PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es ist geschafft

skipper1
09.04.2015, 17:46
habe heute die überprüfung der landesregierung positiv hinter mich gebracht.
mein italoboot wird nunmehr in oberösterreich zugelassen.
im yachthafen von landshaag an der donau gab es keine mängel und es hat alles super geklappt. auch forumsmitglied goti hat sehr positiv auf den prüfer eingewirkt. danke nochmals, daß wir auf 8 sitzplätze kommen.
der 90ps motor und das bsc 53 sind in einem sehr guten zustand.
jetzt nurmehr die reha und dann auf die donau.
freue mich schon auf die erste richtige ausfahrt - war aber schon ein schönes gefühl mal gemütlich im hafen zu gurken.

Comander
09.04.2015, 17:49
:cool::chapeau:

DieterM
09.04.2015, 17:54
Bravo!!! :chapeau:

ba0150
09.04.2015, 17:58
Super Wolfgang ! Glückwunsch !

Etz musst aber auch noch Deine Bootsinfo (hier) berichtigen !

Gute Besserung (ReHa) & pannenfreie Erstfahrt :biere:

skipper1
09.04.2015, 18:08
Super Wolfgang ! Glückwunsch !

Etz musst aber auch noch Deine Bootsinfo (hier) berichtigen !

Gute Besserung (ReHa) & pannenfreie Erstfahrt :biere:

danke michael,
habe ich sofort veranlasst.:banane:

gotti
09.04.2015, 18:09
Wünsche dir eine erfolgreiche REHA und eine super Bootssaison. War irgendwie lustig dir mit Arm in der Schlinge und Schweiß auf der Stirn bei der Überprüfung/Typisierung zuzusehen, und nicht vergessen 2kg Feuerlöscher für Boote bis 10m.:biere::chapeau:

skipper1
09.04.2015, 18:13
Wünsche dir eine erfolgreiche REHA und eine super Bootssaison. War irgendwie lustig dir mit Arm in der Schlinge und Schweiß auf der Stirn bei der Überprüfung/Typisierung zuzusehen, und nicht vergessen 2kg Feuerlöscher für Boote bis 10m.:biere::chapeau:

hallo goti,
ich hatte den 2. feuerlöscher nicht im auto, sonder im fach an bord :stupid:. werde aber den 2. noch überprüfen lassen.
habe mich auch sehr gefreut wieder ein forumsmitglied persönlich kennen zu lernen. danke.

schwarzwaelder50
09.04.2015, 20:16
Supi,:cool:
nun kannst Du beruhigt auf Reha gehen. Wünsche Dir viel Erfolg. :10:

Heinz-55
09.04.2015, 20:32
Hallo Wolfgang,

ich freue mich für Dich!!:cool::cool::cool:

LG Heinz-55:chapeau:

Hansi
09.04.2015, 20:40
Hallo Wolfgang

Super :cool: Gratulation:seaman: und alles gute für die Reha

Barny 462
09.04.2015, 22:06
Hallo

Freut mich auch, das alles reibungslos geklappt hat
erhol dich gut in der Reha, umso mehr freude hast anschließend mit deinem neuen Boot

RomanWolf
10.04.2015, 09:55
Gratulation! Es gibt nicht zufällig Fotos von der Überprüfung oder? :P

skipper1
10.04.2015, 11:07
Gratulation! Es gibt nicht zufällig Fotos von der Überprüfung oder? :P

nein gibt es nicht. hatte dazu keine zeit, obwohl es doch sehr easy abging.

bf109v7
11.04.2015, 13:51
Auch ich gratuliere zur bestandenen Überprüfung. Nur weiß ich nicht so richtig was das ist. Habe so was in all den Ländern, in denen ich ein Boot hatte noch nie gehört. Soll das der Sicherheit dienen oder ist das Arbeitsplatzbeschaffung für Bürokraten?
Alex

skipper1
14.04.2015, 18:10
Auch ich gratuliere zur bestandenen Überprüfung. Nur weiß ich nicht so richtig was das ist. Habe so was in all den Ländern, in denen ich ein Boot hatte noch nie gehört. Soll das der Sicherheit dienen oder ist das Arbeitsplatzbeschaffung für Bürokraten?
Alex

die überprüfung wird von der landesregierung ( in deutschland wäre das landratsamt glaube ich) durchgeführt. bei erstanmeldung in österreich wird alles genau überprüft. sicherheit, ausrüstung, funktionalität und zustand von motor und boot. dazu all die papiere wie: kaufvertrag, ce certifikate für boot und motor etc. erst nach der überprüfung wird einem die internationale zulasungsurkunde für sportfahrzeuge ausgestellt. dauert noch ca. 1-2 wochen. aufgrund dieser papiere musst du das dir zugwiesene kennzeichen besorgen und auf das boot kleben oder so. (auf der donau benötigst du sogar 3 kennzeichen - das 3. kann im bug sich befinden und von oben sichtbar sein) :schlaumei
ausserdem benötige ich dazu auch eine haftpflichtversicherung und die blaue versicherungskarte für das ausland. z.b. für den gardasee, wo ich im sommer 2 wochen herumgurke.