PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufblasbare Sitzbank undicht!?


Gibooxx
29.08.2004, 17:09
Hallo alle zusammen!

Heute bei einer gemütlichen Ausfahrt auf der Elbe musste ich leider feststellen, dass ich mit der Zeit immer tiefer im Boot saß, da die aufblasbare Sitzbank schön langsam die Luft verlor! :cognemur: :cognemur: :cognemur:
Wieder zu Hause habe ich mir das Teil mal genauer angesehen und konnte eine Undichtigkeit am Ventil feststellen (kleiner Riss am oberen Rand). :cognemur:

http://home.arcor.de/janigrimm/Sitzbank_Ventil.JPG

Nun lautet meine Frage wie ich die Sitzbank wieder einsatzfähig machen kann?
Neues Ventil?
Hypalon-Flickzeug hätte ich zur Verfügung, oder ist die Bank nicht aus dem selben Material wie das Boot (Wiking)?
Hoffentlich können mir die Spezies unter uns bei dem Problem weiterhelfen! :coool:

Gruß,

Jan

Holländer
29.08.2004, 20:36
Hi Jan,

Frage ist das ein Wiking Sitz?
(Der ist aus PVC)

Wenn ja dan ist das Kein Problem dies zu reparieren...

Diese Wiking Sitz Problem haben wir öfters...
kriegen wir im gegensatzt zu ein neuen Sitz, kostengünstig hin... :coool:


Gruß,

Frank :)

käptnblaubär
03.09.2004, 14:00
Hallo Jan,

da haben wir beide das gleiche Problem mit der Wiking Sitzbank. Bei mir ist es nicht das Ventil sondern eine unmenge kleiner Undichtigkeiten an diversen Klebestellen. Prüfe deine Sitzbank doch mal in der gefüllten Badewanne.

Viel Erfolg, Jürgen

Heinz-55
19.09.2004, 21:54
Hallo Jan !!
Bei der gestrigen Ausfahrt habe ich bemerkt das auch meine Sitzbank langsam
Luft verliert, und zwar genau an der gleichen Stelle wie bei Deiner Sitzbank.:cognemur:
Das Ventil scheint eine Schwachstelle zu sein wie Frank schon bestätigte.:cognemur:
In diesem Falle aber halb so wild, denn die Garantie läuft noch bis Juni 2005. Ich
hoffe das jetzt bessere Ventile verbaut werden.:schlaumaier:
Werde mal in den nächsten Tagen bei Wiking anrufen.
Gruß von der Ems
Heinz 55:captain:

Heinz-55
23.09.2004, 21:53
Hallo Jan !!
Was ist denn nun aus Deiner Sitzbank geworden, alles wieder O.K.?:chapeau:
Gruß
Heinz 55:captain:

Gibooxx
24.09.2004, 18:50
Hallo Heinz,

meine Sitzbank ist z.Zt. bei Norbert (Diddel) vom Bodensee, um ein neues Ventil eingebaut zu bekommen. :chapeau: :chapeau:

Gruß,

Jan

Gibooxx
29.09.2004, 12:43
Hallo!

@ Diddel (Norbert): Ist dein Postfach evtl. voll, habe dir noch ne PN geschrieben?! :zwinkerer

Gruß,

Jan