PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummikabel öder was ?


Audiquattro20v
28.12.2014, 21:07
Nachdem ich meine Zugdeichsel verlängert habe da ich Platz fur meinen Windenstand brauchte, brauche ich nun ein längeres Kabel.
Die Zugdeichselverlängerung war echt einfach.

Kurz abgeschnitten und ein Stück in der Mitte angeschweisst.















Nein das glaubt ihr doch selber nicht.:stupid: Nein es gibt von Harbeck meinen Trailer in 3, 3,5 oder 4 Metern. Ich habe einfach eine neue Zugdeichsel gekauft mit 3,5 statt 3 Metern Länge. Und nicht teuer wie ich fand ; 63€ 3,5m Alles original mit Prüfnummer .:schlaumei

Nun brauche ich auch ein neues Kabel. Vorzugsweise eines mit einem Kabel was nicht Hart wird. Gibts da schon Tips? Quellen ?
Brauchte 5 Meter 7 Polig beide Seiten mit Stecker.


Holger

Wasserarbeiter
28.12.2014, 21:21
Ähhm...Harbeck?

Audiquattro20v
28.12.2014, 21:27
Klar das klingt naheliegend.
30€ zzgl Porto geht noch.

Aber manchmal gibt's auch Alternativen die besser sind wie das Original

Holger

schwarzwaelder50
29.12.2014, 00:27
Hallo Holger, da gibt es verschiedene Anbieter im Netz, den hier zum Beispiel.:ka5:

http://www.anhaengerteile-rohse.de/beleuchtung-elektrik/kabel-und-zubehoer.

Berny
29.12.2014, 07:20
Warum kaufst du sowas nicht im Baumarkt? oder fragst deinen Autohändler, die haben auch solche Dinge...

schwarzwaelder50
29.12.2014, 09:09
Holger,
aber das weißt Du ja, mit neuer (längerer) Deichsel musst das vom TÜV absegnen lassen, wenn Du es richtig machen willst.:schlaumei

Wobei ich auch mit meinem Anhänger fast 2 Jahre mit längerer Deichsel gefahren bin und die war 1,5m länger wie die originale, sogar in einer Polizeikontrolle, ist das den Beamten nicht aufgefallen, obwohl sie den Fahrzeugschein vom Anhänger in den Händen hatten.:ka5:.

bkj5
29.12.2014, 09:16
Gummikabel: schwarzes Ölflex by Conrad - brauchst aber ein gutes Messer. Der Mantel ist zäh wie die Pest.

Bernhard

Maxum
29.12.2014, 16:13
Hallo,

hab noch eine original Verlängerung hier rumliegen, weiß aber nicht wie lang.

Bei Interesse messe ich mal nach und mach nen Fodo ? :biere:

Viele Grüße Sven

Audiquattro20v
29.12.2014, 21:59
@marcus , also laut harbeck muss ich da nichts in den Papieren ändern. Die Länge ist eh variabel eingetragen durch die abnehmbare und individuell einstellbare lichtleiste.. Typenschild ist drann und auch diese Prüfnummer. Bei mir sind es auch nur 50cm und nicht wie bei dir 150cm

@sven, gerne Miss mal bitte nach.

Holger

schwarzwaelder50
29.12.2014, 23:42
Holger,
war ja nur ne Vermutung von mir.:gruebel: Das wußte ich nicht, das war ja bevor ich meinen Trailer umbaute, da war es noch ein (normaler) Kastenanhänger.
Mein Trailer den ich gebaut habe wurde vermessen und die Maße wurden in KFZ Brief eingetragen.

Maxum
30.12.2014, 11:57
Hallo,

das Kabel ist fast 3m lang und hat 7polige Stecker. Ist noch aus DDR Zeiten

das sagen die Stecker, absolute Lagerware :lachen78: wirklich unbenutzt,

weiß nicht wer das mal gekauft hat und wofür aber manchmal kaufte man

eben auch nur was weil es das gerade mal gab. Bilder kommen noch kann ich

hier mit dem Läppi nich anhängen.

Audiquattro20v
30.12.2014, 15:29
Schade ich brauche aber 5meter
Trotzdem danke
Holger