PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsichtig Frag


ela und alex
02.04.2015, 21:29
Hallo Zusammen
Wann darf man noch die Forums Flagge hissen ???
1) wenn man kein Schlauchboot mehr fährt
2) wenn man kein Rib mehr fährt
3) wenns nen Jogybecher gerworden Ist ???


http://up.picr.de/21467493hy.jpg

http://up.picr.de/21467495en.jpg

http://up.picr.de/21467496tq.jpg

Leider ist aus dem Rib nix mehr geworden da der Verkäufer irgend wie keine Zeit hatte ( selbst schuld 2700 € ) nicht verdient
da die Versicherung den Schaden schon reguliert hat ( Alex Wundert sich ) habe ich heute zugeschlagen das was im Budget war
und das karm raus

gruß alex

grauer bär
02.04.2015, 21:39
:cool::banane::biere:
Na dann ist die Saison ja gerettet.
"Handbreit" :chapeau:

Visus1.0
02.04.2015, 21:46
Hab auch einen .....Becher und schnell ein kleines Schlauchboot Honwave 250 als Beiboot und Spassboot gekauft... machs auch dann bist wieder dabei ...:futschlac



Sagt schon, wieviel PS hat der Innenboarder, was hat es gekostet, verkaufst jetzt den AB Motor und Sitzbank?

ela und alex
02.04.2015, 21:51
Alles JA :futschlac :biere: :lachen78:

reini0077
02.04.2015, 22:00
Hallo ihr beide.

Gratulation zum Neuerwerb.:seaman::biere::chapeau:

Meins wär sowas nicht, aber muss es auch nicht. Haptsache ihr habt Spaß damit.:chapeau::seaman:

Ach ja Wenn ihr einen Fender an Bord habt, dürft ihr Flagge zeigen. :lachen78::seaman::seaman::chapeau:

lg Reini

ela und alex
02.04.2015, 22:02
So Spass bei seite
Der 40er Yam kommt raus so wie das Ganze zubehör wie Trailer und Steuerstand so wie Sitzbänke und Fernschaltung

leider hab ich keine verwendung mehr

aber das alles werde ich im Flohmarkt anbieten mit Bilder

mfg Alex

ela und alex
02.04.2015, 22:05
Hallo ihr beide.

Gratulation zum Neuerwerb.:seaman::biere::chapeau:

Meins wär sowas nicht, aber muss es auch nicht. Haptsache ihr habt Spaß damit.:chapeau::seaman:

Ach ja Wenn ihr einen Fender an Bord habt, dürft ihr Flagge zeigen. :lachen78::seaman::seaman::chapeau:

lg Reini

Hallo
Habe 2-5 im Boot darf ich die dann Auch zeigen ???
Will nicht so ne Olle aus dem Boots Forum ich bin hier eigendlich Super auf gehoben alle helfen jeder gibt was will man mehr

ela und alex
02.04.2015, 22:08
Hab auch einen .....Becher und schnell ein kleines Schlauchboot Honwave 250 als Beiboot und Spassboot gekauft... machs auch dann bist wieder dabei ...:futschlac



Sagt schon, wieviel PS hat der Innenboarder, was hat es gekostet, verkaufst jetzt den AB Motor und Sitzbank?

140 PS , Wenn ich dir den Preis sagen muß ich dich Töten :lachen78:

schwarzwaelder50
02.04.2015, 22:19
Na denn,
herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb, wünsche Euch viel Spaß und die nötige Handbreit.:biere:

Visus1.0
02.04.2015, 22:32
140 PS , Wenn ich dir den Preis sagen muß ich dich Töten :lachen78:

:lachen78: Sags nicht, ich leb so gern!:futschlac

ela und alex
02.04.2015, 22:42
:lachen78: Sags nicht, ich leb so gern!:futschlac

Ich Auch :futschlac

v-kiel
02.04.2015, 23:48
wieder ein Becher mehr. Ich hab mein Terhi bis dato noch nicht hier herzeigen getraut!
Aber, ich steh dennoch zum Forum, weil einfach cool is hier und die Leute die Nase noch in der richtige Höhe tragen!

viel Spaß mit deinem neuen "Gerät" für die kommenden Saisonen

Visus1.0
03.04.2015, 02:44
Hab mir die Seite angeschaut, was hast den für ein Terhi? Lf

Berny
03.04.2015, 07:41
Wirst sehen, es wird über kurz oder lang wieder ein Schlauch....alleine das Gewackle....

v-kiel
03.04.2015, 07:46
Hab mir die Seite angeschaut, was hast den für ein Terhi? Lf

ein 475 BigFun

18656

PS da wackelt auch nichts, was bei 60 cm Freibord + Reling auch keine Rolle spielen würde.

Comander
03.04.2015, 07:48
:cool:Für die Interessierten: der 40 iger steht demnächst zum Verkauf ,schreiben Ela UND Alex :biere: EINER DER POPULÄRSTEN Motor ALLERZEITEN STEHT ZUM VERKAUF :chapeau:
Der 40er Yam kommt raus so wie das Ganze zubehör wie Trailer und Steuerstand so wie Sitzbänke und Fernschaltung

leider hab ich keine verwendung mehr

aber das alles werde ich im Flohmarkt anbieten mit Bilder

Hansi
03.04.2015, 08:46
Hallo ihr beiden


dann viel Spaß mit dem neuen Boot und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel:seaman::seaman:

rheinskipper
03.04.2015, 18:44
Hallo,
auch von mir viel Spaß mit eurem neuen Boot und immer eine Hand voll Wasser unterm Kiehl.

rückenwind
04.04.2015, 12:25
herzlichen glückwunsch und immer gute fahrt!

so ein ein teil hatte ich letztes jahr auch für einen urlaub - ich sach´nur; einmal schlauchboot, immer schlauchboot!

vom letzjährigen setup ist noch der DT65 vorhanden sowie der trailer, aber zwischendrin steckt jetzt ein 450er selva.

es würde mich nicht wundern, wenn ihr nächstes jahr wieder gummiert unterwegs seid! :biere:

viele grüße, stefan

ela und alex
06.04.2015, 19:34
Testfahrt
Jo gestern haben wir dann die Badewanne ins wasser gesteckt
lief alles so weit gut ausser die Trimmung vom Antrieb die hat wohl luft drin
aber kann man machen ( wenn man weiß Wie )

http://up.picr.de/21513373ll.jpg

http://up.picr.de/21513374zr.jpg

http://up.picr.de/21513376rf.jpg

und man glaubt es Kaum gestern das erste mal Geschleust ging ganz einfach wahrscheinlich dank eurer guten Vorbereitung mit :chapeau::chapeau:


Dann die Katastropfe eine Zündkerze hat ihren Betrieb eingestellt
Super Geil waren gerade zurück von Maasbracht wat nu :confused- Ostersonntag keine Sa. da also vorsichtig auf 3 Zylinder richtung Schleuse bei Osen ca 17 Uhr von Maasbracht hin ging Langsam aber ging dann was sehen meine Entzündeten Augen da :seaman: 2 Rote Lampen Schleusenmeister schläft schon um 17 Uhr :cool: Also wieder zurück weil das Auto in de Weert steht und alle die einen Schlüssel haben waren an Bord
Wir steuerten dann den Yachthafen von Wessem an und haben einen schönen Liegeplatz direkt an einer Kneipe das The Beacon heist richtig schön da von da aus hilfe bestellt zumindest das wir nach hause kommen
Hilfe karm hat Ela ein gesammelt und zum Auto gebracht sie Wieder zurück und ich beim Boot solang geblieben und Schön den Sonnenuntergang genossen bei einem Glas Bier :biere:
Dann heute wieder weiter alle Werfenten ab geklappert wegen der beschi.... Zündkerze aber ne nix also wieder mit 3 Zylinder richtung Schleuse weil der Trailer immer noch in de Weert stand dann Rückschleusen alles easy weiß nicht wo vor ich mich so gefürchtet habe also Boot und Manschaft wohl auf und morgen Kerzen kaufen und Boot ummelden

Ich bedanke mich erstmal bei allen die mich auf das Schleusen so gut vorbereitet haben
Ach die Schleuse war auch Frisch gewicht
nix dreckig geworden

Also wer mal in der Nähe von Wessem in Holland ist Fahrt in den Yacht hafen bis fast ans Ende hinten Lings steht ein rotes Gebäude auf dem Wasser ( es Schwimmt ) alle sehr net und Helfen es heist The Beacon es ist eine Reise wert wenn ich in der Ecke bin werde ich auch wieder da Halt machen

Barny 462
06.04.2015, 20:14
Hallo

Dann wünsch ich euch das mit der neuen Zündkerze wieder alles in Ordnung ist, und legt euch doch eine in Ersatz ins Boot.

Weiterhin viel Spaß mit der Neuanschaffung u. viele schöne Touren

ela und alex
19.04.2015, 10:34
Hallo
Es war keine Zündkerze :cognemur:
Zwiechen Zylinder 2 und 3 fehlt was

http://up.picr.de/21637214bu.jpg

Die schrauben vom Zylinderkopf konnte ich aber allerdings mit 1 Hand los drehen was mich einwenig wundert :gruebel: eigendlich sollten die 126 Nm Drehmoment haben

nuernberger-1
19.04.2015, 10:53
Sieht aus als wenn da ein Stück herausgebrochen ist, wenn ich das richtig erkennen kann!

ela und alex
19.04.2015, 11:07
Hy nein ist weg gebrannt leider

schwarzwaelder50
19.04.2015, 11:18
Die schrauben vom Zylinderkopf konnte ich aber allerdings mit 1 Hand los drehen was mich einwenig wundert :gruebel: eigendlich sollten die 126 Nm Drehmoment haben

Eben da wird das Das Problem verursacht haben, die Schrauben wurden nicht richtig (fest) geschraubt.:cognemur:
Einfach ärgerlich, ich hoffe das Ihr das wieder hin bekommt.

ela und alex
19.04.2015, 11:22
Klar die Dichtungen kommen am Mittwoch dann wieder alles zusammen bauen und probe lauf sollte gehen hoffe nur das ich den Kopf nicht planen muss

Comander
19.04.2015, 11:26
Bo-den Steg mußt du zu machen, das bekommt die beste Dichtung nicht hin. Zieh dir mal einen......:ka5: Mechatroniker zu Rate ,das ist/war doch ihr täglich Brot in den 70/80iger.

DieterM
19.04.2015, 11:26
Richtig, aber da hat vorher die Zylinderkopfdichtung den Geist aufgegeben, danach ist dann die Zylinderwand weggebrannt.

Ursachenforschung: sowas passiert wenn schlechter billiger Kraftstoff verwendet wird und Glühzündungen entstehen (man nennt das auch der Motor klopft). Kann auch passieren, wenn der Motor bereits schon so verschlissen ist das er nicht mehrgenug Kompression hat. Dann geben gerne Zylinderkopfdichtungen an irgendeiner Stelle als erstes nach und werden undicht. Auch hier sollte man bei Zerlegungen des Motors immer die original Zylinderkopfdichtungen des Herstellers verwenden! Weiterer Motoreneinsatz mit der beschädigten Dichtung führen dann zum Durchbrennen von Zylinderkopfmaterial bis der Betrieb des Motor nicht mehr möglich wird.

Die Reparatur bzw. Überholung wird dann immer teurer, weil dann die Zylinderhülsen oder alternativ auch der Motorblock erneuert werden muß. Das rechnet sich dann meistens nicht mehr und ein neuer Motor wird fällig.

Comander
19.04.2015, 11:30
http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/005.gifder Dieter sagts auf seiner Weise ,wir meinen aber das selbe http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/005.gif :chapeau:

ela und alex
19.04.2015, 11:37
Ich nehm den morgen mal mit in die Firma und leg den mal auf die abbricht platte und prüfe ob er zum schleifen muss

Kleinandi
19.04.2015, 14:03
Hi
Wo ist da die Zylinderwand weggebrannt? Das ist die Dichtung die druchbrennt wenn der Zylinderkopf nicht richtig angezogen war.
Wenn er plan ist mit Schleifmaschine abziehen,Dichtung drauf und fertig.

gotti
19.04.2015, 19:24
Hi
Wo ist da die Zylinderwand weggebrannt? Das ist die Dichtung die druchbrennt wenn der Zylinderkopf nicht richtig angezogen war.
Wenn er plan ist mit Schleifmaschine abziehen,Dichtung drauf und fertig.

Andi hat recht, das ist die Zylinderkopfdichtung wo ein Stück fehlt also nicht so tragisch.

ela und alex
19.04.2015, 21:15
Ja die Dichtung ist weg gebrannt sie schien auch nicht richtig fest gewesen sein ich konnte sie so annehmen
Ich kenn das anders von unserem Diesel die mußte ich immer abkratzen wie doof so fest war die

DieterM
19.04.2015, 23:59
Umsobesser, wenn nur ein Stück Zylinderkopfdichtung gefehlt hat und das Zyl.Material nicht kaputt ist, der vorher erwähnt wurde.

So hält sich der Schaden in Grenzen!:smileys5_

ela und alex
20.04.2015, 06:23
Hoffe ich
Wollte mal schauen ob ich nicht mal ein Treffen hier in roermond organisieren kann
Aber dafür fehlen mir 2 teile 1 mal der Motor und 2 einen zugelassen trailer