PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stimmt das?


Icing
03.03.2015, 09:43
Bin ich heute erst drüber gestoßen...:gruebel:

Kann das jemand aus unserem Nachbarland bestätigen?

Wenn ja bin ich ein bißchen neidisch. Wir dürfen über sowas nicht abstimmen.

Österreicher wollen im Juni über einen EU Austritt abstimmen (http://zuerst.de/2015/02/18/demokratie-pur-oesterreicher-wollen-im-juni-ueber-einen-eu-austritt-abstimmen/)

preirei
03.03.2015, 09:59
.. interessanter Link (wenn er denn funktionieren würde), lässt viel Freiraum! :lachen78:

Andyfabi
03.03.2015, 10:01
Wenn das stimmt, dann will ich auch wieder, das Bayern ein Kaiserreich wird:gruebel::lachen78::lachen78:

dori
03.03.2015, 10:15
Wenn das stimmt, dann will ich auch wieder, das Bayern ein Kaiserreich wird:gruebel::lachen78::lachen78:

sowas ähnliches hat mal FJS bei einem Abendessen angeschnitten mit der Option, dass sich Bayern, Baden-Württemberg, Tirol, Südtirol und Salzburg zusammenschliessen. Wäre das profitabelste Land geworden, wenn:ka5:

Icing
03.03.2015, 10:34
ups, der ging ja wirklich nicht...

http://zuerst.de/2015/02/18/demokratie-pur-oesterreicher-wollen-im-juni-ueber-einen-eu-austritt-abstimmen/

Berny
03.03.2015, 11:10
Das ist nur ein Volksbegehren, nicht mehr. Also keine Volksabstimmung, die ja bindend wäre.

Volksbegehren kann jeder einreichen, muss halt nur mehr wie 100.000 Stimmen haben, dann muss darüber depatiert werden.....Was ja wieder nix heißt

armstor
03.03.2015, 12:01
Hört doch endlich auf mit dem Schei..

Es gibt kein Ausscheiden aus der EU. Entweder die EU zerfällt als Ganzes oder man muss mit der EU leben.
Ich bin nach wie vor noch ein Anhänger der EU. Nur die Bürokraten in Brüssel gehören ausgetauscht.

lg Franz :seaman:

Andyfabi
03.03.2015, 12:05
Franz host Angst dasd mit bayern zam glegt wiarst:ka5::lachen78::lachen78::lachen78::lachen78 ::futschlac:futschlac:futschlac

fred_sonnenschein
03.03.2015, 12:24
Andi, es kommt darauf an was Ihr bezahlts
dass ihr an Österreich angeschlossen werds.

Mit Geld kann man bekanntlich alles regeln.
:biere: :lachen78: :lachen78: :futschlac

Nächstes Problem wäre das der Neureiter und Dopfer dann
Österreicher sind und ihr im Schifahren gar nichts mehr gewinnts. :ka5:

Visus1.0
03.03.2015, 12:46
:ka5:Die Türkei könnt ma auch mit Bayern zusammschliesen, weil die so viel BMW kaufen gg

RomanWolf
03.03.2015, 13:02
Ich wäre sowieso für eine Rückführung des alten Habsburgerreiches - dann hätten wir wieder unsern eigenen Marinehafen und meine Autobahnvignette gilt bis inkl. Kroatien :P

Comander
03.03.2015, 13:28
Hmm,ein Zusammenschluss aller deutschsprachiger Staaten hm :gruebel: hmm :gruebel: dann hätten wir ja endlich Zugang zur Adria :banane: denn die Slowenen sprechen ja auch meistens/oft/gelegentlich deutsch :ka5::biere: :cool01:

Icing
03.03.2015, 18:36
Die Danziger Bucht nehmen wir dann aber auch noch mit! :cowboy:

Robert1
03.03.2015, 18:55
Hmm,ein Zusammenschluss aller deutschsprachiger Staaten hm :gruebel: hmm :gruebel: dann hätten wir ja endlich Zugang zur Adria :banane: denn die Slowenen sprechen ja auch meistens/oft/gelegentlich deutsch :ka5::biere: :cool01:

Genau

Und das Dilemma mit der Hype Alpe Adria häten wir auch zusammen ohne gegenseitige Klagen :smileys5_

Schönen Gruß Robert

KlausB
03.03.2015, 18:57
Wenn das stimmt, dann will ich auch wieder, das Bayern ein Kaiserreich wird

Bayern war nie ein Kaiserreich. Eigentlich war es jahrhundertelang ein Herzogtum (ab 1623 aufgestiegen zum Kurfürstentum), bis es 1806 durch die Gnade Napoleons zum Königreich wurde - beim Franzosen bedankte man sich damit, dass man schnell noch die Seite wechselte, um beim Wiener Kongress wieder auf der Gewinnerseite zu stehen.

Kaiser waren die Österreicher, jahrhundertelang. Und die Reichsinsignien des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation liegen immer noch in der Wiener Hofburg...

goeberl
03.03.2015, 19:38
Ich wäre sowieso für eine Rückführung des alten Habsburgerreiches - dann hätten wir wieder unsern eigenen Marinehafen und meine Autobahnvignette gilt bis inkl. Kroatien :P

Ja, und wennst min Boot auf der Adria unterwegs bist, hättest Wasser-Kreisverkehre und wenns so weitergeht wie in Wien, schwimmer -Highways und Wasser-Begegnungszonen.

Bin froh, dass die Adria nicht mehr zu Österreich gehört, sonst hatten wir unten österreichische Verhältnisse:cognemur:

LG Martin

roehrig
03.03.2015, 20:57
Hoffentlich wird es bald warm und sonnig.

Ihr habt teilweise komische Gedanken. .....

Icing
03.03.2015, 21:03
Manuel, ab und an brauchen wir das mal...:futschlac

Ohne Spinner wär das Leben doch langweilig...:banane:

rückenwind
04.03.2015, 06:14
und ich will jugoslawien wiederhaben !!!
gruss stefan

roehrig
04.03.2015, 16:42
Nee, ich nicht. Mit der eingenständigen Republik Kroatien bin ich schon sehr einverstanden.
Nur ob das mit dem EU-Beitritt so ne tolle Idee war weiß ich nicht....

hobbycaptain
04.03.2015, 16:46
die EU ist nicht das Problem, die Währungsunion ist das Problem.
Wird nur von den meisten verwechselt bzw. in einen Topf geschmissen.

roehrig
04.03.2015, 16:59
Naja, bei Währungsunion sind die Kroaten ja noch nicht.

Ferdi, ich meine schon den EU-Beitritt Kroatiens. Schau Dir den Schwachsinn an, der bei Euch und bei uns dabei heraus kommt. Klar, die Südländer generell setzen da nicht alles so um wie wir, aber die Bestimmungen gibt es trotzdem.

hobbycaptain
04.03.2015, 17:03
Naja, bei Währungsunion sind die Kroaten ja noch nicht.

Ferdi, ich meine schon den EU-Beitritt Kroatiens. Schau Dir den Schwachsinn an, der bei Euch und bei uns dabei heraus kommt. Klar, die Südländer generell setzen da nicht alles so um wie wir, aber die Bestimmungen gibt es trotzdem.

ich seh keinen Schwachsinn, der sonst nicht auch gemacht würde.

aber, über die EU am "Stammtisch" zu diskutieren ist müßig

Bär-vom-Bodensee
04.03.2015, 17:19
Die EU kann so nicht funktionieren !
Auch der Euro ist bei so vielen Völker nicht zu halten. Das Bruttoinlandvermögen hat sich ja sehr verändert. Auch der grenzenlose Güterverkehr ist für die Währung Gift.
Denn sonst müssten ja Alle gleichviel verdienen und alles gleichviel kosten.
Aber eben ! Ich bin ja " nur " ein kleines Rädchen und verstehe ja nichts ! ;-).
Wünsche Euch ein ganz schönen Tag und hoffentlich kommt bald das Wetter zum Boot fahren ;-)

hobbycaptain
04.03.2015, 17:34
Die EU kann so nicht funktionieren !
Auch der Euro ist bei so vielen Völker nicht zu halten. Das Bruttoinlandvermögen hat sich ja sehr verändert. Auch der grenzenlose Güterverkehr ist für die Währung Gift.
Denn sonst müssten ja Alle gleichviel verdienen und alles gleichviel kosten.
Aber eben ! Ich bin ja " nur " ein kleines Rädchen und verstehe ja nichts ! ;-).
Wünsche Euch ein ganz schönen Tag und hoffentlich kommt bald das Wetter zum Boot fahren ;-)

du schmeisst ja auch EU und Währungsunion in einen Topf :ka5:

justus jonas
04.03.2015, 17:42
Wenn das funktionieren würde,dann würde ich noch heute Österreicher werden wollen.Dann kann das restliche Europa die Hartz 4 Touristen durchfüttern, und ich hätte gut lachen:banane:

Icing
04.03.2015, 18:03
Ich wollte extra keine Wertung in meinen Beitrag einfließen lassen, aber nun juckt es mich auch!

Aber natürlich ist das Schwachsinn!!:schlaumei

Die erlassen dort Verordnungen über Verordnungen die wirklich kein Mensch braucht.
soll ich jetzt anfangen aufzuzählen??:ka5:

Am schlimmsten finde ich das ganz oben in Brüssel jetzt 28 Kommissare sitzen, von denen keiner von irgendeinem Volk in der EU gewählt worden ist.
Wer diese 28 Leute nach seiner Pfeife tanzen lassen kann, der hat das Sagen über Europa!
Die können dort praktisch machen was sie wollen.:cognemur:

Unsere Regierungungen sind jetzt fein raus.
Die kann man nicht mehr zur Verantwortung ziehen.
So nach dem Motto:
finden wir ja auch nicht so gut, das wurde aber in Brüssel so entschieden...:stupid:

Die werden dann bald so Sachen wie Fracking, TTIP oder CETA einfach so durchwinken. Wir werden es erleben...:biere:

Das ist dann EU!:cool:

justus jonas
04.03.2015, 18:13
Ich habe neulich einen schönen Bericht gesehen,ob ein Austritt aus der EU überhaupt möglich ist. Die Antwort ist Jein ! Es wäre nur möglich,wenn 100 % aller Mitgliedstaaten dem zustimmen !! Und genau das ist das Problem. Die ganzen " DRITTLÄNDER" die sich in der EU befinden werden ja nicht an dem Ast sägen worauf sie sitzen, und dem zustimmen. Rege mich schon wieder auf,besonders über die ganzen "Gutmenschen" in diesem Land - gehe jetzt duschen.
Gruß Rene

Visus1.0
04.03.2015, 19:06
Ich hatte damals gegen die EU gestimmt, den mir war damals schon klar, wenn sich Länder mit hohem Niveau und Länder mit niedrigem zusammenschliessen das das Gesamtnevau sinkt, d.h. Sozialleistung , Sicherheit, Währungswert, Unabhängigkeit, Flexibilität usw. Was steigt ist Kriminalität Armut und Arbeitslosigkeit.

Die Eu hilft nur den superreichen Reichen, Grosskonzerne besser zu verlagern und mehr Absatz in die neuen Mitgliedsländer zu bekommen weil dort der Markt noch nicht gesättigt ist und die noch keine drei Fernseher haben. Doch unsere Gehälter sind nicht gestiegen, nur die Gesamtverschuldung unserer Staaten mit höherem Nivea.
Die Arbeitsrechte sind gesunken, und es wird so wie in der USA wo Arbeiter keine Rechte mehr haben.Wer Geld hat bekommt alles, die Mittelschicht stirbt, arm und reich trifftet auseinander, und die Reichen haben ein Heer von Arbeitssklaven. Die Sozialpartnerschaft stirbt.

Icing
04.03.2015, 19:28
Wo gerade das Stichwort USA fällt...

Die werden am meisten von diesem Kunstgebilde EU profitieren.
Können sie das Konstrukt EU doch jetzt mit wenig Aufwand lenken, so wie sie es gerne hätten.
Man muß sich nicht mehr mit jeder Regierung einzeln herumschlagen.
Die 28 Kommissare reichen..:chapeau:

Deutschland alleine hätte diese Sanktionen gegen Russland nicht mitgetragen.
Wir haben uns viel zu gut mit Russland verstanden.
Da hatte jemand ein Problem damit,
denn er merkte er wurde überflüssig...

roehrig
04.03.2015, 20:02
ich seh keinen Schwachsinn, der sonst nicht auch gemacht würde......

Echt nicht ???

Nach durchgesetzter EU-Verordnung würde ich kein Spanferkel an den Straßen vor den Restaurants drehen
Nach durchgesetzter EU-Verordnung würde dieses Spanferkel nicht auf einem Holzbrett zerlegt werden
Nach durchgesetzter EU-Verordnung gäbe es diverse Strandbars mit gemischter Toilette nicht mehr
Nach durchgesetzter EU-Verordnung gäbe es diverse Konoba/Grillhütten auf den Inseln nicht mehr
Nach durchgesetzter EU-Verordnung gäbe es die Märkte in ihrer heutigen Form nicht mehr
Nach durchgesetzter EU-Verordnung wären 70% der Wassertankstellen geschlossen

Mir würden noch etliche Dinge einfallen, die mir an Kroatien gefallen, aber nicht EU-Konform sind.
Ich habe die Befürchtung, daß sich in den kommenden Jahren durch den EU-Beitritt in Kroatien nicht alles zum Vorteil entwickeln wird.

Icing
04.03.2015, 20:31
Nach durchgesetzter EU-Verordnung würde ich kein Spanferkel an den Straßen vor den Restaurants drehen
Nach durchgesetzter EU-Verordnung würde dieses Spanferkel nicht auf einem Holzbrett zerlegt werden
Nach durchgesetzter EU-Verordnung gäbe es diverse Strandbars mit gemischter Toilette nicht mehr
Nach durchgesetzter EU-Verordnung gäbe es diverse Konoba/Grillhütten auf den Inseln nicht mehr
Nach durchgesetzter EU-Verordnung gäbe es die Märkte in ihrer heutigen Form nicht mehr
Nach durchgesetzter EU-Verordnung wären 70% der Wassertankstellen geschlossen

Nach durchgesetzter EU-Verordnung gibt es keinen selbstgemachten Käse mehr an den Ständen.
Nach durchgesetzter EU-Verordnung keinen selbstgemachten Honig mehr.
Nach durchgesetzter EU-Verordnung auch vieles an Gemüse nicht mehr.
Nach durchgesetzter EU-Verordnung gäbe es keine frische Milch beim Bauern mehr.
Nach durchgesetzer Eu-Verordnung keinen Selbstgebrannten mehr beim Wirt.
Nach durchgesetzter EU-Verordnung werden viele kroatische Lebensmittelgeschäfte schließen.
Nach durchgesetzter EU-Verordnung werden wir wie bei uns kaum noch freilaufende Herden von Kühen, Schafen und Ziegen in Kroatien sehen.
u.s.w.

:cool:

hobbycaptain
04.03.2015, 20:38
alles nur Polemie :ka5:

Ihr arbeitet den Demagogen in die Hände bzw. seit schon drauf reingefallen.
Ich sags ja, am Stammtisch braucht man über die EU nicht zu diskutieren.

das wars für mich

Icing
04.03.2015, 21:19
Also wenn Stammtisch = Schlauchbootforum ist, dann bleib ich gerne hier..:biere:

Das der Fred so ne Wendung nimmt war ja nicht geplant, aber ich finde es immer recht interessant sich mit Querdenkern auch mal auszutauschen.
Warum nicht auch hier, wo man doch so viele kennt...

In welchen höheren Spähren diskutierst du?:confused-

fred_sonnenschein
04.03.2015, 21:41
Nach durchgesetzter EU-Verordnung gäbe es diverse Strandbars mit gemischter Toilette nicht mehr.

...also ich weiss nicht wie das deine Frau sieht, aber meiner wäre das eher Recht.
Eine Strandbar ist natürlich eine feine Sache aber in deiner gennanten gemischten
Toilette möchte ich mich nicht hinsetzen. :lachen78:

Visus1.0
04.03.2015, 21:51
Mich kotzen die naiven Gutmenschen genauso an wie dich Rene!
Das sind die Lemminge unserer Zeit.
Die Eu nimmt den Menschen durch Vorschriften sämtliche Möglichkeit Autark zu leben, und nimmt jedem Staat die Autarkie und Autonomie. Das läuft auf wirtschaftliche Diktatur hinaus, wobei die Daktatoren ganz wenige reiche Menschen sind die sich hinter Weltkonzerne verstecken.

5 % der Österreicher besitzen fast die Hälfte des Privatvermögens Österreichs.

Die Schweizer wissen schon, warum sie sich jetzt vom der Euroabhängigkeit getrennt haben, weil der den Bach runter geht.

Visus1.0
04.03.2015, 21:58
...also ich weiss nicht wie das deine Frau sieht, aber meiner wäre das eher Recht.
Eine Strandbar ist natürlich eine feine Sache aber in deiner gennanten gemischten
Toilette möchte ich mich nicht hinsetzen. :lachen78:

Also finde das urig individuell Landverbunden und gehört zum Urlaub, und wenn da eine Strandbar ist, die wunderschöne Toiletten hat für Mann und Frau, das hat sie das verloren, was einen teil von Kroatien ausmachte.

Ich kann da jeder heiklen Frau nur U R I N E L L A http://de.wikipedia.org/wiki/Urinella empfehlen!:lachen78::ka5::schlaumei

justus jonas
04.03.2015, 22:06
Cooles Teil, wäre auch für uns Männer gut geeignet - gerade nach 2-3 Bier. Erspart das aufwischen mit Klopapier !

roehrig
04.03.2015, 22:09
Fahr nach Vrgada in den Nordhafen. Da ist ne kleine Strandbar. Die hat nur eine Toilette. Das ist halt so. Da gibt es übrigens lecker Girice....mit Kopf und allem sicherlich auch nicht EU-Konform.

Ob Stammtisch oder nicht: Es kommt sehr, sehr viel Schwachsinn aus Brüssel. Gerade im Bereich Lebensmittel.
Mein Schwiegervater hat sich vor 20 Jahren zu Direktvermarktung entschieden und eine zugelassene, abgenommene Schlachteküche gebaut. Wie gesagt: Vor rund 20 Jahren. Die Räumlichkeiten werden glaube ich jährlich besichtigt und neu abgenommen. Was sich da für Ideen zu Tage kommen (In Form von Forderung mit Androhung der Schließung) ist der Wahnsinn. Wenn es nicht auch gleichzeitig sein Hobby wäre, hätte er vor ein paar Jahren schon wieder das Handtuch geworfen. Wie viele viele andere auch. Auch das Bäckereien und reine Schlachtereien aussterben wird damit zusammenhängen. Es gibt hier doch nur noch Ketten und Fabrikware. Über zu wenig Nachfrage bei sehr guter Qualität auch zu höheren Preisen kann sich mein Schwiegervater nicht beschweren: Die Leute sind bereit für "Nicht Massenware" auch einen gerechtfertigten Preis zu zahlen. Nur die immer neuen und weiteren Auflagen und Regelungen kosten Zeit, Nerven und Geld. Baulich wird man es garnicht überall umsetzen können.

Gernot wird aus den letzten 35 Jahren in seinem Gewerbe garantiert auch ein Lied davon singen können.

Meine Frage, ob Stammtisch oder nicht: Sind hier und anderswo die Leute reihenweise umgefallen, weil z.B. der Wasserhahn auf der Toilette nicht berührungslos zu betreiben war ???
Waren die Wurstwaren hergestellt auf Hartholzbrettchen und in Holzmollen vermengt alle verseucht ???

Wenn ich ne echte Möglichkeit zum Abstimmen über EU hätte ....mein Urteil fällt eindeutig aus. Die Idee mit einem Wirtschafts- und Handelsraum ist ja grundsätzlich nicht schlecht. Aber das, was die EU-Regierung im Regulierungswahn alles ausspuckt, geht mir deutlich zu weit.
Wozu brauchen wir eine Bananenverordnung, die Regeln soll wie Bananen auszusehen haben ?

Das hier: http://www.freiewelt.net/nachricht/eu-verordnet-den-kuchen-mit-etikett-10043166/ fiel mir gerade ein ging letzten Herbst durch die Presse. Meine Frage: Brauchen wir soetwas wirklich ?

Und mal ehrlich: Meint hier irgendjemand, daß das Verbot der 40W-Glühbirne unsere Welt rettet ???

Icing
04.03.2015, 22:11
und würde auch das hier überflüssig machen...

EU will Klospülungen regulieren (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/29/nach-urin-studien-eu-will-klo-spuelungen-regulieren/)

Hoffentlich haben die auch geguckt wer einen großen Haufen macht,
und wer einen kleinen...:smileys5_

Icing
04.03.2015, 22:45
Gernot wird aus den letzten 35 Jahren in seinem Gewerbe garantiert auch ein Lied davon singen können.


Kann ich Manuel, kann ich!!
Es hat schon immer neue Auflagen gegeben.
Manche auch sinnvoll.

So richtig schlimm wird es aber erst in den letzten Jahren.

Und jetzt kommen auch noch diese beiden schlauen Damen von der SPD, Arbeitsministerin Nahles, und ihre Freundin Generalsekretärin Fahimi, mit ihrer Mindestlohndokumentationspflicht.:stupid:
Nichts gegen Mindestlohn aber das setzt dem Faß die Krone auf!:stupid:

Die beiden haben noch nie in ihrem Leben produktiv gearbeitet, da kann ja nur Müll rauskommen.:cognemur:

Der beste Spruch von Fahimi:
Welcher Arbeitgeber das nicht ausfüllen kann, ist entweder ein Gauner, oder zu doof...:stupid:

Darauf begrüßte unser Verbandsvorsitzender bei der nächsten Mittelstandssitzung die Anwesenden mit den Worten:

"Liebe Gauner, liebe Doofe":lachen78:

justus jonas
04.03.2015, 22:58
Der Mindestlohn ist wohl der größte Schwachsinn überhaupt. Kein Mensch kann von 8,50 Euro exestieren - er müßte sein Gehalt mit Hartz 4 aufstocken. Auch mein Chef ist letzte Woche eine Menge Aufträge losgeworden, muss jetzt auf 250,00 Euro netto Lohn verzichten oder ich kann gehen.Das war genau das Geld, was ich ab April im Monat an Sprit fürs Boot verfahre. Übrigens hat die Aufträge ein Niedriglöhner bekommen, er macht meine Arbeit jetzt für 8,50 und hat mit Sicherheit einen Migratioshintergrund. Ja ja, irgendwann geht es uns allen so,es ist nur eine Frage der Zeit,deshalb MUT ZUR WAHRHEIT !!!

gotti
05.03.2015, 09:01
Mich kotzen die naiven Gutmenschen genauso an wie dich Rene!
Das sind die Lemminge unserer Zeit.
Die Eu nimmt den Menschen durch Vorschriften sämtliche Möglichkeit Autark zu leben, und nimmt jedem Staat die Autarkie und Autonomie. Das läuft auf wirtschaftliche Diktatur hinaus, wobei die Daktatoren ganz wenige reiche Menschen sind die sich hinter Weltkonzerne verstecken.

5 % der Österreicher besitzen fast die Hälfte des Privatvermögens Österreichs.

Die Schweizer wissen schon, warum sie sich jetzt vom der Euroabhängigkeit getrennt haben, weil der den Bach runter geht.

Ich würde sagen, dass wir keine Diktatur durch die EU haben, weil wir in der Zwischenzeit bereits alle außer ein paar wenigen entmündigt wurden und dadurch die Grundrechte durch den Gitterrost gerutscht sind.

Visus1.0
16.07.2016, 01:31
.....und die Engländer sind jetzt mal auf den Weg nach draussen.........