PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot mit Autohänger Transportieren


Martin Strobl
04.01.2015, 13:17
Hallo

Ich habe mir im Letzen Kroatien Urlaub ein altes Boot gekauft, und möchte das am 17. Märtz in Kroatien holen .Leider habe ich kein eigenen Trailer und möchte mir jetzt auch noch keinen kaufen da ich am Boot erst noch einiges umbauen möchte .
Hat jemand von euch einen Trailer zu vermieten oder weiß wo ich in der Umgebung 67466 einen bekommen könnte?
Alternativ denke ich darüber nach mit einem Autoanhänger das Boot zu holen, hat jemand von euch das schon mal gemacht oder weiß ob dies überhaupt zulässig ist.

würde mich über eine Antwort sehr freuen euer Martin

trolldich
04.01.2015, 13:23
Länge ü. a.?
Gewicht?

DieterM
05.01.2015, 11:35
Länge ü. a.?
Gewicht?

richtig! Länge und Breite und Gesamtgewicht des Bootes, das sind wichtige Eckdaten für die Auslegung des Auto-Transporters und des dazu benötigten Zugfahrzeugs benötigt werden. Viele Auto-Händler haben sowas auf ihrem Lager stehen, einfach dort nachfragen sobald die genauen Werte des Bootes vorliegen. Ev. bekommt man auch einen Auto-Transportl-LKW.

Wenn man ein Miet-Anhänger oder Auto-Transport-LKW benutzt, sollten auch die Erlaubnis der Befahrung im Ausland und für welche Länder angegeben sein im Mietvertrag. Eine gute Versicherung ist ferner zu empfehlen. Ferner sollte das Boot auf dem Auto-Transportanhänger oder LKW gut gelagert und gesichert werden können um erste Tarnsportschäden am Rumpf zu vermeiden.:smileys5_

Ole
05.01.2015, 12:08
Hi Martin,

versuchs mal hier:

Wassersport Moser
Im Geißhorn 4
67346 Speyer


Sollte bei dir in der Nähe sein.

Ciao Bernd

Kleinandi
10.01.2015, 19:12
Hallo
Wenn Du das Boot ordentlich auf dem Autoanhänger verzurren kannst ist das sicherlich kein Problem.

Martin Strobl
11.01.2015, 16:50
Danke erstmal für die antworten das Boot hat laut Papiere 800kg plus der 115 Ps Außenborder der denke ich hat ca.200 kg, der aber wird auf der Ladefläche vom Ford Ranger platz finden.
Länge 5,8 m
Breite 2,24 m

Dieter B.
11.01.2015, 20:15
Frag da mal nach:http://mein-pkw-anhaenger.de/forum.php.

Das sind solche Anhängerespezis wie hiet Schlauchboot...........:chapeau:

Martin Strobl
01.02.2015, 08:40
Danke Trailer habe ich für 50€ am tag gefunden .
Mein Problem das ich noch habe das Boot war in Kroatien noch nie im Wasser und auch noch nicht angemeldet in Kroatien, mittlerweile ist es auf mich gemeldet Nummer habe ich auch die werde ich anbringen wenn ich unten bin.
Was denkt ihr, kann ich Probleme bekommen mit dem zoll oder so hat jemand Erfahrung

Danke euer martin

Monoposti
01.02.2015, 09:38
Wenn Du eine original Rechnung hast mit ausgewiesener MwSt. wäre das Thema..... versteuert innerhalb der EU schon mal durch. Wenn nicht, würde ich beim örtlichen Zoll ein T2L Formular ausfüllen lassen(kostet nix, musst aber mit Boot vorstellig werden), das besagt, das die Kiste innerhalb des EU Raumes nach HR eingeführt wird, und nicht aus einem Zolllager etc. in HR stammt und nachversteuert werden muss.
Das Problem mit dem Nachweis der Versteuerung ist aber ohne original Re nur bedingt vom Tisch. Denn angemeldetauf Dich war das Boot ja auch noch nicht.......


Oh sorry, ich war zu schnell, das Boot kommt ja aus HR. Dann ist es im Prinzip umgekehrt.
Dann bräuchtest einen Nachweis, dass das Boot in HR versteuert wurde....... ich glaube, jetzt wird es interessant.

Da ist unser Icing Spezialist......