PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorstellung


skipper1
04.01.2015, 14:22
seit gestern bin ich stolzer besitzer eines rib bsc 53 mit mercury 90 ps 4t und ellebi kipptrailer. nach zahlreichen mails mit reini und hans dieter - herzlichen dank für eure tolle unterstützung - habe ich mich auf den fachlichen kommentar von hans dieter verlassen und einen tripp nach modena gemacht.

nachdem ich das boot, trailer und motor 2 stunden mit meiner tochter gecheckt habe ( checklisten von reini) habe ich noch nachverhandelt und den kaufvertrag ausgefüllt. mit dem boot habe ich mich sofort wieder auf den nach hauseweg gemacht. heute stehe ich dauernd in der garage, weil ich mich von der neuen errungenschaft nicht sattsehen kann. schade nur, daß es heute nicht zum traunseefahren ist.:biere:

derzeit sind die boote in italien sehr günstig. der grund sind die hohen einstellgebühren die in italy verlangt werden. die bootsbesitzer haben allerdings auch nicht mehr das geld wie früher. man muß allerdings sehr genau schauen, was die boote anlangt.
nun werde ich versuchen, die ersten fotos einzustellen.

Heinz Fischer
04.01.2015, 15:05
Moin Wolfgang,
herzlichen Glückwunsch zum Neuen gebrauchten RIB.:chapeau:
Sieht klasse aus :cool:

schwarzwaelder50
04.01.2015, 15:09
Wolfgang,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft,:chapeau: schönes RIB.:cool:

Hansi
04.01.2015, 15:26
Hallo Wolfgang


auch von mir herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen RIB :seaman:

wünsche dir immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Pauli 69
04.01.2015, 15:43
Schönes Boot Wolfgang:cool: Glückwunsch.

Camelot
04.01.2015, 15:50
Hallo Wolfgang,
Herzlichen Glückwunsch !!!
Ein sehr schönes Boot hast Du Dir da zugelegt. BSC RIB's gefallen mir auch sehr gut. Diese waren damals bei mir auch in der engeren Auswahl :chapeau:

Viel Spaß mit dem geilen Teil.:seaman:

skipper1
04.01.2015, 15:53
es ist super, wenn sich andere mit freuen.

Comander
04.01.2015, 16:00
Niejente-:stupid: http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/abgelehnt.gifgemäß uralter Tration verlangen wir die volle Geschichte hinter dem Kauf -wir wollen die ganze Wahrheit und nicht als alle Vorder und Hintegründer. Mit 8 Zeilen kommst du uns nicht davon :stupid: :biere:

Gratulation übrigens zu diesem Boot :ka5: :biere: :cool: :chapeau:

skipper1
04.01.2015, 16:18
also gut,
ich habe seit längerem vor mir ein rib zu kaufen. seit einem jahr durchstöbere ich subito. seit unserem letzten gardaseeurlaub ist auch meine frau einverstanden. wir haben jetzt noch ein e-sea 430 mit 40 ps mariner. immer zusammenlegen und am gardasee wieder aufbauen. das gewichtsproblem im wohnwagen. alles sehr umständlich und zuguterletzt: das fahrverhalten. also stöberte ich intensiver in subito und bin auf das bsc gestoßen. habe mich mit reini in verbindung gesetzt, der in der nähe wohnt und den ich mit dir (harry) zusammen am traunsee gesehen habe.
reini hat mir die checklisten zum kauf von boot, trailer und motor gemailt. 5 weitere boote habe ich noch ins auge gefasst.
die links habe ich hans dieter gemailt. der hat mir eine analyse über jedes boot zurückgemailt, sodaß eigentlich nur mehr 2-3 übrig blieben. jenes das ich als erstes ins auge gefasst habe, war das bsc 53. das jolly king war zum gestrigen termin leider nicht zu besichtigen. also habe ich mir den termin mit dem verkäufer des bsc für gestern ausgemacht. meine tochter hat mich begleitet, da ihr englisch besser ist als meines. auch ist meine tochter immer beim bootfahren am gardasee dabei. und so checkten wir gemeinsam die listen von reini durch und sind zu dem entschluß gekommen, dies zu kaufen.
die heiumfahrt war bis zum brenner traumhaft, jedoch hat es die restlichen 400 km (von 623) nur mehr geschüttet. war sozusagen die erstwasserung für mein boot in österreich :lachen78:
nach fast 1300 km waren meine tochter und ich mit unserer errungenschaft glücklich zu hause.
der verkäufer war ein sehr angenehmer typ. trainer der ital. nationalmannschaft der delfinschwimmer. beim preis ging er um 500.- auf 8.500.- herunter. einiges zubehör hat fast jeder. motor wurde ständig überprüft und sieht aus wie neu. boot ist in einem einwandfreien zustand-keine schrammen und flicken, polsterung neu, trailer ist ein kipptrailer mit 1000 kg, neuen radlagern und fast neuen reifen.
meine winterarbeit besteht aus einer gründlichen reinigung, politur und dem behördlichen kram. freue mich aber schon riesig auf meine erste ausfahrt, die ich mit sicherheit vor meiner haustür (fast) auf dem traunsee machen werde.
gebe vorher bescheid !!!
ich hoffe damit niemeanden gelangweilt zu haben.:biere:

gotti
04.01.2015, 16:49
Hallo Wolfgang!
Glückwünsche zu diesem schönen Boot und mögest du viel Freude damit haben. Hoffe wir treffen uns auch mal auf der Donau.

rehfra74
04.01.2015, 17:02
Gratulation auch von mir, sieht echt gut aus das boot, viel Spaß beim aufbereiten.
Grüsse Franz

Comander
04.01.2015, 17:12
ich hoffe damit niemeanden gelangweilt zu haben

nein,ganz bestimmt nicht :biere:

jetzt darfst die Tage zur Erstwässerung zählen :futschlac und wenn du planst dies im März oder April zu tun und das Wetter auch tendenziell gnädig is,
gib einfach Bescheid.

skipper1
04.01.2015, 17:22
nein,ganz bestimmt nicht :biere:

jetzt darfst die Tage zur Erstwässerung zählen :futschlac und wenn du planst dies im März oder April zu tun und das Wetter auch tendenziell gnädig is,
gib einfach Bescheid.

mach ich , danke harry.

skipper1
04.01.2015, 17:23
Hallo Wolfgang!
Glückwünsche zu diesem schönen Boot und mögest du viel Freude damit haben. Hoffe wir treffen uns auch mal auf der Donau.

von wo bist du gotti ?
natürlich habe ich mir für`s neue boot die rubberdogsfahne angeschafft - somit zu erkennen.:schlaumei

Andyfabi
04.01.2015, 18:13
Servus Wolfgang, Gratulation zum neuen Boot:chapeau::biere:
Ist schon eine harte Zeit, wenn man ein neues Boot zu Hause stehen hat und nicht fahren kann:seaman:

skipper1
04.01.2015, 18:16
Servus Wolfgang, Gratulation zum neuen Boot:chapeau::biere:
Ist schon eine harte Zeit, wenn man ein neues Boot zu Hause stehen hat und nicht fahren kann:seaman:

du sagst es !!!:lachen78:
aber ich möchte noch einiges daran machen, dann macht es im frühjahr umso mehr spaß.

PeterSbg
04.01.2015, 19:52
Hallo Wolfgang,
gratuliere zur neuen Errungenschaft! Der Motor kommt mir irgendwie bekannt vor....
Kann leicht sein, das wir uns mal am Traunsee begegnen.

Comander
04.01.2015, 23:45
Kann leicht sein, das wir uns mal am Traunsee begegnen.

:biere: kann leicht sein.....

gotti
05.01.2015, 08:25
von wo bist du gotti ?
natürlich habe ich mir für`s neue boot die rubberdogsfahne angeschafft - somit zu erkennen.:schlaumei

bin aus Eferding, haben hier einen netten kleinen Yachtclub in Aschach/Donau.

rehfra74
05.01.2015, 09:25
Wo kann den so eine rüberzogst Fahne angeschafft werden?

rehfra74
05.01.2015, 09:26
Blöde RS Korrektur Rubberdogs Fahne natürlich

OLKA
05.01.2015, 09:55
Guckst du hier: http://schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=30184

reini0077
05.01.2015, 11:10
Servus Wolfgang, gratuliere zum neuen Boot. Wir werden uns bestimmt das eine oder andere mal am treffen.:seaman::chapeau::cool:

P.S. sollte am See heißen.

lg Reini

skipper1
05.01.2015, 11:19
Servus Wolfgang, gratuliere zum neuen Boot. Wir werden uns bestimmt das eine oder andere mal am treffen.:seaman::chapeau::cool:

lg Reiini

das hoffe ich doch.
werde mich bei der ersten ausfahrt auf jeden fall melden.
danke nochmals.

DieterM
05.01.2015, 11:48
Bravo Wolfgang und Gratulation!:chapeau:

Dann hat ja alles gut geklappt und ein weiterer glücklicher RIB Besitzer mit einem gebr. Boot aus Italien ist in unseren Reihen dabei! :biere:

rehfra74
05.01.2015, 23:33
Guckst du hier: http://schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=30184

Danke für den Link, werde mit meiner Bestellung warten bis ich weiß welches boot es genau wird

Grüsse Franz