PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ENDLICH - mein neues ausgeführt


skipper1
17.05.2015, 20:06
endlich war es soweit. nach meinem reha aufenthalt habe ich meine bsc 53 erstmals ausführen können.:cool:
am donnerstag startete ich von deggendorf 4 tage auf der donau nach kehlheim und wieder retour.
wäre auch gerne am traunsee dabei gewesen - der donautermin stand allerdings seit nov. 2014 fest.
mit dem 90 ps mercury war es ein leichtes das 5,4 meter lange und mit 5 männern besetztes rib stromaufwärts zu cruisen. straubing, regensburg und kehlheim, inkl. kloster weltenburg waren unsere ziele.
bei schönem wetter (inkl. freitag) hatten wir einen tollen turn, bei dem uns die yachtingclubs wie gäste behandelten.:biere:
mit meinem kauf in italien (bsc 53 + mercury 90ps) war ich vollauf zufrieden.:banane:
fotos folgen selbstverständlich - habe aber diese noch nicht bekommen.

RomanWolf
18.05.2015, 09:44
Freut mich Wolfgang, dass du so viel Spaß mit deinem Neuen hast! Bin schon gespannt auf die Fotos!

Camelot
18.05.2015, 12:51
Hallo Wolfgang,
toll ein BSC Rib .
Diese Boote gefallen mir auch sehr gut.
War auch in meiner engeren Auswahl, damals.
Herzlichen Glückwunsch dazu.
Toll auch ein Exote hier im Forum, wie ich ....:cool:

Fotos, wir wollen Fotos sehen :biere:

skipper1
18.05.2015, 14:35
Fotos werden selbstverständlich noch geliefert.

Hansi
18.05.2015, 19:13
Fotos werden selbstverständlich noch geliefert.

Ok wir warten :chapeau::chapeau::chapeau::chapeau:

Andyfabi
18.05.2015, 22:24
Geniale Tour, freu mich schon auf die Bilder.
Straubing an der schleuse ist mein Lieblings Slip.

skipper1
20.05.2015, 20:10
Geniale Tour, freu mich schon auf die Bilder.
Straubing an der schleuse ist mein Lieblings Slip.

hallo andy,
es gibt in dieser gegend einige slipstellen die jedoch im donaubuch nicht verzeichnet sind. aber mit den anlegestellen bei gasthäusern sieht es sehr rar aus. ansonsten eine super tour bis kehlheim - mit 2 großen und 2 sportschleusen zum selbstbedienen.

DieterM
21.05.2015, 00:19
Feine Tour Wolfgang, Gratulation!

Frage: warst Du wirklich bis Kloster Weltenburg? Die Einfahrt in den Donauarm beim beginnenden Main-Donau-Kanal ist nach kurzer trecke gesperrt für Sportboote. Die Sonder-Genehmigungen werden nur ganz begrenzt erteilt, abgesehen davon ist bereits die Einfahrt mit Bojen markiert und mit wandernden Sandbänken gespickt, also riskant. :smileys5_

Bluebird
21.05.2015, 11:39
Fotos......Wolfgang......Fotos.....:biere:
erstmal nachträglichen Glückwunsch zum neuen Boot und alles gute weiterhin und viel Spass bei den Touren.:cool:

Gruß
Peter

FOTOS........WOLFGANG......FOTOS:motz_4:........ :ka5:

elmarG.
21.05.2015, 16:30
https://lh5.googleusercontent.com/Yr68l953Isi1eLXN8vRHJTkiXsSdhGUaJXHc4uTQmxI=w800-h600-no

skipper1
25.05.2015, 20:06
heeeeh beruhigt euch. der chip der mir zugeschickt wurde, ist leider aus dem kuvert entfernt worden während des postversandes. daher verschiebt sich das einstellen der fotos noch ein wenig.

skipper1
25.05.2015, 20:11
Feine Tour Wolfgang, Gratulation!

Frage: warst Du wirklich bis Kloster Weltenburg? Die Einfahrt in den Donauarm beim beginnenden Main-Donau-Kanal ist nach kurzer trecke gesperrt für Sportboote. Die Sonder-Genehmigungen werden nur ganz begrenzt erteilt, abgesehen davon ist bereits die Einfahrt mit Bojen markiert und mit wandernden Sandbänken gespickt, also riskant. :smileys5_

hallo dieter,
wir sind bis kehlheim (anlegestelle der passagierschiffe zum donaudurchbruch) und haben uns in einen seitenkanal unter eine brücke gestellt. anlegestelle für sportboote gibt es leider keine. dann sind wir auf ein ausflugschiff für kloster weltenburg gestiegen. ausnahmegenehmigungen werden kaum ausgestellt. ausserdem würde ich nicht unbedingt den schönen donaudurchbruch mit dem eigenen boot fahren. ist sehr sehr heikel, aber wunderbar. die stömung dort ist sehr stark und man muß schon genau wissen wo man langfahren muß.
ausserdem war es auch mal zeit sich chauffieren zu lassen. :biere: