PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercury 9.9


Fredi Mercury
10.12.2014, 22:54
Hallo Leute,

im Sommer habe ich meinen neuen Mercury 9.9 PS (4 Takt) mit dem Zeepter 330 mit Aluboden auf der Mosel und dem Main eingefahren.

Wen es interessiert, kann sich das Fahrverhalten auf Youtube ansehen. Das Video wurde auf dem Main aufgenommen, und man kann sich ansehen wie sich das Teil mit einer Person und einem Hund so fährt.

https://www.youtube.com/watch?v=k-LtLns9Oso

Mit dem 8er Originalpropeller läuft der Mercury 9.9 über 30 km/h (GPS) mit dem Zeepter 330 mit Aluboden, und der oben angegebenen Beladung.

Inzwischen habe ich einen (Original Mercury) 9er Propeller drauf, kam aber nicht mehr zum Testen was die Geschwindigkeit angeht.

Viel Spass beim ansehen und haltet euch munter :chapeau:

Django
11.12.2014, 01:56
Hallo Fredi,
Glückwunsch zur neuen Kombi :biere:
Da bist du ganz anders Motorisiert wie mit dem 5er...:cool:
Allerdings musst du nun eine Vignette löhnen, wenn du nochmal in Frankreich fahren willst, frei ist dort nur bis 9,8 PS :cognemur:

Grüßle Sergio

Fredi Mercury
11.12.2014, 22:38
Hallo Sergio,

den 5er Mercury habe ich immer noch, also keine Probleme das nächste mal in Frankreich mit der Vignette :biere:

Ich hoffe Du bist das nächste mal auch wieder dabei, bei mir hat es dieses Jahr leider auch nicht geklappt mit Strassburg.

Halte Dich munter ... :chapeau:

Django
12.12.2014, 10:40
Hallo Fredi,
die Vorzeichen für 2015 sind auf jeden Fall besser....:chapeau:

skymann1
12.12.2014, 13:15
Hallo Fredi,
am Anfang wippt das Boot recht heftig obwohl nicht viele Wellen zu sehen sind, hinterher wird es besser, was hast Du geändert?

Gruß Peter und viel Spaß damit!:chapeau:

Fredi Mercury
13.12.2014, 00:15
Hallo Peter,

ich trimme den Motor meistens in einer mittleren Stellung so das es wippt. Dann setze ich mich weiter nach vorne im Boot das der Schwerpunkt weiter nach vorne kommt, oder nehme eine Pinnenverlängerung - dann laufen die Teile meistens am besten, wenn der Bug leicht etwas nach unten drückt hört das wippen dann auf (bei Gewässern ohne Wellen, mit Wellen verlagere ich den Schwerpunkt vom Boot etwas nach hinten, das sich der Bug etwas hebt).

In diesem Fall auf dem Video habe ich mich weiter nach vorne gesezt.
Dann hört das Wippen auf, und das Boot ist rein theoretisch optimal getrimmt.

Halte dich munter Peter und alles Gute

sakibi
21.12.2014, 10:25
Glückwunsch!!!!!