PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johnson Seahorse 20 Leistungsverlust


oljuje
02.05.2015, 08:37
Hallo zusammen,
nun ist es bald wieder soweit, dass man mit seinem Schlauchi Spaß auf dem Wasser haben könnte. Doch, wie es oft so ist, fällt mir jetzt wieder ein, dass wir ja letzte Saison Probleme mit unserem Motor hatten.
Es handelt sich um einen alten Johnson Seahorse 20. Nach längerer Fahrt (Halb bis Volllast) fing der Motor an zu brummen und zu vibrieren und gab höchstens noch halbe Leistung. Ich hoffe nun, dass hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ich Tipps bekomme, wo ich mit meiner Fehlersuche ansetze. Vielen Dank im Voraus. LG Oliver

trolldich
02.05.2015, 09:45
Das Problem hatte ich auch mal bei meinem Seahorse vor Jahren. Kolbenringe und ggfs. neue Kolben. Nur warten solltest du nicht lange. Ansonsten Zylinder honen etc. etc.

gotti
02.05.2015, 11:15
Könnten aber auch die Zündkerzen sein oder vieles anderes. Ohne das Problem selbst gesehen/gespürt zu haben ist es wie beim Lottospielen-Alles ist möglich:confused-

oljuje
03.05.2015, 08:16
Hallo und Danke für die Anregungen.
Es scheint also so wie ich befürchtet habe... Es ist wohl mal eine gründliche Überholung notwendig. Sollte ich Erfolg haben, werde ich meine Erfahrungen hier posten. LG Oliver