PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CE - Papiere


ChrisLinde
08.01.2015, 07:10
Hallo zusammen
ich habe mal eine Frage :confused- und zwar ist es richtig das erst ab Bj 96 die CE Papiere gibt ? Habe nämlich ein Wiking Festrumpf Schlauchboot Bj.1995 in aussicht aber der keine CE - Papiere hat. Möchte gerne wissen ob das stimmt ? Wenn nicht ist es möglich welche dafür zu bekommen ?

OLKA
08.01.2015, 21:16
Ich habe aufgeräumt: alles was ihr fehlt, findet ihr wieder hier http://schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=26673

Pauli 69
09.01.2015, 07:55
Hallo zusammen
ich habe mal eine Frage :confused- und zwar ist es richtig das erst ab Bj 96 die CE Papiere gibt ? Habe nämlich ein Wiking Festrumpf Schlauchboot Bj.1995 in aussicht aber der keine CE - Papiere hat. Möchte gerne wissen ob das stimmt ? Wenn nicht ist es möglich welche dafür zu bekommen ?



würde mich auch interessieren, wie man ce-Papiere bekommt.

Ich habe nur ein Schreiben von Noske-Veritas (Hamburg), dort wurde das Boot wohl auf Sicherheit geprüft. Aber das ist ja keine CE-Bescheinigung!!

Gruß
Ronald

fjordtaucher
09.01.2015, 14:29
würde mich auch interessieren, wie man ce-Papiere bekommt.

Wofür?
Warum?

Der Christian braucht z.B. für das Wiking keine CE-Bescheinigung, weil Bj. 95 und schon mal zugelassen.

... das Boot ...

Welches Boot?

Pauli 69
09.01.2015, 15:13
Wofür?
Warum?

Der Christian braucht z.B. für das Wiking keine CE-Bescheinigung, weil Bj. 95 und schon mal zugelassen.



Welches Boot?

na, mein Boot

bensez
09.01.2015, 15:27
Hier stehts...........http://www.boot.de/cipp/md_boot/custom/pub/content,oid,20044/lang,1/ticket,g_u_e_s_t/local_lang,1 im ersten Absatz.:seaman:

Berny
09.01.2015, 15:47
Das steht auch hier im Forum schon zig-mal.....

Pauli 69
09.01.2015, 15:53
Das steht auch hier im Forum schon zig-mal.....

Ich habe leider nichts gefunden, wie man von einer Norske Vertas Zertifizierung, für Boote im gewerblichen Gebrauch, zu einer CE-Zertifizierung bekommt.

Ich versuche es aber nochmal zu finden,

Gruß

Svend
09.01.2015, 16:04
Ich kann Montag mal nachfragen.....ich arbeite mit einem DNV-Gutachter im Maritim-Bereich.Oder du rufst da mal an.....http://www.dnv.de/moreondnv/profil/index.asp

Pauli 69
09.01.2015, 16:13
Ich kann Montag mal nachfragen.....ich arbeite mit einem DNV-Gutachter im Maritim-Bereich.Oder du rufst da mal an.....http://www.dnv.de/moreondnv/profil/index.asp

Ich werde dort mal anrufen ! Vielen Dank

fjordtaucher
09.01.2015, 18:03
na, mein Boot

Wenn Du hier schon nach Hilfe verlangst, dann solltest Du vielleicht auch mit ein paar mehr Infos rüber kommen als "mein Boot".

Aber jeder so, wie er kann.:stupid:

SeaHawk
09.01.2015, 19:14
Ich habe leider nichts gefunden, wie man von einer Norske Vertas Zertifizierung, für Boote im gewerblichen Gebrauch, zu einer CE-Zertifizierung bekommt.

Ich versuche es aber nochmal zu finden,

Gruß

Moin,
das Eine hat mit dem Anderen auch nichts zu gemeinsam. Auch im Gewerblichen benötigst du die CE Zertifizierung!

Einfach mal den Hersteller anschreiben mit Seriennummer und Typ des Bootes, wenn es denn nach 1998 gebaut wurde.

Pauli 69
09.01.2015, 20:26
Also, es kommt etwas Licht ins Dunkle. Schiffe (Boote), die rein gewerblich genutzt werden, benötigen keine CE.

Diese Boote bekommen eine Klassifizierung, welche in regelmäßigen Abständen kontrolliert wird.
Man kann aus dieser Bescheinigung aber CE ableiten, eine Anmeldung ist daher kein Problem.

Diese Auskunft habe ich von einem Norske-Veritas Mitarbeiter in unserer Facebook-Gemeinschaft.

Welches Boot steht doch in meinem Profil, aber es kommt ja auch nicht auf das Boot an, sondern vielmehr geht es ums Baujahr.

Vielen Dank für alle die geholfen haben.

schönes WE

Südwest1967
28.01.2015, 06:48
Sorry wenn ich so hier rein platze....aber jemand Erfahrung wie man an ein Grand Schlauchboot CE kommt ? Hat zufällig einer eine Kopie überig Grand 330 S ;o)

Scherzibaby
28.01.2015, 12:34
Sorry wenn ich so hier rein platze....aber jemand Erfahrung wie man an ein Grand Schlauchboot CE kommt ? Hat zufällig einer eine Kopie überig Grand 330 S ;o)

Versuche es doch mal bei Nautikpro die sind Generalimporteur in Deutschland.