PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche App fürs Smartphone?


roehrig
03.12.2014, 20:35
Moin zusammen.

Bevor ich irgendwas herunterlade und vielleicht sogar Geld investiere wollte ich mal fragen:

App Empfehlung für Foren Nutzung via Android Handy?

Wer nutzt was und wie sind Eure Erfahrungen?

Berny
04.12.2014, 14:38
google chrome
:futschlac

Visus1.0
04.12.2014, 14:47
:ka5:Xvideos.com

hobbycaptain
04.12.2014, 14:54
für Forumsnutzung kannst den "normalen" Browser verwenden oder z.B. Tapatalk.
Bei Tapatalk muss aber auch das Forum das Tapatalk-Plugin haben.
Und das haben nicht alle implementiert. Dieses hier z.B. noch nicht.

Ich selber geh, trotz Tapatalk, ins eigene Forum aber auch mit'n Browser rein.
In Foren, in denen ich nur normaler User bin, nutze ich aber Tapatalk z.T. schon.

Andyfabi
04.12.2014, 17:54
Firefox:chapeau:

roehrig
04.12.2014, 20:49
Über den normalen Browser gehe ich z.Z. auch ins Forum. Allerdings erscheinen die Beiträge in unterschiedlichen Schriftgrößen. Das erfordert permanentes Zoomen. Das finde ich echt doof. In diesem Thread zum Beispiel kann ich Ferdi und meinen Beitrag gut in groß lesen. Aber die von Andyfabi und Visus nicht.

Vielleicht kann / müsste ich irgendwas anders einstellen? ??

Berny
05.12.2014, 07:09
mach mal einen screenshot, weil das ist schon etwas unüblich...

LarsZar
05.12.2014, 16:35
Nenn uns mal dein Handymodell :)
Ansonsten versuche mal den Dolphin Browser...laut google sollte das Problem da nicht bestehen!
Weiß aber nicht ob der kostenlos ist, da ich mit Safari surfe. Ein Forum Problem sollte es aber nicht sein.

roehrig
05.12.2014, 18:51
Et voila

Hansi
06.12.2014, 12:01
Hallo Manuel


der Boat Browser funzt auch sehr gut:chapeau: bei mir am Samsung S4 und ist auch gratis :chapeau:

ba0150
06.12.2014, 12:17
Et voila

Hallo Manuel.

Ist bei mir auch so !

Habe das Samsung S4 mit Android v.4.4.2 und als Browser Firefox v.34.0.

Hansi
06.12.2014, 12:43
Hallo Manuel.

Ist bei mir auch so !

Habe das Samsung S4 mit Android v.4.4.2 und als Browser Firefox v.34.0.

Hallo Michael

kurze andere Frage: bei meinen S4 ist es seid kurzen so daß der Bildschirm schwarz ist wenn das Tel. am Ohr ist (ist normal so) aber wenn ich es vom Ohr weg nehme ist es auch noch immer schwarz normaler weise müsste es ja anzeigen mit wem ich telefoniere oder :cognemur:

ba0150
06.12.2014, 13:21
Hallo Michael

kurze andere Frage: bei meinen S4 ist es seid kurzen so daß der Bildschirm schwarz ist wenn das Tel. am Ohr ist (ist normal so) aber wenn ich es vom Ohr weg nehme ist es auch noch immer schwarz normaler weise müsste es ja anzeigen mit wem ich telefoniere oder :cognemur:

Hallo Hansi.

Bei mir ist es so wie bei Dir anfangs. Also gehe ich vom Ohr mit dem Telefon weg wird der Gesprächspartner/Kontakt angezeigt.

Bei mir sind aber alle "Gesten" am Telefon abgeschaltet. Die "Bewegung"(en) sind eingeschaltet (siehe Bild anbei).

Evtl liegt es bei Dir daran ?

eccolor
06.12.2014, 15:24
Der Annäherungssensor schaltet das Display ab um Strom zu sparen. Muss so...kann man aber sicher auch ändern.

Mfg tobias

Hansi
06.12.2014, 18:37
Hallo Hansi.

Bei mir ist es so wie bei Dir anfangs. Also gehe ich vom Ohr mit dem Telefon weg wird der Gesprächspartner/Kontakt angezeigt.

Bei mir sind aber alle "Gesten" am Telefon abgeschaltet. Die "Bewegung"(en) sind eingeschaltet (siehe Bild anbei).

Evtl liegt es bei Dir daran ?

Hallo Michael

Danke :chapeau: aber dass war es leider nicht :cognemur:

roehrig
06.12.2014, 20:10
Noch mal die Frage: gibt es eine einfache Lösung für die Differenten Schriftgrößen?

preirei
06.12.2014, 21:27
Hi Manuel,
Ich würde es auch mal mit einem anderen Browser versuchen, Google Chrome oder den Firefox gibt's sicher auch kostenlos für Androidsysteme - es kommt immer wieder mal vor dass einzelne Webseiten mit manchen Browsern nicht klar kommen.
Einen Versuch wärs wert! :chapeau:

snoopy21
06.12.2014, 22:44
Hi!
Also ich gehe standardmäßig auf dem androidischen Schmachtfon mit dem Dolphin-Browser surfen.
Der ist recht schnell und sehr bedienerfreundlich. Natürlich ist auch kostenlos.

Ich habe auch den Boat-Browser, den Chrome und den Standard-Browser drauf. Insgesamt finde ich den Dolphin am besten.

https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.mgeek.TunnyBrowser&hl=de

.

roehrig
06.12.2014, 23:14
Ok. Kann ich probieren. Aber vorweg: löst ein anderer Browser das Problem? ??

hobbycaptain
07.12.2014, 12:26
Ok. Kann ich probieren. Aber vorweg: löst ein anderer Browser das Problem? ??

probieren geht über studieren, ist so ähnlich wie mitn Propeller :smileys5_

roehrig
07.12.2014, 12:44
Mit Chrome ist es weg. :cool::chapeau:

Hansi
07.12.2014, 15:16
Hallo Leute

hier habe ich eine sehr gute Seite für Fehlerbehebung von Smarthphons gefunden :chapeau:

http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/2554-samsung-galaxy-s4-annaeherungssensor-funktioniert-nicht-richtig#.VIRdVjGG8qt

Übrigens meinen Fehler habe ich auch behoben Dank der Seite war nur der Staub :cognemur: