PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Schlauchbootfreunde in meiner Nähe


Sandfloh
04.03.2015, 00:33
Hallo an alle begeisterten Bootfans

Habe durch Zufall letztes Jahr die Freude am Bootfahren entdeckt. Bin totale Neueinsteigerin mit wenig Erfahrungen. Meine Vorliebe bist jetzt ist unsere schönen Seen mit der dazugehörigen Natur genießen und Bilder machen.
Ich habe ein schlichtes Schlauch-Boot mit Elektromotor.
Da ich bis jetzt noch niemanden mit denselben Interessen persönlich kennengelernt habe, würde ich mich sehr über den einen oder anderen Kontakt in der näheren Umgebung (Salzburg/Oberösterreich) freuen mit dem ich mich ein wenig austauschen oder sogar eine Fahrt mach kann.

Ich lebe am Stadtrand in Salzburg und freue mich auf ein Feedback.
Bald beginnt auch bei uns wieder die Bootsaison und wünsche allen einen schönen Sommer mit viel „Fun“ beim „Tuckern“ :seaman:

Sandfloh-Elisabeth

Visus1.0
04.03.2015, 00:59
:5687::em34:Willkommen im Forum!

Bin zwar in Wien, hab aber die gleiche Marke Excursion deines Bootsmotors!

Geb dir gerne Tipps da ich einige Bötchen hab.

Wenn du mal in Wien bist, kannst gern mal auf der Donau fahren, oder in den Donauauen mit dem Elektromotor und einer Zille oder Schlauchboot.

Ein Foto mit dir und deinem Boot wäre schön.:smilie_fl

Ps; dein Boot verträgt auch 8 PS da bist du auch schön im Gleiten, und gebrauchte günstige Motoren gibt's genug für wenig Geld.

preirei
04.03.2015, 08:39
.... oder in den Donauauen mit dem Elektromotor ...

:gruebel: und das darfst du? :ka5:

Comander
04.03.2015, 09:15
Ah mai.......:lachen78::futschlac
Ich lebe am Stadtrand in Salzburg und freue mich ......

sag an, wieviel Freunde möchtest du kennenlernen :ka5: Salzburg und Umgebung gibt's mindest ein Dutzend und ein paar Wiener die regelmäßig an die Seen kommen.

Schau her,da geht was ab: http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=30781

bkj5
04.03.2015, 10:14
"Suche Schlauchbootfreunde in meiner Nähe"

Hallo Elisabeth,

ein Freund ist immer in Deiner Nähe! :biere:

Vielleicht ist das Traunseetreffen ein erster Ansatz für Dich?

Willkommen im Forum

Bernhard

Visus1.0
04.03.2015, 11:42
:gruebel: und das darfst du? :ka5:

Warum soll ich das nicht dürfen, in Hainburg gibt es beschränkungen mit Elektro, aber es gibt viele Donauauen, z.b. Kloburg da darf man in einigen Seitenarmen fahren.

RomanWolf
04.03.2015, 12:12
Auch von mir ein herzliches Willkommen - bin leider am anderen Ende und mit elektro nicht so bewandert ;)

Face_74
04.03.2015, 21:55
Hallo Elisabeth,

auch von uns ein herzliches willkommen bin aus Deiner Nähe vom schönen Wallersee

astrauch
04.03.2015, 22:29
Hallo Sandfloh-Elisabeth,


bin auch in Salzburg, fahre aber nur Verbrenner Motoren, zu E-Motoren hats noch nicht gereicht, aber wer weiß was kommt.

Herzlich Willkommen



LG

Alex

Berny
05.03.2015, 08:37
Guckst du hier:
http://www.schlauchboot-online.com/vbmembermap.php

das ist einfacher :-)

gotti
05.03.2015, 08:43
Hallo Elisabeth!
Herzlich willkommen hier im Forum. Es gibt auch auf der Donau wunderschöne Fahrgebiete.

Sandfloh
18.03.2015, 23:11
Hallo Andreas

Danke für deine nette Info. Tja, auf der Donau klingt sehr Interessant.
Werde mich gerne zu gegebener Zeit bei dir melden.

Bald, geht es auch in unserer Region schon los und freue mich schon sehr.
Aber.........auch bei uns gibt es schöne Seen.......möchte auch eine Gegeneinladung aussprechen.

Bis dahin alles liebe!!!
Elisabeth

Sandfloh
18.03.2015, 23:16
Hallo Elisabeth,

auch von uns ein herzliches willkommen bin aus Deiner Nähe vom schönen Wallersee

Super, freut mich :-)

Sandfloh
18.03.2015, 23:18
"Suche Schlauchbootfreunde in meiner Nähe"

Hallo Elisabeth,

ein Freund ist immer in Deiner Nähe! :biere:

Vielleicht ist das Traunseetreffen ein erster Ansatz für Dich?

Willkommen im Forum

Bernhard

Ja, hab schon drüber nachgedacht, aber alleine....weiß ich noch nicht ob ich den Mut habe, vielleicht auch als stiller gucker *gg*
Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.

LG Elisabeth :-)

Sandfloh
18.03.2015, 23:22
:5687::em34:Willkommen im Forum!

Bin zwar in Wien, hab aber die gleiche Marke Excursion deines Bootsmotors!

Geb dir gerne Tipps da ich einige Bötchen hab.

Wenn du mal in Wien bist, kannst gern mal auf der Donau fahren, oder in den Donauauen mit dem Elektromotor und einer Zille oder Schlauchboot.

Ein Foto mit dir und deinem Boot wäre schön.:smilie_fl

Ps; dein Boot verträgt auch 8 PS da bist du auch schön im Gleiten, und gebrauchte günstige Motoren gibt's genug für wenig Geld.

Hy, danke für die Info, bin echt am überlegen für einen stärkeren Motor....übrigens ist für dich weiter unten ein Beitrag mit Bild, habe den falschen Knopf gedrückt..........eben Anfänger, auch hier im Forum...lach....

Lg Elisabeth

Visus1.0
18.03.2015, 23:24
Hallo Elisabeth!

Wo bist du den aus welcher Region in Salzburg , kenn den Taunsee, den Attersee in OÖ, war dort erst etwas Bootfahren vor ein paar Wochen, http://up.picr.de/21323712hn.jpg
und will eh mal wieder auf dem Attersee oder Traunsee fahren, wenn es schöner ist.
Oder auf einem kleinen See mit dem Elektromotor. Hab mir erst zwei kleine Schlauchboote gekauft, die restaurier ich, und dann verkauf ich eines, und eines behalt ich zum Elektrofahren und als Beiboot.

Jetzt hab ich es gesehen, danke für das Foto von dir, ich glaub wir haben wirklich den gleichen Motor.
Das Gewässer wo du dein Bild aufgenommen hast schaut aus wie in Klosterneuburg, wo wir rumfahren.

http://up.picr.de/21323777tc.jpg

http://up.picr.de/21323778og.jpg

Ps. Lächels und strahlst du immer so, wenn du und dein Boot zusammen sind?:zwinkern:

bkj5
19.03.2015, 08:25
Ja, hab schon drüber nachgedacht, aber alleine....weiß ich noch nicht ob ich den Mut habe, vielleicht auch als stiller gucker *gg*
Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.

LG Elisabeth :-)

Also erstens wärest Du dort nicht alleine und Mut bräuchtest Du am allerwenigsten! Was soll schief gehen wenn zig andere Boote in der Nähe sind die Dir helfen werden (nicht nur könnten)! Gerade bei so einem Treffen wäre vieles sicher einfacher als alleine am Slip.

LG

Bernhard

astrauch
19.03.2015, 17:48
[QUOTE=Visus1.0;350080]
Jetzt hab ich es gesehen, danke für das Foto von dir, ich glaub wir haben wirklich den gleichen Motor.
Das Gewässer wo du dein Bild aufgenommen hast schaut aus wie in Klosterneuburg, wo wir rumfahren.


das ist doch am Attersee /Schörfling, oder?:banane::banane:

Sandfloh
23.04.2015, 23:42
Hallo Elisabeth!

Wo bist du den aus welcher Region in Salzburg , kenn den Taunsee, den Attersee in OÖ, war dort erst etwas Bootfahren vor ein paar Wochen, http://up.picr.de/21323712hn.jpg
und will eh mal wieder auf dem Attersee oder Traunsee fahren, wenn es schöner ist.
Oder auf einem kleinen See mit dem Elektromotor. Hab mir erst zwei kleine Schlauchboote gekauft, die restaurier ich, und dann verkauf ich eines, und eines behalt ich zum Elektrofahren und als Beiboot.

Jetzt hab ich es gesehen, danke für das Foto von dir, ich glaub wir haben wirklich den gleichen Motor.
Das Gewässer wo du dein Bild aufgenommen hast schaut aus wie in Klosterneuburg, wo wir rumfahren.

http://up.picr.de/21323777tc.jpg

http://up.picr.de/21323778og.jpg

Ps. Lächels und strahlst du immer so, wenn du und dein Boot zusammen sind?:zwinkern:

Hy.......... mein Boot und ich, da gibt es nur "Keep smiling"
Zur Info, die Aufnahme wurde an der Fischach (Auslauf vom Wallersee) letzten Sommer gemacht. Eine schöne Tour......kennst du sie?

Werde im Mai am Schlauchboottreffen am Traunsee teilnehmen. Sieht man sich?
Wünsche dir viel Spass beim "Booootln"
Elisabeth

bkj5
24.04.2015, 08:24
Werde im Mai am Schlauchboottreffen am Traunsee teilnehmen. Sieht man sich?
Wünsche dir viel Spass beim "Booootln"
Elisabeth

Anmelden über das Tool nicht vergessen!!:chapeau: Dort siehst Du auch, wer sich schon angesagt hat.:biere:

Bis dann

Bernhard

Visus1.0
24.04.2015, 11:04
Hy.......... mein Boot und ich, da gibt es nur "Keep smiling"
Zur Info, die Aufnahme wurde an der Fischach (Auslauf vom Wallersee) letzten Sommer gemacht. Eine schöne Tour......kennst du sie?

Werde im Mai am Schlauchboottreffen am Traunsee teilnehmen. Sieht man sich?
Wünsche dir viel Spass beim "Booootln"
Elisabeth

Bin leider in Rovinj in Kroatien an diesem verlängerten Wochenende, v.a wegen dem Wetter.
Lg Andreas