PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zur Dinghi Auswahl


Andyfabi
22.10.2014, 16:37
Hallo zusammen,

heuer hatte ich im Urlaub eine Boje auf Krk zu der ich immer Schwimmen mußte.
War zwar sehr schön der Morgensport, aber für die Zukunft bin ich am überlegen ob ich mir ein kleines stabiles Dinghi zulegen soll.
Die kleineren 10€ Boote überleben unter Umständen den Liegeplatz nicht wenn sie an der Kaimauer zwischen den Booten festgemacht werden. Ich mußte vor dem Essen gehen nochmal aufs Boot weil ich was vergessen hatte, da hab ich mir von einem Kroaten sein Schlauchboot ausgeliehen. War um die 2m lang wenn überhaupt, darin konnte ich im stehen noch zum Boot Paddeln was sehr angenehm war.
Jetzt suche ich auch was ähnliches in der Größe unter zwei Meter. Zum zweiten möchte ich da mal einen Hillfsmotor dran hängen. Somit würde ich zwei Fiegen mit einer Klappe schlagen.

Vielleicht weiß der eine oder andere was gebrauchtes, was günstig abzugeben wäre.

ba0150
22.10.2014, 16:59
Servus Andy.

Ich liebäugele mit dem "AWN Turtle" = http://www.awn.de/Technik/Boote+und+Motoren/Schlauchboote/Sonstige+Schlauchboote/AWN+Turtle.html .... Ist schön klein zusammenlegbar. Motorisierbar bis 3.3PS.

Achso ... DieterM hätte nen kleinen Honda AB zu verkaufen :ka5:

rückenwind
22.10.2014, 17:17
hallo andy, mit 230 cm knapp drüber - ein viamare aus der bucht?
gruss stefan

ps noch gefunden : zeepter 180

fhein
22.10.2014, 19:34
Ich würde das bombard ax 2 mit lattenboden emfehlen.
Hat integrierte pumpbaelge, besteht aus einem teil, laesst sich auf kleinstem Raum aus und einrollen, bis 4 PS motorisieren

Gruss
Hein

armstor
23.10.2014, 08:01
Hallo zusammen,

heuer hatte ich im Urlaub eine Boje auf Krk zu der ich immer Schwimmen mußte.
War zwar sehr schön der Morgensport, aber für die Zukunft bin ich am überlegen ob ich mir ein kleines stabiles Dinghi zulegen soll.
Somit würde ich zwei Fiegen mit einer Klappe schlagen.



Hi Andy

Ich nehm mir eine Ferienwohnung mit Steg, hab ich auch 2 Fliegen. :futschlac:lachen78:

lg Franz :seaman:

Andyfabi
23.10.2014, 20:47
Franz, dann kann ich auch den ZAR nehmen:ka5::ka5::lachen78::lachen78::lachen78: