. mwst. ? :gruebel:
der österr. staat wird sicher nicht darauf verzichten.

Wasserarbeiter
18.10.2014, 10:16
Moin,

anbei aus den Versteigerungsbedingungen herauskopiert. Ich denke das ist eindeutig.

"8. Das vom Ersteigerer zu zahlende Aufgeld (Versteigerungsgebühr) beträgt
12,50% des Höchstgebotes zuzüglich der gesetzlichen MwSt. Die fällige Zahlung, zuzüglich Provision und gesetzlicher MwSt., muss am Tag des Zuschlages geleistet werden. Die Zahlung hat in bar oder mit bankbestätigtem Scheck (nach Absprache auch mit einfachem Verrechnungsscheck) zu erfolgen. Bei Zahlung mit Scheck kann verlangt werden, dass die Demontage sowie der Abtransport erst nach Wertstellung des Scheckbetrages erfolgen darf. Bei Vorlage einer Scheckbestätigung unter Verzicht auf den banküblichen Vorbehalt wird die Freigabe zur Abholung sofort erteilt. Alle Zahlungen sind nur an den Versteigerer oder dessen beauftragte Mitarbeiter zu leisten. Der Versteigerer ist berechtigt, im eigenen Namen für Rechnung des Auftraggebers Kaufgelder oder Nebenleistungen einzuziehen und einzuklagen.
9.a) Käufer aus Staaten, die nicht der EU angehören, haben die MwSt als Kaution an den Versteigerer zu zahlen. Nach Vorliegen der ordnungsgemäß abgestempelten Original - Ausfuhrnachweise wird die Mehrwertsteuer auf die Warenlieferung, nicht jedoch auf die 12,50% Versteigerungsgebühr / Aufgeld, entsprechend nachfolgendem Vorgehen zurückerstattet:
Nach Ausfuhr der Waren übergibt der Käufer die vollständigen Exportnachweise an den Versteigerer, welcher diese Unterlagen an den Verkäufer weiterleitet. Der Käufer erhält vom Verkäufer in dem Monat, in dem die vollständigen Ausfuhrnachweise erbracht werden, eine korrigierte Rechnung ohne Ausweis der Mehrwertsteuer. Die Ausfuhrnachweise werden vom Verkäufer im selben Monat beim zuständigen Finanzamt eingereicht. Die Auszahlung der Mehrwertsteuer erfolgt durch den Verkäufer an den Käufer, wenn das Finanzamt die Lieferung als mehrwertsteuerfreie Lieferung anerkannt und die Erstattung der Mehrwertsteuer an den Verkäufer vorgenommen hat. Der Käufer akzeptiert, dass dieser Ablauf entsprechend der Voranmeldungszeiträume des Finanzamtes einige Wochen Zeit in Anspruch nehmen kann.
9.b) Verkäufe über Waren, nicht jedoch die 12,50% Versteigerungsgebühr / Aufgeld, an Interessenten aus EU-Staaten können nur nach Vorliegen der amtlich beglaubigten Umsatzsteuer-Identifikations-Nummer umsatzsteuerfrei erfolgen. Wenn zum Versteigerungstag keine amtlich beglaubigte USt-ID-Nr. vorliegt, ist ebenfalls zunächst die MwSt. als Kaution an den Versteigerer zu zahlen. Diese wird dann analog obigem Punkt 9 a zurückerstattet, wenn die amtlich beglaubigte Umsatzsteuer-Identifikations- Nummer vorliegt."


Allerdings werden die Rufpreise wohl doch inkl. der Mwst. auf den Warenwert angegeben. Der Hinweis dazu findet sich am Ende des Auktionskatalogs:

"Bitte beachten Sie, dass zusätzliche Kosten für Aufgeld und Steuer fällig werden können.
Das Aufgeld beträgt: 12,5% zuzüglich 20% MwSt.
Beispiel: Sie erwerben einen Gegenstand um 100,- €
100,- € + 12,50,- € (Aufgeld) + 2,50 € (Steuer aus Aufgeld) = 115,- € zu zahlen."

Dann ist es ja doch noch überschaubar.

Visus1.0
18.10.2014, 12:10
Moin,

anbei aus den Versteigerungsbedingungen herauskopiert. Ich denke das ist eindeutig.

"8. Das vom Ersteigerer zu zahlende Aufgeld (Versteigerungsgebühr) beträgt
12,50% des Höchstgebotes zuzüglich der gesetzlichen MwSt. Die fällige Zahlung, zuzüglich Provision und gesetzlicher MwSt., muss am Tag des Zuschlages geleistet werden. Die Zahlung hat in bar oder mit bankbestätigtem Scheck (nach Absprache auch mit einfachem Verrechnungsscheck) zu erfolgen. Bei Zahlung mit Scheck kann verlangt werden, dass die Demontage sowie der Abtransport erst nach Wertstellung des Scheckbetrages erfolgen darf. Bei Vorlage einer Scheckbestätigung unter Verzicht auf den banküblichen Vorbehalt wird die Freigabe zur Abholung sofort erteilt. Alle Zahlungen sind nur an den Versteigerer oder dessen beauftragte Mitarbeiter zu leisten. Der Versteigerer ist berechtigt, im eigenen Namen für Rechnung des Auftraggebers Kaufgelder oder Nebenleistungen einzuziehen und einzuklagen.
9.a) Käufer aus Staaten, die nicht der EU angehören, haben die MwSt als Kaution an den Versteigerer zu zahlen. Nach Vorliegen der ordnungsgemäß abgestempelten Original - Ausfuhrnachweise wird die Mehrwertsteuer auf die Warenlieferung, nicht jedoch auf die 12,50% Versteigerungsgebühr / Aufgeld, entsprechend nachfolgendem Vorgehen zurückerstattet:
Nach Ausfuhr der Waren übergibt der Käufer die vollständigen Exportnachweise an den Versteigerer, welcher diese Unterlagen an den Verkäufer weiterleitet. Der Käufer erhält vom Verkäufer in dem Monat, in dem die vollständigen Ausfuhrnachweise erbracht werden, eine korrigierte Rechnung ohne Ausweis der Mehrwertsteuer. Die Ausfuhrnachweise werden vom Verkäufer im selben Monat beim zuständigen Finanzamt eingereicht. Die Auszahlung der Mehrwertsteuer erfolgt durch den Verkäufer an den Käufer, wenn das Finanzamt die Lieferung als mehrwertsteuerfreie Lieferung anerkannt und die Erstattung der Mehrwertsteuer an den Verkäufer vorgenommen hat. Der Käufer akzeptiert, dass dieser Ablauf entsprechend der Voranmeldungszeiträume des Finanzamtes einige Wochen Zeit in Anspruch nehmen kann.
9.b) Verkäufe über Waren, nicht jedoch die 12,50% Versteigerungsgebühr / Aufgeld, an Interessenten aus EU-Staaten können nur nach Vorliegen der amtlich beglaubigten Umsatzsteuer-Identifikations-Nummer umsatzsteuerfrei erfolgen. Wenn zum Versteigerungstag keine amtlich beglaubigte USt-ID-Nr. vorliegt, ist ebenfalls zunächst die MwSt. als Kaution an den Versteigerer zu zahlen. Diese wird dann analog obigem Punkt 9 a zurückerstattet, wenn die amtlich beglaubigte Umsatzsteuer-Identifikations- Nummer vorliegt."


Allerdings werden die Rufpreise wohl doch inkl. der Mwst. auf den Warenwert angegeben. Der Hinweis dazu findet sich am Ende des Auktionskatalogs:

"Bitte beachten Sie, dass zusätzliche Kosten für Aufgeld und Steuer fällig werden können.
Das Aufgeld beträgt: 12,5% zuzüglich 20% MwSt.
Beispiel: Sie erwerben einen Gegenstand um 100,- €
100,- € + 12,50,- € (Aufgeld) + 2,50 € (Steuer aus Aufgeld) = 115,- € zu zahlen."

Dann ist es ja doch noch überschaubar.


Genau durch dieses Beispiel kam ich zu meiner Annahme!! Das hab ich nämlich auch gelesen!!

Hansi
18.10.2014, 16:57
Hallo

was gibt es neues hat jemand was brauchbares ersteigern können :confused-:confused-

Ich war mit meinen Chef auch schon auf Werkzeug Versteigerungen aber wie der Ferdi schon geschrieben hat das gute wird meistens zu hoch gesteigert und der Mist bleibt über :cognemur: darum hätte es mich interessiert

alex.T
18.10.2014, 18:43
Ich denke mal nicht, der 24zigste u. 25zigste war noch nicht :smileys5_

Hansi
19.10.2014, 23:47
Ich denke mal nicht, der 24zigste u. 25zigste war noch nicht :smileys5_

sorry Wer lesen kann ist klar im Vorteil :cognemur::cognemur:

skipper1
20.10.2014, 16:58
hab gehört das es keine Insolvenz war, sondern einfach zugesperrt.
Der Versteigerungskatalog war dann nicht mehr herunterladbar, hatte ihn aber auf der Festplatte, wirklich interessant ist nur der Detailverkauf, nicht die versteigerten Produkte, wenn ich das verstanden habe zahlt man nur vom Aufgeld die Mwst.
Leider kann ich doch nicht hinkommen, da mein neuer AB-Motor gekommen ist und ich die Zeit für den Anbau brauche.

der bericht in der Zeitung sagte auch aus, daß feichtner zusperrt. von Insolvenz war nicht die rede. aber warum wird jetzt versteigert ??

Bernhard
20.10.2014, 17:26
man kann auch freiwillig versteigern lassen, um einen abverkauf zügig über die bühne zu bringen.
versteigerungen ziehen ein bestimmtes publikum an, das hofft extrem günstig etwas zu bekommen.
mit einem normalen abverkauf funktioniert das nicht.

Visus1.0
20.10.2014, 23:36
nein, rib gibts keines. i hab sowieso das Gefühl, die haben die interessanten Dinge irgendwie über die eigenen Mitarbeiter noch schnell unter Dach und Fach gebracht.
Ist nur meine Vermutung, weil ich kurz vor der Insolvenz immer wieder angefragt hatte und niemand "wollte" mir was verkaufen.
Obwohl Boote, die in Frage gekommen sind, da waren.
Aber vielleicht warens ja untergestellte Kundenboote ...

Er hat gemeint Insolvenz! Deshalb hab ich geschr. das ich nicht glaube das es eine war! Ist aber eh nicht so wichtig.

fred_sonnenschein
24.10.2014, 09:51
...ist morgen jemand vor Ort?

Ich hätte es mir mal eingeplant :gruebel:

gotti
24.10.2014, 13:03
Hallo Manfred!
Werde wahrscheinlich auch dort sein.

NoWayOut
24.10.2014, 14:06
Hallo an alle die morgen dabei sind!

War in der letzten Zeit bei einigen Versteigerungen vor Ort & müsste feststellen das diese meist nur ein gutes Geschäft für EINEN sind! - Für die Versteigerungsfirma!

!!!Achtung meist kommen zu den ersteigerten Preisen Zuschläge bis zu 40 % dazu....
...dann war das vermeintliche Schnäppchen doch keines...

Rate euch die AGB´s der versteigerten Firma genau anzusehen!

HubiSepp
24.10.2014, 15:14
Wir kommen auch, wird aber vor 13:00 nicht sein. Manfred könnt's die Würstl ab da für uns bestellen. :biere::biere:
Lg Sepp

fred_sonnenschein
24.10.2014, 16:27
Wir kommen auch, wird aber vor 13:00 nicht sein. Manfred könnt's die Würstl ab da für uns bestellen. :biere::biere:
Lg Sepp

Sepp, wennst das Azimut steigerst dann gibt mehr als a Würstl :lachen78: :biere:

fred_sonnenschein
24.10.2014, 17:18
Hallo Manfred!
Werde wahrscheinlich auch dort sein.

Hallo Gottfried,
jetzt ist nur die Frage - wie erkennt man si h or Ort? :confused-

schwarzwaelder50
24.10.2014, 17:42
Hallo Gottfried,
jetzt ist nur die Frage - wie erkennt man si h or Ort? :confused-

Zum Beispiel gibt es tolle Foren-Caps oder Shirt´s usw?? :cool:
Gerade für solche Gelegenheiten.:ka5::biere::biere:

fred_sonnenschein
24.10.2014, 17:47
...hab i ned :cognemur:

ich dachte immer sind nur für bootstreffen erlaubt :biere: :lachen78:

gotti
24.10.2014, 17:50
Hallo Gottfried,
jetzt ist nur die Frage - wie erkennt man si h or Ort? :confused-

Hallo Manfred!
War heute bei der Besichtigung, habe aber nichts gefunden was ich brauchen könnte außer der Azimut 62, leider reicht mein Taschengeld nicht aus dafür:gruebel:

fred_sonnenschein
24.10.2014, 18:00
Im Versteigerungskatalog stehen auch Bekleidung usw.

Hast du zufällig sehen können ob es Neoprenanzüge Wasserski usw. günstig gibt.
Wollte mir das Zeugs erst nächstes Jahr anschaffen ab wenn die Gelegenheit passt
schlage ich heuer noch zu.

Oder kann ich mir den Weg sparen?

Ich habe doch ca. 450 km hin und retour :cognemur:

schwarzwaelder50
24.10.2014, 18:07
...hab i ned :cognemur:

ich dachte immer sind nur für bootstreffen erlaubt :biere: :lachen78:

Manfred,
na Du triffst Dich dort ja auch mit Forum-Bootskollegen.:ka5::biere:

botenstoff
25.10.2014, 17:37
Na, hat wer von euch zugeschlagen?

Finde schon, dass man das eine oder andere Schnäppchen machen konnte...
640er Quicksilver
325er SeaRay
Trailer um kleines Geld
...

PeterSbg
25.10.2014, 19:06
Na, hat wer von euch zugeschlagen?

Finde schon, dass man das eine oder andere Schnäppchen machen konnte...
640er Quicksilver
325er SeaRay
Trailer um kleines Geld
...

Ja ich bin jetzt im Azimutforum unterwegs. :grosscool

































































:lachen78::lachen78::futschlac:futschlac Spass beiseite - würd mich auch interessieren ob jemand was ergattert hat.

Bernhard
25.10.2014, 20:36
Was führt dich zu uns schlauchbootfahrern?

Hast du was ersteigert, bzw. warst du dort?

fred_sonnenschein
25.10.2014, 22:31
Hallo Leute,

habe mir den Weg angetan und bin zur Versteigerung gefahren.

Gleich am Eingang konnte man sich für die Auktion registrieren lassen.
Gesagt getan, und so zog ich mit der Bieternummer 134 in die Schlacht.

Ich habe einen netten Kerl kennengelernt mit dem ich viel Spass hatte weil wir
beide die Auktion nicht so tierisch ernst nahmen.
Er hatte die Nummer 176, war aber bei weiten nicht der letzte der ankam.
Ich schätze es werden so an die 250 bis 300 Bieter und Schaulustige anwesend
gewesen sein.
Ich hatte mir im Vorfeld Wasserski und ein Wasserski-Set angesehen die ich
eigentlich schießen wollte.
Da es meine erste Versteigerung war wusste ich nicht das die Leute so doof sind
und Preise bieten um denen man die Sachen auch bei Amazon bestellen kann. :stupid:

Ein paar Schnäppchen wären schon dabei gewesen aber die habe ich nicht gebrauchen
können. Z.B. ergatterte ein Glücklicher einen 1800er Tandem Bootstrailer der Marke Ellebi
um sage und schreibe 300 Euro, sogar mit Anti Schlingerkupplung drauf :chapeau: .

Hier sitzen noch wenige die auf den Beginn der Auktion warteten.
Los ging es mit dem Kleinkram wie Flachbildschirmen für PCs.
Diese wollte aber nicht ein mal um 10 Euro jemand kaufen.
http://up.picr.de/19922289on.jpg

Jede Menge Ramsch konnte man auch ohne Auktion kaufen.
z.B. Mercury Probeller um 10 Euro.
Shit ich habe einen Johnson. (War natürlich nichts dabei).
Ich will jetzt aber nicht damit sagen das Mercury Probeller
Ramsch sind, ich meine nur weil sie da drüben in der Ecke vom,- na ja
was solls - ihr wisst schon was ich meine.
http://up.picr.de/19922294nr.jpg

http://up.picr.de/19922308rp.jpg

Alle Artikel die eine Nummer drauf hatten mussten versteigert weden.
Alles andere konnte man gleich kaufen und mitnehmen.
Diese Schlaucherl und die Aussenboarder mussten versteigert werden.
http://up.picr.de/19922319wk.jpg

Diese beiden Espace fanden auch einen neuen Besitzer.
Einer Bj 2004 mit 155.000km der andere Bj 2006 mit 186.000km.
Beide gingen jeweils 3.000 Euro weg.
http://up.picr.de/19922321ey.jpg
Hinter den Renaults schaut die Spitze vom 45er Princess nach vorne.
Es fand sich ein Bieter der ich glaube 330.000 Euro geboten hatte.
Das beste war das er den Zuschlag nur "unter Vorbehalt" bekommen hatte
da der Mindestpreis nicht erreicht war. (Meiner Meinung nach
hätten sie ja gleich mit dem Mindestpreis beginnen können). :stupid:


Da diese Boote nicht meine Liga sind lasse ich einfach mal ein paar Bilder sprechen.
http://up.picr.de/19922322ov.jpg

http://up.picr.de/19922325mz.jpg

http://up.picr.de/19922329qy.jpg

http://up.picr.de/19922331an.jpg

http://up.picr.de/19922336nw.jpg


Vom Shop Abverkauf habe ich leider keine Fotos gemacht.
War auch nicht wirklich was interessantes mehr da.
Eine Kinderschwimmweste, 21 Persenninghacken und ein paar Säckchen
mit Edelstahlschrauben gekauft.
Rechnungsbetrag 74.00 Euro - heute das ganze um 22.00 Euro mitgenommen.
na, ja - wenigstens etwas.
Der Weg hat sich zwar nicht wirklich ausgezahlt aber was solls, wars halt ein Ausflug :biere:

.

gerald11
26.10.2014, 07:50
Hallo Manfred,

da wurde auch eine Rinka 260 versteigert die mich interessiert hätte, hast du eventuell mitbekommen für wieviel die weg ging?

Danke

l.G.
Gerald

fred_sonnenschein
26.10.2014, 08:54
Hallo Gerald,

leider kann ich dir von der Rinker nichts berichten.
Der Auktionator war bei den ersten Schiffen so langatmig
um nicht zu sagen langweilig das wir beschlossen haben nach
Hause zu fahren.
Ich hätte auch gerne noch auf das Quicksilver 640 Cabin gewartet.
Aber wenn er mit dem Tempo weitergemacht hat wie er angefangen
hat ist er wahrscheinlichb heute noch dabei :futschlac.

Die Auktion war bei weiten nicht so wie man das vom Fernsehen her kennt.
Der Auktionator stand draußen und das hörte sich ungefähr so an:

"Wir habe ein Gebot von 310.000 Euro, wer bietet 320.000 Euro?"
Die Frage "Wer bietet 320.000Euro?" wiederholte er gefühlte 5000 mal
dann noch mit dem Zusatz "Ich habe Zeit".

Das war uns dann doch zu langatmig und wir sind abgedampft.
.

Rotti
26.10.2014, 11:11
Hallo Gerald,

leider kann ich dir von der Rinker nichts berichten.
Der Auktionator war bei den ersten Schiffen so langatmig
um nicht zu sagen langweilig das wir beschlossen haben nach
Hause zu fahren.
Ich hätte auch gerne noch auf das Quicksilver 640 Cabin gewartet.
Aber wenn er mit dem Tempo weitergemacht hat wie er angefangen
hat ist er wahrscheinlichb heute noch dabei :futschlac.

Die Auktion war bei weiten nicht so wie man das vom Fernsehen her kennt.
Der Auktionator stand draußen und das hörte sich ungefähr so an:

"Wir habe ein Gebot von 310.000 Euro, wer bietet 320.000 Euro?"
Die Frage "Wer bietet 320.000Euro?" wiederholte er gefühlte 5000 mal
dann noch mit dem Zusatz "Ich habe Zeit".

Das war uns dann doch zu langatmig und wir sind abgedampft.
.


...hast also nicht die Geduld gehabt bis du es für 4oo.ooo.- bekommst :futschlac:futschlac:lachen78::lachen78::chapeau:

fred_sonnenschein
26.10.2014, 11:29
...hast also nicht die Geduld gehabt bis du es für 4oo.ooo.- bekommst :futschlac:futschlac:lachen78::lachen78::chapeau:

Hallo Matthias,

hätte auch nichts genützt, meine Frau hat mir ja nur 380.000 mitgegeben :ka5: :lachen78:

Robert29566
26.10.2014, 12:45
...hast also nicht die Geduld gehabt bis du es für 4oo.ooo.- bekommst :futschlac:futschlac:lachen78::lachen78::chapeau:


Um nicht zu vergessen... das auf das Gebot noch 32,5% drauf kommen....:ka5:

Gruß

Robert

hobbycaptain
26.10.2014, 12:50
Um nicht zu vergessen... das auf das Gebot noch 32,5% drauf kommen....:ka5:

Gruß

Robert

12,5% + 20% von den 12,5% haben wir weiter oben gelernt

fred_sonnenschein
26.10.2014, 12:53
Um nicht zu vergessen... das auf das Gebot noch 32,5% drauf kommen....:ka5:

Gruß

Robert

Hallo Robert,
deine Rechnung stimmt nicht ganz.
Das Aufgeld beträgt 12,5% - auf den Betrag das daß Aufgeld ausmacht
kommen erst die 20% Mwst. drauf nicht auf den gesamten Betrag.

Robert29566
26.10.2014, 13:11
Irgendwie gibt es da Mißverständnisse....

Versteigerungspreis... letztes Gebot mit Zuschlag
zusätzlich 12,5% für das Auktionshaus
und dann 20% Märchensteuer....

an der Grenze kannst du dir die 20% auf den Verseigerungspreis wiederholen... ( jedoch nicht die 20% auf den Auktionshausprovisionspreis.

Und dann kommt die Deutsche Märchensteuer von 19% Einfuhrsteuer drauf.. denn du hat ja Netto gekauft...

Kenne ich von meiner Umsatzsteuer ID Nr.. Wenn ich meine Holzkesselprodukte aus Österreich kaufe.

Gruß

Robert

hobbycaptain
26.10.2014, 15:39
Irgendwie gibt es da Mißverständnisse....

Versteigerungspreis... letztes Gebot mit Zuschlag
zusätzlich 12,5% für das Auktionshaus
und dann 20% Märchensteuer....

an der Grenze kannst du dir die 20% auf den Verseigerungspreis wiederholen... ( jedoch nicht die 20% auf den Auktionshausprovisionspreis.

Und dann kommt die Deutsche Märchensteuer von 19% Einfuhrsteuer drauf.. denn du hat ja Netto gekauft...

Kenne ich von meiner Umsatzsteuer ID Nr.. Wenn ich meine Holzkesselprodukte aus Österreich kaufe.

Gruß

Robert

Robert,
Innerhalb der EU sind Produkte endversteuert.
Natürlich kannst du dir auch die 20% zurückholen und daheim dann wieder 19% bezahlen.
Aber, die Angebotspreise der Auktion beinhalteten anscheinend schon die 20% österr. Mwst., daher nur 12,5% Aufgeld + 20% vom Aufgeld noch dazu.

aber, das wurde wieter oben schon geschrieben.

skipper1
26.10.2014, 19:42
Hallo Leute,

habe mir den Weg angetan und bin zur Versteigerung gefahren.

Gleich am Eingang konnte man sich für die Auktion registrieren lassen.
Gesagt getan, und so zog ich mit der Bieternummer 134 in die Schlacht.

Ich habe einen netten Kerl kennengelernt mit dem ich viel Spass hatte weil wir
beide die Auktion nicht so tierisch ernst nahmen.
Er hatte die Nummer 176, war aber bei weiten nicht der letzte der ankam.
Ich schätze es werden so an die 250 bis 300 Bieter und Schaulustige anwesend
gewesen sein.
Ich hatte mir im Vorfeld Wasserski und ein Wasserski-Set angesehen die ich
eigentlich schießen wollte.
Da es meine erste Versteigerung war wusste ich nicht das die Leute so doof sind
und Preise bieten um denen man die Sachen auch bei Amazon bestellen kann. :stupid:

Ein paar Schnäppchen wären schon dabei gewesen aber die habe ich nicht gebrauchen
können. Z.B. ergatterte ein Glücklicher einen 1800er Tandem Bootstrailer der Marke Ellebi
um sage und schreibe 300 Euro, sogar mit Anti Schlingerkupplung drauf :chapeau: .

Hier sitzen noch wenige die auf den Beginn der Auktion warteten.
Los ging es mit dem Kleinkram wie Flachbildschirmen für PCs.
Diese wollte aber nicht ein mal um 10 Euro jemand kaufen.
http://up.picr.de/19922289on.jpg

Jede Menge Ramsch konnte man auch ohne Auktion kaufen.
z.B. Mercury Probeller um 10 Euro.
Shit ich habe einen Johnson. (War natürlich nichts dabei).
Ich will jetzt aber nicht damit sagen das Mercury Probeller
Ramsch sind, ich meine nur weil sie da drüben in der Ecke vom,- na ja
was solls - ihr wisst schon was ich meine.
http://up.picr.de/19922294nr.jpg

http://up.picr.de/19922308rp.jpg

Alle Artikel die eine Nummer drauf hatten mussten versteigert weden.
Alles andere konnte man gleich kaufen und mitnehmen.
Diese Schlaucherl und die Aussenboarder mussten versteigert werden.
http://up.picr.de/19922319wk.jpg

Diese beiden Espace fanden auch einen neuen Besitzer.
Einer Bj 2004 mit 155.000km der andere Bj 2006 mit 186.000km.
Beide gingen jeweils 3.000 Euro weg.
http://up.picr.de/19922321ey.jpg
Hinter den Renaults schaut die Spitze vom 45er Princess nach vorne.
Es fand sich ein Bieter der ich glaube 330.000 Euro geboten hatte.
Das beste war das er den Zuschlag nur "unter Vorbehalt" bekommen hatte
da der Mindestpreis nicht erreicht war. (Meiner Meinung nach
hätten sie ja gleich mit dem Mindestpreis beginnen können). :stupid:


Da diese Boote nicht meine Liga sind lasse ich einfach mal ein paar Bilder sprechen.
http://up.picr.de/19922322ov.jpg

http://up.picr.de/19922325mz.jpg

http://up.picr.de/19922329qy.jpg

http://up.picr.de/19922331an.jpg

http://up.picr.de/19922336nw.jpg


Vom Shop Abverkauf habe ich leider keine Fotos gemacht.
War auch nicht wirklich was interessantes mehr da.
Eine Kinderschwimmweste, 21 Persenninghacken und ein paar Säckchen
mit Edelstahlschrauben gekauft.
Rechnungsbetrag 74.00 Euro - heute das ganze um 22.00 Euro mitgenommen.
na, ja - wenigstens etwas.
Der Weg hat sich zwar nicht wirklich ausgezahlt aber was solls, wars halt ein Ausflug :biere:

.

hallo manfred,
man hat zumindest an erfahrung gewonnen. ich habe es leider nicht geschafft zur versteigerung.
trotzdem danke für deine informationen.