PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slipräder am Quicksilver 340


Nickl81
22.02.2015, 12:09
Hallo liebe Schlauchbootgenießer,

mein Name ist Dominik, 34 Jahre und ich komme vom schönen Ammersee.
Im letzten Jahr konnte ich günstig ein Quicksilver 340 Airdeck erstehen, und habe mir dazu einen 5 PS Parsun 4-Takt gegönnt (15 Ps wären mir zwar lieber, bekomme ich jedoch leider nicht in den Laderaum des Womos).

Zunächst dachte ich dass ich mit den inzwischen führerscheinfreien 15 PS mehr als bedient für meinen Einsatzzweck wäre, da wir uns für den diesjährigen Urlaub jedoch für Kroatien entschieden haben stecke ich nun mitten im Sportbootführerschein See, Binnen mache ich im Anschluss direkt mit.


Derzeit versuche ich das Boot soweit startklar zu bekommen, es fehlen mir nun noch Slipräder.

Da ich kompakte Lösungen schätze, wünsche ich mir folgende Slipräder:
http://www.ebay.de/itm/PU-Sliprader-Schlauchbootrader-Klapp-Sliprader-Edelstahl-V4-salzwasserbestandig-/120986847202?pt=Bootsteile_Zubehör&var=&hash=item1c2b60c7e2

Hierzu nun meine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Rädern gemacht ? Geht sich das mit den Spritzecken des Quicksilver aus ?
Oder hat jemand eine bessere Idee, bin für alles offen ?

Schonmal ganz herzlichen Dank und noch einen schönen Sonntag !

Beste Grüße, Dominik

Audiquattro20v
22.02.2015, 20:36
Moin Dom
Also ich habe zwar nur eine chinapelle aber eben mit diesen sliprollen. Wenn du nur ein paar Meter hast und nicht unbedingt durch tiefen Sand musst sind sie hervorragend. Ich hab mein Boot auch schon 500 Meter weit auf der Straße gezogen ging prima.
Für tiefen Sand nimm lieber große räder.
Aber du hast sie dann immer dabei und sie nehmen keinen Platz weg. das mit dem spritzschutz sollte gehen.

Holger

Nickl81
22.02.2015, 22:15
Vielen Dank Holger !
Hatte Bedenken dass der Spritzschutz beim "Einfahren" Probleme machen könnte, da dann das Vierkantrohr ja senkrecht gestellt werden muss und er dabei im Weg sein könnte....