PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : petition: notarzt soll führerschein verlieren


rückenwind
06.02.2015, 15:46
https://www.openpetition.de/petition/online/freispruch-fuer-den-notarzt-alexander-hatz#sticky

moin , diese petition bitte mal durchlesen, nachdenken und ggf unterschreiben...

viele grüße, stefan

Svend
06.02.2015, 17:34
Ich habe den Bericht auch gesehen/gelesen und was mir dabei etwas seltsam aufstøsst.....

KEIN Staatsanwalt schickt einen Strafbefehl über 4500,-€ plus 6 Monate Fahrverbot, wenn ein Fahrer ganz einfach von seinen Sonder- und Wegerechten gebrauch gemacht hat.:gruebel:

Da muss wohl etwas mehr geschehen sein, eventl. gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr + mehrfache Nötigung, vielleicht sogar mit Unfallfolge.:gruebel:

Außerdem hatte der Notarzt bereits die Gelegenheit, sich dazu zu äußern und genau da muss er wohl irgendwas falsch gemacht haben..........

armstor
06.02.2015, 18:18
Eine Petition bringt gar nichts.
Den Instanzenweg voll ausschöpfen und dann wird man sehen
was heraus kommt.
Kein Senat lässt sich durch eine Petition beeindrucken.

lg Franz :seaman:

PS.: Meine Meinung

Visus1.0
06.02.2015, 18:30
Bin selbst zwei Jahre beim Arbeitersamariterbund gefahren, und mich ärgert, das die meisten im Einsatz befindlichen Fahrzeuge, meist bei einer Roten Ampel nicht anhalten, obwohl sie das müssen, und auch rechtlich der Einsatzfahrzeuglenker haftet, wenn er bei Rot fährt und ich bei grün und er mir reinfährt. Natürlich bleibt man stehen, zwingt er mich aber zu einer Notvollbremsung, und fährt mir einer hinten auf mein Fahrzeug auf, muss auch der Einsatzfahrzeuglener zu 50% den Schaden zahlen, bzw. seiner Versicherung.

Wasserarbeiter
09.02.2015, 14:17
Moin,

die Sache scheint vom Tisch zu sein.

http://www.n-tv.de/panorama/Rasanter-Notarzt-bleibt-straffrei-article14478591.html

FAR FAR AWAY
09.02.2015, 14:33
... ohne die Hintergründe in diesem Fall zu kennen kann ich auch nur sagen, das klingt sehr komisch :gruebel:

Ich bis selbst seit über 20 Jahren am Notarztwagen beim Roten Kreuz unterwegs, da erlebt man sehr viele gefährliche Situationen :ka5:
Aber, dass ein Notarzt Strafe zahlen soll, kommt mir sehr komisch vor!

Übrigens fahren bei uns in Österreich die Notärzte meist nicht selbst, sondern werden entweder im NEF (Notarzt Einsatz Fahrzeug) chauffiert oder sitzen direkt mit Fahrer und Sanitäter im NAW (Notarztwagen),....

Erich der Wikinger
09.02.2015, 14:50
Also, da hat sich einer beschwert, dass ihn der Notarzt knapp
überholt und vor ihm eingeschert hat. Unfall ist dabei keiner passiert.

Verstehe ich nicht, wie man den Arzt da so eine reinwürgen wollte.

Der Notarzt war zur Rettung eines kleinen Kindes ausgerückt, welcher
Schnellkleber "eingenommen" hatte.

Gruß Erich

thball
09.02.2015, 16:08
Hallo,

der Strafbefehl wurde zurückgenommen:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/notarzt-alexander-hatz-strafbefehl-zurueckgezogen-a-1017498.html

Erich der Wikinger
11.02.2015, 12:14
Es ist schon traurig, wenn der Verkehrsteilnehmer sich das Recht
einfordert, dass der Notarzt auf Ihn Rücksicht nehmen muss und
nicht umgekehrt. So eine Anzeige finde ich ganz schön dreist.

Natürlich kann der Fahrer vom Sanka oder der Notarzt nicht einfach
drauf los brettern, aber ich habe noch gelernt, dass man Platz
macht, damit die Rettung vorankommt.

In der Regel kann man, da die Sirene ja schon von weitem zu hören ist,
irgendwo rechts ran fahren oder dem Rettenden irgendwie Platz machen.

Gruß Erich

Robert29566
11.02.2015, 12:43
Servus,

wir waren bei der Petition von Anfang an dabei, als wir den Bericht im TV und die Aussage vom Notarzt an der betreffenden Stelle gesehen haben.

Das Kleinkind hatte Sekundenkleber im Mund und Rachenraum gehabt.

Es wurde auch von entsprechenden Notarzt, an der entsprechenden Stelle gezeigt, wo der Betroffene Fahrer in das Banket ausweichen mußte.

Es ist in unserer Nähe und es ist eine breite Bundesstrasse... was soll uns das sagen! Der Typ der die Anzeige gemacht hat... ist nicht wie man es in der Fahrschule Lernt und es Gesetztlich Vorgeschrieben ist, ausgewichen oder hat am rechten Fahrbahnrand " im Banket " angehalten.

Er hat Ihn( Notarzt ) auf sich zukommen sehen... und dann hat er rechts ins Banket gerissen.

Verrückte Rechtsauffassung!

Ich würd den Typen einen "Auffrischungskurs " auf Auge drücken.

Robert

PS... wir waren mehr als froh, wie schnell der Notarzt da war, als sich der Benedikt seinen großen Zeh Amputiert hatte.