PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johnson 20 Ps Mod..Nr.20.R.70 E


phww
17.03.2015, 22:48
Ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen.Mein Name ist Peter,bin 61 jahre alt und komme aus Baden Württemberg.
ich habe einen AB Johnson 20 Ps,Baujahr 1970 gekauft.Der Motor läuft soweit ganz gut.Ich wollte jetzt das Getriebeöl wechseln und habe beim ablassen des öls festgestellt das das Öl total schwarz ist,wie bei einem alten Dieselmotor.Darauf hin habe ich das Unterteil abgebaut und habe festgestellt das am Schaltgestänge was direkt aus dem Getriebe kommt sich ein bischen schwarzes öl befindet.Kann es sein das an dieser Stelle die Abgase ins Getrieböl gelangt?Muss man das wieder abdichten oder ist das normal.Wenn man es Abdichten muss was muss ich da machen?Ich hoffe es Kann mir jemand helfen.

phww
17.03.2015, 23:41
Ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen.Mein Name ist Peter,bin 61 Jahre alt und komme aus Baden Württemberg.
ich habe einen AB Johnson 20 Ps,Baujahr 1970 gekauft.Der Motor läuft soweit ganz gut.Ich wollte jetzt das Getriebeöl wechseln und habe beim ablassen des öls festgestellt das das Öl total schwarz ist,wie bei einem alten Dieselmotor.Darauf hin habe ich das Unterteil abgebaut und habe festgestellt das am Schaltgestänge was direkt aus dem Getriebe kommt sich ein bischen schwarzes öl befindet.Kann es sein das an dieser Stelle die Abgase ins Getrieböl gelangt?Muss man das wieder abdichten oder ist das normal.Wenn man es Abdichten muss was muss ich da machen?Ich hoffe es Kann mir jemand helfen.
Danke
phww

skymann1
18.03.2015, 10:12
Hallo,
editiert, hatte es so gelesen als wenn Du das Getriebe schon aufhast, sorry.

Laß es wie es ist, schau Dir das Öl an ob Wasser drin ist, wenn nicht gar nichts machen außer Ölwechsel.

Originalteilenummern bei www.BRP.com.

Kannst mir per PN Deine Mailadresse zukommen lassen, dann sende ich Dir die entsprechenden Seiten aus dem WHB.

Gruß Peter:chapeau:

phww
21.03.2015, 21:42
hallo
ich habe dein rat befolgt und das getriebe nicht auseinander genommen.habe neues öl aufgefüllt und ein paar tage das getriebe im liegen gelagert.es ist kein tropfen ausgelaufen.nach dem sommer werde ich mir das öl noch einmal ansehen ob wasser drin ist.kannst du mir bitte noch ein paar unterlagen über die zündungseinstellung zukommen lassen?ich danke dir vielmals für deine unterstützung.
viele grüße
peter

phww
22.03.2015, 22:16
hallo,
ich möchte bei meinen johnson 20 ps bauj.70 das polrad abziehen und möchte mir ein abzieher basteln.wie ist die genaue bezeichnung für die 3 m6 schrauben?diese haben ja ein feingewinde und haben ja bestimmt eine gewisse bezeichnung.
gruß
peter

schwarzwaelder50
23.03.2015, 06:07
Hi,
aber aufpassen, das sind Zoll Schrauben,ich meine 3/8 ich habe mir auch einen gebastelt, funzt ganz gut.

phww
24.03.2015, 14:05
Hallo
ich möchte mir eine fernlenkung an mein johnson 20 ps bauj.70 anbauenanbauen.das schlauchboot ist 3,80m.
was brauche ich dafür und wo bekommt man die teile her?
Gruß
peter