PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halkey Roberts Adapter


Emma_13
13.02.2015, 07:48
Hallo zusammen,

Gibt es einen Adapter zu ob. Ventil, der gleichzeitig den Rückschlag aufdrückt?

Meine Situation: Bravo Btd Pumpe mit Adapter von der handpumpe. Jetzt muss ich aber den Rückschlag von Hand aufstellen dass die Bravo nicht gleich in den Kompressorbetrieb schaltet. Ist zwar nicht schlimm, aber wenns den Adapter wo gibt wäre mir das schon lieber.

Im Netz finde ich dazu nichts.

Danke

Zeb0911
13.02.2015, 08:34
Hallo,
Interessante Frage. Dieses Problem mit der Bravo habe ich auch.
Bisher habe ich keinen Adapter gefunden. Ich blase mit der Bravo bei offenem Ventil bis der Kompressor anläuft. Dann ziehe ich ab und drehe da Ventil zu. Danach geht's im Kompressorbetrieb weiter.
Bin mal auf die andren Kommentare gespannt. Ich schätze, wir sind nicht die einzigen mit dem Problem.
Grüße
Marco

Coseb
13.02.2015, 10:04
Ja es gibt ein Anschlußstück für Halkey Roberts

Hatte ich aus der Bucht , das ganze schaut folgendermaßen aus .

In der Mitte des Einsteck teiles befindet sich ein Steg und dort wieder mittig
eine Bohrung mit einer 2 oder 3 mm Schraube welche man auf seine wünsche hin Verstellen kann , wenn man nun dieses Plastikteil mit dem Bajonett verschluss in die HK Ventiele steckt und einrastet , dann bewirkt diese kleine Schraube das das Ventiel sich öffnet , mehr oder weniger , jenachdem wie weit man die kl Schraube rein oder raus dreht .

Ich hoffe das ich es einigermassen Verständlich beschrieben habe , musste mir neue Bestellen , da ein teil des Bajonett verschlusses abgebrochen war .

gruss Rudolf

Zeb0911
13.02.2015, 11:29
Genau so ein Ding brauche ich auch.
In der Bucht finde ich leider nichts....
Hast Du noch ein paar Infos?

Viele Grüße
Marco

Emma_13
13.02.2015, 16:37
Ja genau, Rudolf. So hatte ich mir das vorgestellt. Hast du da evtl noch den Verkäufer ? In den Angeboten in der Bucht kann ich es entweder nicht finden bzw kann es auch sein dass es nicht beschrieben ist.

@marco, so mache ich das jetzt auch.

ulf_l
13.02.2015, 17:20
Hallo

Muß die Pumpe überhaupt unbedingt mit dem Bajonet angeschlossen werden ? Die Adapter, die bei der Bravo-Pumpe dabei sind funktionieren durch einfachen einstecken in das Ventil, ohne Bajonet. Der Steg drückt dabei das Ventil auf. Bei meinem Boot funktioniert das prima und das sind, meine ich, auch die Halkey Roberts Ventile.
So ein Adaptersatz war bei mir dabei : http://www.bergsport-welt.de/Bravo-SP712-Luftpumpen-Adapter-weiss?utm_source=LeGuide. Ich bin mir grade nur nicht ganz sicher, ob der satz bei der Bravo dabei war, oder beim Druckmesser :ka5:.


Gruß Ulf

fred_sonnenschein
13.02.2015, 17:53
Ich bin mir grade nur nicht ganz sicher, ob der satz bei der Bravo dabei war, oder beim Druckmesser :ka5:.


Gruß Ulf

Hi, bei mir war der Adapter von dem Link beim Manometer dabei den ich gerade bestellt habe.

.

Emma_13
13.02.2015, 19:15
Ja die Adapter habe ich auch. Muss ich mal testen ob das auch ohne den Halkey geht.
Danke.

snoopy21
14.02.2015, 09:40
Das Geht auch ohne. must du nur die ganze Zeit festhalten.

Das hatte ich im Urlaub schon mal als McGyver-Lösung:

http://schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=25997

Emma_13
14.02.2015, 12:43
Klasse, mcgyver-Modus. :))))

Coseb
14.02.2015, 15:47
Ja genau, Rudolf. So hatte ich mir das vorgestellt. Hast du da evtl noch den Verkäufer ? In den Angeboten in der Bucht kann ich es entweder nicht finden bzw kann es auch sein dass es nicht beschrieben ist.

@marco, so mache ich das jetzt auch.

Hi Emma ich hab ne weile gesucht , bin nur soweit fündig geworden

in der Bucht Halkey Roberts Adapter / bootskiste tel 09193 / 507 9336

und dort mal nachfragen ob diese Adapter den von mir erwähnten Steg haben , ansonsten weiter suchen , meine hatten verschieden farbige und Stärke an Dichtringen dabei .

Viel Glück Gruss Rudolf

ulf_l
14.02.2015, 16:14
Hallo

Ich wäre am Monatg eh bei der Bootskiste, da könnte ich mal fragen.
Aber wenn's um den Adapter geht http://www.bootskiste.de/Luftpumpen-Adapter-mit-Korkdichtung, da steht extra, daß der nicht für E-Pumpen gedacht ist.

Gruß Ulf

Coseb
14.02.2015, 17:14
Hallo Ulf

Hab eben extra noch mal nachgesehen , den ich hier habe, ist kein stufen adapter und ohne Korkdichtung .

, dann muss er wo ander´s her sein , aber mit steg .....

gruss Rudolf

Wolfgang N.
19.03.2015, 21:05
Hallo,
da ja meistens die Threads einfach aufhören ohne Antworten oder gar Bilder
wo sich andere dran orientieren können,
stell ich mal ein Bild ein, damit andere Leser, die dasselbe Problem haben,
nun wissen worum es hier überhaupt geht.

Das Ding hat so was wie ein Bajonetverschluss, in der Mitte ist ein Steg mit
einer kleinen Schraube, die man vorsichtig rein und raus drehen kann,
jenachdem wie viel das Ventil offen sein soll.
Außen sind so Plastikringe drum, jenachdem für welches Ventil.
Wenn es nicht passt, kann man auch einen normalen Gummiring drunterlegen,
zum Beispiel vom Autoölfilter oder ähnliches.

Das ist ein sogenannter Universaladapter, passt auf fast alle .

Gruß Wolfgang

Wolfgang N.
19.03.2015, 21:09
Seitenansicht.

Die Dinger sind auch in einem bekannten Actionshaus zu finden,
ich könnte ja einen Link einstellen, aber ich bekomme ja keine Prozente
vom Verkäufer :ka5:

Der gelbe und schwarze Ring sind Original, der unterste Gummiring
ist aus meiner Bastelkiste, so passt das wunderbar.