PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trailerreifen mit schläuchen???


audibirne
25.01.2015, 22:58
moin moin
will bei meinen trailer die reifen und radlager tauschen
bereifung ist 3,50-10 so minireifen drauf
haben die schläuche ??
wollte bestellen und nix vergessen ,
bild vom trailer kann man hoffendlich sehen
ist ein heku
danke gruss michael

audibirne
25.01.2015, 23:56
moin ich nochmal mit ner frage
wenn ich die reifengrösse eingebe
bekomme ich immer rollerreifen zum vorschein
sind trailerreifen anders ?
wenn ja wo bekomme ich trailerreifen zum anständigen preis ??

gruss michael

michael_a_mayer
26.01.2015, 00:00
Hi!
Ob Schlauch oder nicht sieht man am Ventil.
Bin mir sehr sicher, dass Schläuche in den
Reifen stecken.
LGryße
Mike aus Salzburg

Bär-vom-Bodensee
26.01.2015, 07:24
moin moin
will bei meinen trailer die reifen und radlager tauschen
bereifung ist 3,50-10 so minireifen drauf
haben die schläuche ??
wollte bestellen und nix vergessen ,
bild vom trailer kann man hoffendlich sehen
ist ein heku
danke gruss michael


Guten Morgen
gib einfach die Grösse Deiner Reifen an.
Hier recht gute Reifen Lieferdienste. Bitte beachte, dass auch Reifenhändler vor Ort Deine Reifen direkt montieren. Habe mit Preis vom Internet bei meinem Reifen Händler des Vertrauens fast den gleichen Preis erhalten ♥
http://www.reifen-vor-ort.de/
https://www.reifen24.de/
http://www.reifendirekt.de/index.html
http://www.reifen.com/

skymann1
26.01.2015, 10:16
Hallo,
ich hatte vor 2-3 Jahren für einen Heinemann bei Ebay Kompletträder gekauft, also Felge mit Reifen, Traglast stimmte und war billiger als beim Reifenhändler nur die Decken/Schläuche.

Nur mal so als Überlegung, vielleicht mal nach sehen, ich weiß aber nicht ob die zur Zeit angeboten werden, sorry.

Wenn nicht würde ich auf jeden Fall zum Reifenhändler vor Ort gehen, der kann Dir meist auch gleich die Radlager beschaffen, hier jedenfalls (Vergölst).

Gruß Peter :chapeau:

schwarzwaelder50
26.01.2015, 16:22
Hallo Michael,
ja, wenn Du die Preise der Reifen hörst,:cognemur: erschreckst Du scho, aber die kleinen sind im Verhältnis zu den "normalen" teuer. Erst ab Reifengröße mit 13 Zoll werden diese günstiger.:gruebel:
Rollerreifen? :confused-Die Traglast muss stimmen und die zulässige km/h (bis 180:futschlac). :ka5:

skymann1
26.01.2015, 17:24
Hallo,
hatte gerad was anderes gesucht in der Bucht und mal geschaut, 3,50 ist im Moment wohl nicht, ich hatte damals auch auf 4,00 x 10 umgerüstet,
auf die schnelle habe ich nur die hier gefunden
http://www.ebay.de/itm/2x-Ersatzrad-Rad-Anhanger-4-50-10-Reifen-m-Felge-4-50-10-10-76N-6PR-Komplettrad-/231388666156?pt=PKW_Anh%C3%A4nger_Ersatzteile&hash=item35dfd6d92c
Aber wenn Du ein wenig wartest sind auch wieder 3,50 oder 4,00 drin, zumindest bei den 4,00 sagt kein TÜV was wenn sie unter die Kotflügel passen und davon gehe ich aus.
Was in Deinen Papieren steht weiß ich nicht, aber eigentlich sollten mehrere Größen drin stehen?:gruebel:

Ich hatte allerdings für 2 Stück komplett auch nur 60 Euro bezahlt, von daher ist das Angebot oben nicht so attraktiv, wie gesagt, nur auf die schnelle, wenn Du richtig suchst findest Du auch günstigere.

Viel Erfolg, Gruß Peter

audibirne
26.01.2015, 22:03
moin ja danke für die hilfe
reifen finde ich schon kosten ca um die 22 euro das stck ,jetzt sind wohl auch rollerreifen montiert ,traglast stimmt auch .
nochwas
ich suche mir gerade einen wolf wegen den radlagern ,
habe ein heku trailer 350 kg mit nieperachse bj 91 ,
aber anscheind muss ich mal die lager ausbauen , nur komm ich gerade nicht ran , weil ca 4000 kg metallregale davorliegen .
langt das wenn ich die lager kaufe . oder muss ich wegen "wasserdicht" noch irgendwelche, weiss nicht was dazu kaufen ??
danke und gruss

ps
ach so wenn einer metallregale (TEGO) braucht kann sich gerne melden , werden günstig verkauft, dann komme ich auch wieder an mein boot

schwarzwaelder50
26.01.2015, 22:11
Michael,
da kommst Du wahrscheinlich nicht drum herum, Du musst die Lager erst ausbauen und auf denen ist eine Nummer. Anhand dieser Nummer kannst Du Dir neue besorgen, so war es jedenfalls bei mir.:ka5:

bkj5
27.01.2015, 08:26
... mit nieperachse bj 91 ,
aber anscheind muss ich mal die lager ausbauen , nur komm ich gerade nicht ran , weil ca 4000 kg metallregale davorliegen .
langt das wenn ich die lager kaufe . oder muss ich wegen "wasserdicht" noch irgendwelche, weiss nicht was dazu kaufen ?? ...

Die Lager kriegst Du direkt bei Nieper (allerdings zwischenzeitlich chinesische [HTC und HTH]). Wenn Du einen Lagerhändler in der Nähe hast, dann ist es dort vermutlich billiger, wenn Du weiß Gott wohin fahren musst, dann wird es egal sein. Die Plastikkappen für die Radnabe kannst gleich mitbestellen und hast kein extra Porto, dann ist alles neu. Wasserdicht ist bei den Achsen sowieso nicht! Ich habe bei Nieper für die chinesischen soviel bezahlt wie ich bei einem Händler für SKF bezahlt hätte, allerdings wäre der 50km weg gewesen. Und so hoch belastet sind die Lager bei meinem Anhänger (350 kg) auch nicht. Ich habe von Nieper sogar eine Stellungnahme über die Gleichwertigkeit der Lager bekommen.

Gutes gelingen

Bernhard

audibirne
27.01.2015, 19:02
moin
ja lager bekomme ich wohl in hamburg wenn ich die nummer weiss sollte kein problem sein ,
reifen habe ich jetzt bei AtU online gesehen michelin sm 100 für 19.50 das stück .
denke mal wenn ich zu Atu fahre sollte der preis auch da machbar sein ,
bestelle dann auch gleich die schläuche und sollen sie mir aufziehen ,
das sollten die ja hinbekommen ,
sonst halte ich nix aber auch garnix von dem laden , meine pkws würde ich dort nicht hinbringen !!aber jeder wie er möchte .
aber erstmal müssen die 4 tonnen regale weg sonst geht nix

gruss michael

ad-mh
28.01.2015, 21:06
Wie hier schon geschrieben, ist die Dimension 3.50-10 ein typischer Rollerreifen bei Classic Rollern. Diese fahre ich auch auf meinen Oldies.

Um Dich zu beruhigen:
Auch der Piaggio Lastesel, das bekannte Ape-Dreirad hat die gleiche Reifengröße und wiegt beladen mehr als Dein Trailer.
http://www.apemania-shop.de/Felge-APE-50_1
Ein Lastindex von 50 bei der einfachen und 59 bei der besseren Version des Michelin SM 100 sollte mit 185 bzw. 243kg/Rad hinkommen. Nimm den mit LI 59.
http://www.tirendo.de/motorrad/reifen/michelin/sm100/?width=3&rim=10
Ein Blick in die Liste "Tragfähigkeitsindex" bei Wikipedia sollte genügen um Klarheit zu bekommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex

Übrigens: Ape Felgen sind zweiteilig (s.o.) Daher wird mit Schlauch gefahren. Bei Dir entscheidet die Felge, ob es auch ohne Schlauch klappt.

Ältere Roller, auch die "Umbauten" fahren übrigens mit Schlauch auch mal schneller als dein Trailer es je könnte. :lachen78:

audibirne
23.04.2015, 20:13
moin moin
habe heute reifen und neue radlager bestellt
denke mal montag ist alles da .
nun noch ne frage .
wenn ich die radlager einbaue ,soll ich normales fett nehmen oder das seewasserfett ? (heisst das so )?
also das fett was ich auch für den aussenborder nehme ??
und dann gehts nächste woche zum tüv
scheiss tüv dies jahr muss wieder fast alles hin (pkw , womo, trailer , motorradtrailer und unsere beiden motorräder
HILFE ICH BRAUCH EIN EIGENEN TÜVPRÜFER !
das kost wieder geld schnief :cognemur:
danke und gruss michael

Comander
24.04.2015, 07:25
Ein gutes Lagerfett tuts auch.Schön fett einschmieren das Schmatze dann hast du normalerweise über Jahre keine Probleme. Zur Beruhigung: ich hatte einst mal einen uralten 400kg Anhänger, den habe ich ständig mit Boot, Tauchzeug, Camping und Kompressor überladen. In all den Jahren und etwa 30T-Km hat sich nie ein Lager eingespielt oder wollte nachgefettet werden obwohl ich mir dachte die Dinger müssten eigentlich mal kaputt gehen:gruebel: Es waren die Standard Lager von FAG-Kugelfischer.

audibirne
26.04.2015, 23:03
moin
habe samstag die lager bekommen und gleich eingebaut , ging alles gut
was mich nur wunderte das keine kegellager drin waren .
sondern ganz normale hm wie heissen die flachlager ?, und davon je 2 stk pro seite ,mussten eingepresst werden . ging aber alles ohne probleme .
die neuen lager sind auch geschlossen ,also viel wasser und fett werden da nicht rankommen .jetzt warte ich noch auf meine reifen ich hoffe die kommen bald , und dann zum tüv
gruss michael