PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt dieses Ventil? Wo kaufen?


Nitril
31.03.2015, 16:06
Der Titel sagt es. Gemäss unbestätigter Aussage soll dieses Ventil sowohl Füll- als auch Ueberdruckventil sein. Ich bezweifle das. Zudem scheinen die Bilder zwei verschiedene Ventile zu zeigen, angeblich sei es aber ein und dasselbe Ventil.

Derjenige, welcher diese 2 Behauptungen aufgestellt hat, beantwortet keine Fragen, darum gelange ich an euch alle. Besten Dank für eure Hilfe.

gotti
31.03.2015, 16:12
Auch wenn du aus der Schweiz kommst könntest du wahrscheinlich googeln!

http://sinoboat.en.alibaba.com/product/205107407-200151244/safety_valve_for_inflatable_boat_and_RIB_SPORT_Boa t.html

Nitril
31.03.2015, 16:19
Googeln brachte bei mir nichts. Danke für den Link.

Stellt sich die Frage, was das Ventil auf dem ersten Foto ist.

Das zweite Ventil wird bezeichnet als Safety valve. Ist das nun ein Füllventil oder ein Ueberdruckventil? Falls letzteres, sollte der Ueberdruck angegeben sein, ist er aber nicht.

gotti
31.03.2015, 16:26
Noch eine Möglichkeit!
http://www.aliexpress.com/item/Inflation-valve-Safety-valve-for-inflatable-boat-and-RIB-SPORT-Boat/32259026701.html

Nitril
31.03.2015, 16:37
Ja, andere Ventile gibt es viele, darum geht es nicht primär.

Ich suche ein Ventil, welches sowohl Füll- als auch Ueberdruckventil ist. Angeblich ist das Ventil auf den zwei Bildern ein ebensolches.

Die Verwirrung ist nun aber eher grösser, da ich immer noch nicht weiss, ob die beiden Ventile in der Tat identisch sind (Deckel-Tausch??) und ob das ein Nur-Ueberdruckventil ist oder ein Nur-Füllventil oder eine Kombination.

skymann1
31.03.2015, 17:12
Hallo,
ich wollte ja nichts mehr dazu sagen, aber das ".tore nr......" deute ja wohl auf eine englischsprachige Webseite hin, such mal bei Google unter

inflatable boat pressure relief valve

da gehst Du dann mal auf die Fotos (alle anzeigen lassen) und klickst dann hat die Webseites an die zu den Fotos gehören, eigentlich solltest Du da fündig werden, ich kann jetzt nicht stundenlang suchen, sorry.

Wenn Du da auch nichts findest wird es halt keins geben was beides zugleich kann, denke ich mal.:confused-

Gruß Peter :chapeau:

Visus1.0
31.03.2015, 21:06
Der Titel sagt es. Gemäss unbestätigter Aussage soll dieses Ventil sowohl Füll- als auch Ueberdruckventil sein. Ich bezweifle das. Zudem scheinen die Bilder zwei verschiedene Ventile zu zeigen, angeblich sei es aber ein und dasselbe Ventil.

Derjenige, welcher diese 2 Behauptungen aufgestellt hat, beantwortet keine Fragen, darum gelange ich an euch alle. Besten Dank für eure Hilfe.

Bekommst du bei Ali der stellt express zu!

OLKA
01.04.2015, 10:21
Ich habe ein wenig aufgeräumt:

Copyrightverletzungen :cognemur: