PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impeller Kontrollstrahl aus welcher öffnung


sclumpi68
04.04.2015, 16:41
Hallo ich bin Michael 47 und seit einer Woche Besitzer eines Selva Naxos 15 PS, ich möchte gerne wissen ob im Schafft oder aus dem Schlauch der aus der Motorwanne mündet der Kontrollstrahl für den Impeller zuständig ist, muss auch aus den beiden Öffnungen am Schafft Wasser kommen und wie viel.

Danke schon mal für die Tipps

schwarzwaelder50
04.04.2015, 17:02
Schlumpi,
steck den Motor in eine Tonne, fülle Wasser ein, so da die Hälfte des Schafts mit Wasser bedeckt ist und lass ihn laufen, dann siehst Du wo Wasser rauskommt. Wenn nirgends Wasser rauskommt ist , entweder der Wasserstand zu niedrig oder die Leitung verstopft, oder Impeller defekt.:ka5:

sclumpi68
04.04.2015, 17:07
danke für den Tipp habe ich schon gemacht aber aus dem Schlauch der aus der Motorwanne kommt,kommt ein kräftiger Strahl. Aus dem Schaft wo auch noch zwei Bohrungen sind plätscherd das Wasser ein bischen raus ist das normal??

schwarzwaelder50
04.04.2015, 17:13
danke für den Tipp habe ich schon gemacht aber aus dem Schlauch der aus der Motorwanne kommt,kommt ein kräftiger Strahl. Aus dem Schaft wo auch noch zwei Bohrungen sind plätscherd das Wasser ein bischen raus ist das normal??

Sorry,
das mit dem Strahl aus dem Schlauch habe ich überlesen, ja der muss kräftig sein, ich meine das andere plätschern ist normal.:gruebel:

sclumpi68
04.04.2015, 17:38
danke für den Tipp