PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das ein chinese


dori
29.04.2015, 08:30
und fährt einer im forum so eines??
bin für einen freund beim schauen.. http://www.ebay.com/itm/331535588203

danke für ein paar tips....

RomanWolf
29.04.2015, 09:57
Hallo Theo,

das Boot ist mir auch schon vor ein paar Wochen ins Auge gestochen..gibt es übrigens auch unter ebay kleinanzeigen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/schlauchboot-rib-zodiac-zar-grand-motorboot-hitek-75-mercury/313609656-211-9270?ref=search

Für mich dann doch um eine Spur zu groß *lach* aber für den Preis sehr interessant :)

NoWayOut
29.04.2015, 10:52
Nix Chinese , Ruski....:lachen78:

http://www.sharkmarine.de/firmenprofil.php

Comander
29.04.2015, 11:02
schönes großes Teil :ka5:...................................das Boot :biere:

Andyfabi
29.04.2015, 11:04
Hab mir auch gerade angesehen, gefällt mir auch:chapeau:

Comander
29.04.2015, 11:19
Wow........:naughty: der Text gefällt mir.........
Verkaufe Schweren Herzens Mein Super Hochseetaugliches Festrumpfschlauchboot der Kategorie B außerhalb der Küstengewässer

dann bin ich ja beruhigt dass mein 5m Stück mit Kat B auch bestens gerüstet ist :naughty::naughty::naughty: :cool:

fettes BOOT
29.04.2015, 11:33
Ist das Ding aus Carbon?? :gruebel:
Mann kann das ohne weiteres Trailern/ Wassern da es mit Motor 1100kg schwär ist.

tirador
29.04.2015, 11:44
Ist das Ding aus Carbon?? :gruebel:

Die haben den Rumpf einfach nicht so dick laminiert :ka5:

dori
29.04.2015, 13:21
Danke an Euch, also Russki-Produktion. sollte für den Gardasee gedacht sein....

PeterSbg
29.04.2015, 15:00
Das Boot gefällt mir ganz gut, das einzige was mich stört sind die Schläuche die so hoch montiert sind. Dadurch wird beim Stillstand das Boot kippelig.

fettes BOOT
29.04.2015, 15:06
Moin Theo!
Bedenke aber die notwendige Anhängelast Deines Autos.
Ich schätze das Gespann mit einem Tandemtrailer und ein wenig Sprit bei 2,5t.
Die 1100 kg sind ein wenig utopisch..

Visus1.0
29.04.2015, 15:20
:lachen78:Leer hat das schon 810 kg laut Prospekt 220 kg der Motor bist schon auf 1030 kg deshalb schreibt der Verkäufer er verkauft es schweren Herzens:lachen78::futschlac

NoWayOut
29.04.2015, 15:56
Moin Theo!
Bedenke aber die notwendige Anhängelast Deines Autos.
Ich schätze das Gespann mit einem Tandemtrailer und ein wenig Sprit bei 2,5t.
Die 1100 kg sind ein wenig utopisch..

... also 2500kg glaub ich nicht! Bin mit meinem Mar.Co mit 1/4 vollen Tanks und fahrfertig bei 1960 kg auf der Waage!:schlaumei
Mit Trailer & 300kg schweren Motor...:ka5:

dori
29.04.2015, 16:04
ich glaub auch, dass 2to realistischer sind!:seaman:

bf109v7
29.04.2015, 16:05
:lachen78:Leer hat das schon 810 kg laut Prospekt 220 kg der Motor bist schon auf 1030 kg deshalb schreibt der Verkäufer er verkauft es schweren Herzens:lachen78::futschlac
Das verstehe ich jetzt nicht, was da falsch sein soll. Der schreibt Boot mit Motor 1100 kg, Du kommst auf 1030, also 70 kg weniger. Von Trailergewicht wurde doch in der Anzeige nichts gesagt, dass ist doch ein ganz andres Thema. Da der das Boot ohne Trailer verkauft, kann der doch auch nicht wissen, was der wiegt.
Alex

Visus1.0
29.04.2015, 16:17
Weil das leer 810 laut werk hat, ohne Zubauten allein eine Batterie hat 30 kg dann Tank Armaturen Anker Ankerwinsch Kette Fender Leinen usw usw und oft stimmen die Werksangaben auch nicht ist meistens ohne Wassertank Permini Benzintank, Hilfsmotorhalterung auch bei den Motoren wird das Gewicht ohne Propeller ohne Öl usw angegeben, was glaubst was da zusammen kommt, allein die Verkabelung Plotter Hydrauliglenkung Radio BOXEN NotWC Polster soll ich noch weiter mache????

goeberl
29.04.2015, 16:22
Das verstehe ich jetzt nicht, was da falsch sein soll. Der schreibt Boot mit Motor 1100 kg, Du kommst auf 1030, also 70 kg weniger. Von Trailergewicht wurde doch in der Anzeige nichts gesagt, dass ist doch ein ganz andres Thema. Da der das Boot ohne Trailer verkauft, kann der doch auch nicht wissen, was der wiegt.
Alex

alex, dann lies dir mal die hunderten postings zu dem thema im forum durch. du beziehst dich da aufs leergewicht und den "nackten" motor. wahrscheinlich ist da nichtmal der propeller mitgerechnet. von schaltung, kabelzüge, elektrik, batterie, tank, zubehör,..... ganz zu schweigen. da kommen bei einem boot dieser größe schon mal schnell ein paar hundert kilo zusammen.
als beispiel mein boot: zar53, laut katalog 480kg. motor 190kg. macht zusammen 670kg. trailer sollte 300-350 haben. somit sind wir bei einer knappen tonne. auf der waage hat das gespann aber, mit fast leerem tank, 1400kg.

lg martin

bf109v7
29.04.2015, 16:46
Du schreibst wieder Trailer, den hat der doch gar nicht und nicht ich, sonder dr Verkäufer bezieht sich doch nur Boot und Motor. man kann davon ausgehen, dass er die Gewichte aus einem Katalog hat. Und von Zubehörgewicht hat der auch nichts geschrieben. Tank ist Einbautank, der ist also im Bootsgewicht drin. Und selbst wenn der Motor ohne Schraube und Schaltung ist, die wiegen keine 70 kg. Der schreibt doch ganz klar: Boot und Motor. Nicht von Ankerwinde und Hilfsmotor. Auch nicht von Benzin im Tank. Der will doch nur eine Vorstellung davon vermitteln, was man für einen Trailer man braucht zum slippen oder was der Kran können muss. Und keiner, der das Geld für dieses Boot hat wird glauben, das ein Trailer reicht, der gerade mal leeres Boot und Motor trägt.
Und die Muttersprache des Verkäufer ist offensichtlich nicht deutsch, da kann man nicht erwarten, dass der das besser erklärt.
Alex

goeberl
29.04.2015, 17:16
ok, du willst es scheinbar nicht verstehen:cognemur:.
ob ich den anhänger in die rechnung mit reinnehme oder nicht, ist völlig egal. ich könnt genauso gut schreiben, dass mein boot ohne trailer knapp 1100kg auf die waage bringt. mit fast leerem tank.
du tust dich schwer, das gewicht von notwendigen einbauten zu schätzen. andreas hat die batterie mit 30kg geschätzt. das is eh schon recht vorsichtig. in der größe hast oft zwei batterien, daher eher an die 60kg. und da müssten die elektronen noch von der batterie bis zum motor fliegen, sprich noch nichtmal ein kabel.
klar wird der verkäufer alles an "gepäck" rausnehmen, aber das boot wird nicht so ausschauen, als ob kupferdiebe am werk gewesen wären.

für mich sind die 1100kg, also 1030 kaut prospekten, kein anhaltspunkt sondern eine grobe irreführung. für so ein boot könnte man nämlich locker einen 1400er trailer nehmen und den können die meisten mittelklasse autos noch ziehen. wennst aber einen 1,9t trailer brauchst, bist in einer anderen autoklasse.


lg martin

bf109v7
29.04.2015, 18:58
Matin, und alle andere hier beweisen doch, dass sie nicht irregeführt werden, sondern dass uns völlig klar ist, dass, wenn Boot und Motor 1100 kg wiegen, und das nicht mal gewogen, sondern nach Prospekt, dass das normal ausgerüstete Boot mit Motor besser einen 2t Trailer braucht, damit das sicher klappt.
Und ich glaube, wer so dumm ist und das so versteht, dass das komplett nur 1100 oder von mir aus auch 1400 wiegt, der hat nicht Geld für so ein Boot.
Alex

LarsZar
29.04.2015, 19:31
Er schreibt doch, dass man das ohne Probleme Trailern und Wassern kann. Wenn ich mir in anderen Foren durchlese, wie man versucht 9 Meter Boote zu Trailern und wo man den besten Ultra light Trailer kaufen kann damit man unter 3,5 Tonnen bleibt :stupid::chapeau::lachen78:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Urlaubstour mit soviel Gewicht am Haken entspannend ist. Okay die meisten haben ihren Wohnsitz ja nicht weit von Kroatien, aber ich müsste da ca. 1800 km mit fahren... Dann lieber WOMO und ein RIB :chapeau:

Allerdings habe ich die Frage warum schreibt er Zodiak in die Beschreibung und dann russischer Hersteller, habe ich was verpasst ?

dori
29.04.2015, 20:12
Allerdings habe ich die Frage warum schreibt er Zodiak in die Beschreibung und dann russischer Hersteller, habe ich was verpasst ?

du hast nix verpasst, er schreib nicht nur Zodiak sondern auch Zar......aber wenns ein Betrüscher wäre, würde er keine Probefahrt anbieten...:seaman:

goeberl
29.04.2015, 20:13
lars, dass er zodiac und auch zar reinschreibt, ist klar. damit schmeißt ebay seine anzeige bei jeder suche nach zar oder zodiac auch gleich raus.

alex, hier in den foren ist, sag ich mal, ist das durchschnittswissen über boote doch höher als bei den meisten anderen urlaubsbootfahrern. wenn du in den klassischen urlaubsländern mit anderen bootfahrern ins gespräch kommst, bist du erschüttert, wie wenig die über ihr eigenes boot wissen. und das sind dann genau die, die sich so ein boot kaufen, rauf auf einen unterdimensionierten (weil ja vom kaufgewicht her passenden und auch preiswerten) hänger, und ab in den süden.

lg martin

LarsZar
29.04.2015, 21:35
lars, dass er zodiac und auch zar reinschreibt, ist klar. damit schmeißt ebay seine anzeige bei jeder suche nach zar oder zodiac auch gleich raus.

alex, hier in den foren ist, sag ich mal, ist das durchschnittswissen über boote doch höher als bei den meisten anderen urlaubsbootfahrern. wenn du in den klassischen urlaubsländern mit anderen bootfahrern ins gespräch kommst, bist du erschüttert, wie wenig die über ihr eigenes boot wissen. und das sind dann genau die, die sich so ein boot kaufen, rauf auf einen unterdimensionierten (weil ja vom kaufgewicht her passenden und auch preiswerten) hänger, und ab in den süden.

lg martin


Danke Martin, sorry für mein Verständnis, wenn ich ZAR oder Zodiac bei eBay eingebe, dann kommt seine Anzeige oder nicht ?:stupid: ..sorry 4 Stunden Kunden Besuch märkelt mein Brain :smileys5_

goeberl
29.04.2015, 22:47
lars, ja leider, wenn du bei booten nach zar suchst, findest du genau sein boot.

ich mein ich will jetzt nicht das angebotene boot schlecht machen. kenne die marke nicht und es schaut recht gut aus. aber die anzeige ist echt zum vergessen. so wie sich der käufer auszukennen scheint, kauft man quasi blind.

lg martin

bf109v7
30.04.2015, 02:38
lars, dass er zodiac und auch zar reinschreibt, ist klar. damit schmeißt ebay seine anzeige bei jeder suche nach zar oder zodiac auch gleich raus.

alex, hier in den foren ist, sag ich mal, ist das durchschnittswissen über boote doch höher als bei den meisten anderen urlaubsbootfahrern. wenn du in den klassischen urlaubsländern mit anderen bootfahrern ins gespräch kommst, bist du erschüttert, wie wenig die über ihr eigenes boot wissen. und das sind dann genau die, die sich so ein boot kaufen, rauf auf einen unterdimensionierten (weil ja vom kaufgewicht her passenden und auch preiswerten) hänger, und ab in den süden.

lg martin
Ich ja alles richtig, aber eine Täuschungsabsicht kann ich trotzdem nicht erkennen. Der Mann will sein Boot verkaufen, und da versucht er Positives darüber zu schreiben. Das sollte einem Käufer doch klar sein.
Was hättest Du geschrieben? Boot ist sauschwer, zum trailern braucht man Spezialfahrzeug. Und die Schläuche sind zu hoch, deshalb wackelt es wenn es nicht fährt und wer nicht seefest ist wird seekrank. usw.
In der Praxis sie so ein Verkauf doch so aus. Da Sofortkauf möglich ist, abgeholt werden muss und der Verkäufer auch für Angebote offen ist, ruft man an und vereinbart eine Probefahrt. Und wenn man zufrieden damit ist, und herausgefunden hat, wie man es abholen kann, dann handelt man einen Preis aus und zahlt. Und der Verkäufer teilt E-bay mit, dass das Boot leider bei der Probefahrt untergegangen ist und nicht mehr zum Verkauf steht, um sich die Provision zu sparen. Das allerdings ist Betrug, aber üblich.
Und wenn der Käufer, obwohl er sich darüber informieren konnte wie das Boot bisher transportiert wurde oder es ohne Besichtigung und Probefahrt kauft, und dann mit einem zu kleinem Trailer abholen will, dann ist er doch selbst Schuld und hat es nicht besser verdient.
Alex

RomanWolf
30.04.2015, 14:01
Ich ja alles richtig, aber eine Täuschungsabsicht kann ich trotzdem nicht erkennen. Der Mann will sein Boot verkaufen, und da versucht er Positives darüber zu schreiben. Das sollte einem Käufer doch klar sein.
Was hättest Du geschrieben? Boot ist sauschwer, zum trailern braucht man Spezialfahrzeug. Und die Schläuche sind zu hoch, deshalb wackelt es wenn es nicht fährt und wer nicht seefest ist wird seekrank. usw.
In der Praxis sie so ein Verkauf doch so aus. Da Sofortkauf möglich ist, abgeholt werden muss und der Verkäufer auch für Angebote offen ist, ruft man an und vereinbart eine Probefahrt. Und wenn man zufrieden damit ist, und herausgefunden hat, wie man es abholen kann, dann handelt man einen Preis aus und zahlt. Und der Verkäufer teilt E-bay mit, dass das Boot leider bei der Probefahrt untergegangen ist und nicht mehr zum Verkauf steht, um sich die Provision zu sparen. Das allerdings ist Betrug, aber üblich.
Und wenn der Käufer, obwohl er sich darüber informieren konnte wie das Boot bisher transportiert wurde oder es ohne Besichtigung und Probefahrt kauft, und dann mit einem zu kleinem Trailer abholen will, dann ist er doch selbst Schuld und hat es nicht besser verdient.
Alex

Genau so seh ich es auch.
Ich denke für das Boot und den Motor ist der Preis absolut okay! Wenn man sich dann nicht beim Vorbesitzer oder Händler erkundigt welcher Trailer dazu passt, ist man selbst schuld.

Er schreibt ja nicht, dass ein 1.200kg Hänger ausreicht.