PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oder mit was Teppich im Boot verkleben.


Catalea
31.01.2015, 12:01
Hallo zusammen,
ich bin momentan dran einen neuen Teppich in mein Boot zu Kleistern:cognemur:
Leider ist es nicht gerade einfach vernünftige Seiten mit Informationen zum Thema Teppich im Boot verkleben zu finden. Viel zu viele Meinungen die im Netz kursieren und nun habe ich gar kein Plan mehr:confused-

Hat von Euch jemand Erfahrung mit diesem Vorhaben oder eine hilfreiche Idee,,.. Oder weis wer so einen Kleber Verkauft.:huepfenuk

Ich bin dankbar für Eure Hilfe!

gotti
31.01.2015, 12:14
Bloß nicht verkleben, mach Druckknöpfe. Wenn der Teppich mal nass ist trocknet er ewig nicht und beginnt zu stinken.

Ralf
31.01.2015, 12:22
Groben Zahnspachtel und dann ordentlich Teppichkleber aufziehen ..... :cognemur:

Hineinlegen, nix festkleben oder sonst was.
Der liegt von alleine und nach der Saison in die Tonne

manerba
31.01.2015, 12:34
Also ich hab erst einen neuen Teppich reingeschnitten und einfach reingelegt, so wie den Alten auch. Da kam nichts hoch wegen dem Fahrtwind oder so.
und wie schon gesagt, der gehört natürlich zwischendrin auch mal raus zum trocknen..

schlauchi20
31.01.2015, 13:22
Ganz einfach:
Doppelseitiges Klebeband, die "dicke" Ausführung. Hält 1 bis 2 Saisons, dann neu machen.

Gruß Rüdiger

Aia
01.02.2015, 09:35
Servus Olly,
Teppich und Kleber hab ich da gekauft
http://www.gisatex.de/bootszubehoer.html

schlauchi20
01.02.2015, 14:35
Hallo Roland

welchen Teppich hast Du?
Ich habe mir den Somoo gegönnt. Bin bisher sehr zufrieden, da der Boden eine gewisse "Eigenstabilität" hat und nich so leicht verrutscht.
Befestigt auf Anraten der Verkäufer mit dem doppelseitigen Klebeband.

Gruß Rüdiger