PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AB gestohlen


scheibi80
21.10.2014, 08:31
Hallo erstmals bin der Scheibi aus Enns/OÖ.
Mir wurde von samstag auf sonntag in der nacht
mein AB von der Zille runter gestohlen direkt vorm haus.:cognemur:
Ea ist ein alter 35er Johnson mit goldener pinne.
wenn wer irgendwo im netz oder so was sieht bitte melden.
Danke!!!

Comander
21.10.2014, 08:52
Moin Thomas. Sehr ärgerlich so was :cognemur: Hast du Fotos und die Motornummern ?So was solltest du schon bekannt geben.

scheibi80
21.10.2014, 09:39
Und da hab ich das problem!!!!
Da ich vielleicht einmal im jahr mit der zille fahre wenn nicht gerade ein
Hochwasser ist so wie letztes jahr- da war ich 3 tag damit unterwegs.

Naja aus dem grund hab ich den motor auch nicht dazu
gemeldet! Und den kaufvertrag bei den papieren gehabt die
das hochwasser vernichtet hat!! Schei.....

habs auch der Polizei so gesagt die meinten dan aber das wäre
kein problem.

und ich bekomm meine fotos nicht rauf...wie mach ich da??
Danke lg Thomasi

Comander
21.10.2014, 09:47
auch ohne Fotos wird dir hier geholfen
http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=723

scheibi80
21.10.2014, 09:58
Hhmmmm. Sorry aber wenn ich auf den link tippe
steht dann da das ich keine berechtigung hab.?????

scheibi80
21.10.2014, 10:03
Am handy hätt ich ja fotos aber ich weiss nicht wie ich sie hier her
bringe???danke

FAR FAR AWAY
21.10.2014, 13:56
... du hast die Zille also ohne Motor angemeldet, oder?


Bei uns in der Marina Wien haben vor einigen Wochen dreiste Diebe fast alle kleinen AB von den Booten geklaut, der größte AB hatte immerhin 50PS, laut Videoüberwachung war es ein Team von drei Personen, einer ist sogar durch das Hafenbecken geschwommen und hat ein Boot umgehängt dann wurde der AB entfernt, die Schaltkabel und Schläuche brutalst durchgeschnitten!

Man geht davon aus, das dieses AB´s mit einem Frachter über die Grenze gelangen, und dort fragt kaum jemand nach der Herkunft :ka5:

Ich bin froh das ich einen 175er Suzi und Vollkasko habe!

preirei
21.10.2014, 14:47
Bei uns in der Marina Wien haben vor einigen Wochen dreiste Diebe fast alle kleinen AB von den Booten geklaut, der größte AB hatte immerhin 50PS, laut Videoüberwachung war es ein Team von drei Personen ...

Irgendwie ist's immer das gleiche - da wird mit Videoüberwachung ein vermeintlicher Sicherheitsstandard vorgegaukelt nur um dann feststellen zu können dass es X Personen gewesen sind die da gewerkt haben. Erkennen kann man in den meisten Fällen ohnehin niemanden, die Motoren sind trotzdem weg.

Wieviele Motoren warens denn diesmal? Ich habs auch nur gerüchtweise gehört - in der Zeitung hab ich nichts davon gelesen.
Täusch ich mich oder wär das jetzt schon zum wiederholten mal in letzter Zeit in Wien? :gruebel:

Gemueselaster
21.10.2014, 15:42
Ist nur die Pinne golden?

Sonst schau mal hier: Teile-Partner (http://www.aussenborder-teile-partner.de/index.php?cPath=1_44_133&osCsid=s1t3d9ps0ihku24tbidljptua1)

scheibi80
21.10.2014, 16:21
@Far Far Away hab die zille mit einem 25er creszent angemeldet
bei dem der impeller kaputt is und ich nirgends mehr teile bekomme.

@Gemueselaster... Es ist nur die pinne gold da beim kauf keine oben war und ich dem verkäufer die von seinem motor abgeschwatz habe da er eine Fernschaltung hatte....
der motor ist weiss , auf der abdeckung mit roten streifen.
Lg Thomas

FAR FAR AWAY
21.10.2014, 18:42
Irgendwie ist's immer das gleiche - da wird mit Videoüberwachung ein vermeintlicher Sicherheitsstandard vorgegaukelt nur um dann feststellen zu können dass es X Personen gewesen sind die da gewerkt haben. Erkennen kann man in den meisten Fällen ohnehin niemanden, die Motoren sind trotzdem weg.

Wieviele Motoren warens denn diesmal? Ich habs auch nur gerüchtweise gehört - in der Zeitung hab ich nichts davon gelesen.
Täusch ich mich oder wär das jetzt schon zum wiederholten mal in letzter Zeit in Wien? :gruebel:

Hallo Reinhard,

ich habe nur die Info vom Team der Marina Wien, die haben leider nur die Videos, und wer da auch immer drauf ist, ist am kommenden Tag bereits über alle Berge oder Schleusen :ka5:

Sind aber eine Menge AB´s gewesen, leider passiert das immer häufiger, nervt wirklich!

Comander
22.10.2014, 08:12
Am Bodensee hams dieses Jahr auch über 20 AB´s geklaut.

leoboot
22.10.2014, 20:13
Foto vom gestohlenen Motor von scheibi80 / Enns
http://schlauchboot-oline.com/picture.php?albumid=246&pictureid=1920

Symbolfoto aus dem Internet !! beim anderen Foto mit der Zille ist leider auch nichts zu erkennen, vielleicht findest du noch ein besseres ?

Grüße
Leo

scheibi80
22.10.2014, 20:17
Danke Leo!