PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercury 5 PS 2 Takter Bj 2003 Hilfe ?


Spidy
13.05.2015, 11:28
Hallo,
ich habe für mein Sohn ein Wiking Tender Schlauchboot mit einem 5 PS Mercury gekauft das Boot ist 2,50 m lang.
Jedoch muss ich um den Motor zu Starten bestimmt 10- 15 mal ziehen um ihn zu Starten. Dann kommt er nicht richtig auf Tour bzw. er zieht zu Anfang beim Gas geben bzw Vollgas auch richtig durch, verliert dann aber nach und nach an Power . Es ist so das er dann mal wieder mehr an Gas an nimmt und dann drosselt er wieder runter und das geht so hin und her.
Kann mir da einer helfen oder kann mir einer sagen was es sein könnte bevor ich Ihn in die Werkstadt bringe. Vielleicht ist es ja auch nur eine Kleinigkeit.
Zündkerze habe ich gewechselt ! Die vom Hersteller empfohlene.:stupid:

Ich würde mich übe Eure Hilfe sehr freuen und bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Sportliche Grüße von Spidy
:confused-

Spidy
15.05.2015, 16:58
danke für die vielen Antworten ):
Warum kann mir mal keiner ein Tip geben oder zumindest ein Verdacht was es sein könnte ..

MFg

schwarzwaelder50
15.05.2015, 17:20
Hallo Spidy,
versuche es mal mit Vergaser reinigen, ob es daran liegt, kann ich auch nicht schaden, aber Vergaser reinigen hilft oftmals.:ka5:

Sewz
24.04.2018, 20:11
Welche Zündkerze gehört da rein habe noch nichts dazu gefunden

Alpsee
24.04.2018, 20:28
Vergaser mal ins Ultraschall Bad und gescheit einstellen.
An der Zündung liegt es meistens nicht Bein 2 T.

Meist ist eine Düse verklebt vom 2 T Öl.

Drum haben die größeren Motoren Autolube. Spritzen das Öl in das Kurbelgehäuse ein und muss nicht durch den Vergaser