PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und jetzt ist er weg........


helmut800
24.05.2015, 09:15
Es gibt Dinge im Leben die sind einfach nur kurzlebig.
Bin mit meinem Bötchen am Vatertag mit einsprechender Besatzung auf der Donau rum gekurvt. Irgendwie hatte ich das Gefühl da fehlt was.
Siehe da das fehlende Etwas war Leistung. So nun isser weg mein 150´Honda:confused-:motz_4:
Nächst Woche kommt er, der 200 E-tec:cool:
Hoffe das ich jetzt wieder Spass am fahren habe.
Grüße euer unvernünftiger Helmut

Comander
24.05.2015, 09:28
Was heißt vernünftig ?Grüße euer unvernünftiger Helmut
wenn der 150er überfordert ist mit der Spaßlieferung dann muß ein stärkerer her :sumo01: :biere:

Helmut-im Juli ein Treffen auf der Donau möglich?

Visus1.0
24.05.2015, 10:35
Dein 150er Honda ist wie ein Klumpen am Bein, mit dem 200er Etec wird dich dein Spiegel überholen!:futschlac

helmut800
24.05.2015, 15:09
Was heißt vernünftig ? wenn der 150er überfordert ist mit der Spaßlieferung dann muß ein stärkerer her :sumo01: :biere:

Helmut-im Juli ein Treffen auf der Donau möglich?

Klar bin ab 9.Juli wieder von Cres Zuhause, könnten wir ja mal ins Forum stellen, vieleicht werden es ja ein paar mehr.

Comander
26.05.2015, 15:27
vieleicht werden es ja ein paar mehr. der Dieter sicher, bei mir wegen der OP so spät im August wie möglich aber so etwa ab mitte und wenn mans öffentlich bekannt gibt kommt dann auch noch der Eine oder der Andere :biere: mir persönlich würde gern noch vor Regensburg wassern und dann so weit wie möglich :cool:

Visus1.0
26.05.2015, 15:51
gern noch vor Regensburg wassern und dann so weit wie möglich :cool:

Rauf oder runter?:gruebel:

Comander
26.05.2015, 15:59
Rauf oder runter? http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/z059.gif Tal, und dann Berg http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/z047.gif

Robert29566
26.05.2015, 17:26
Servus,

im Juli wollten sich sowieso ein paar schlaucherl, Treffen.

Gruß

Robert

helmut800
26.05.2015, 17:38
Servus,

im Juli wollten sich sowieso ein paar schlaucherl, Treffen.

Gruß

Robert

Ja hab ich auch gelesen, soll aber das 1.Juli WE sein.
Aber wie Comander ja schreibt Mitte bis Ende August, das wäre mir auch lieber.

LG Helmut

Comander
26.05.2015, 22:36
Aber wie Comander ja schreibt Mitte bis Ende August, ich kann nicht anders :conf44:

DieterM
27.05.2015, 16:42
Jaaa, bin gerne dabei, egal ob Anfang JUL oder erst gg. Ende AUG.

Jedoch hoffe ich habe bis dahin einen Anker (Lewmar DELTA) der nächste Woche da sein sollte. Denn ohne Anker auf der Donau würde ich nicht fahren ...

Allerdings oberhalb REG ins Wasser und dann stromabwärts fahren ist dort auf der Donau langweilig und ohne Einkehrmöglichkeiten. Halte die österr. Donau viel interessanter, z. Bsp. in Vilshofen Sportbootverein (kostenpflichtig) und dann über Passau bis in die Schlögener Schlinge oder auch weiter fahren, das macht dann mit 2x Schleusen stromabwärts richtig Spaß. Ev.könnte auch in Kasten (kostenlos) gewassert werden. Einkehrmöglichkeiten gibt es mehrere Möglichkeiten.

Comander
27.05.2015, 19:12
kein Thema ,wäre auch hier gerne dabei. Wäre da nicht gerate Hochsaison ich wäre weiter zu Schlögener Schleife gefahren denn da ist ja davor auch ein Hafen und ein schönes Hotel. Aber egal -Hauptsache es geht etwas zusammen :chapeau:

helmut800
27.05.2015, 20:06
Meinst du Harry das wir ende August nichts bekommen?
Hatte mein altes Boot mal viele Jahre beim Gasthof Luger
kurz vor Schlögen, dort könnte mann nachfragen.

Comander
27.05.2015, 20:12
Probieren wirs :cool:

ba0150
27.05.2015, 20:13
Meinst du Harry das wir ende August nichts bekommen?
Hatte mein altes Boot mal viele Jahre beim Gasthof Luger
kurz vor Schlögen, dort könnte mann nachfragen.

@Helmut:
Haben Die = http://www.gasthof-luger.co.at/ einen Slip ?

Comander
27.05.2015, 20:21
das läßt sich herausfinden. Meine Regierung hat eben das auf meinem Videofilm gefallen http://www.donauschlinge.at/de/hotel-donauschlinge.html und da ist eine Marina daneben , aber ich finde ,wir finden schon was :ka5:

helmut800
27.05.2015, 21:38
@Helmut:
Haben Die = http://www.gasthof-luger.co.at/ einen Slip ?

Ja und der ist sehr gut, slipen dir sogar das Boot mit dem Trecker.
Ich hatte mein Boot immer auf dem Trailer an Land, war nie ein Problem,
haben es halt gerne gesehen wenn mann zum Essen blieb oder übernachtete.

arto54
28.05.2015, 17:12
Bin heute am Hafen Schattental beim Gasthaus Luger vorbeigefahren
Haben keineSlipstelle gesehen:confused-
Ausserdem waren unsere Campingnachbarn gestern dort Essen und haben die zu kleinen Portionen bemängèlt:schlaumei
Wir sind für ein paar Tage in Schlögen und finden diese Freizeitanlage optimal,
Der Liegeplatz für unser 5 m-Boot ist im Campingpreis inbegriffen:chapeau:

helmut800
28.05.2015, 17:53
Bin heute am Hafen Schattental beim Gasthaus Luger vorbeigefahren
Haben keineSlipstelle gesehen:confused-
Ausserdem waren unsere Campingnachbarn gestern dort Essen und haben die zu kleinen Portionen bemängèlt:schlaumei
Wir sind für ein paar Tage in Schlögen und finden diese Freizeitanlage optimal,
Der Liegeplatz für unser 5 m-Boot ist im Campingpreis inbegriffen:chapeau:

Servus, den siehst du vom Wasser aus nicht, da musst du reinfahren.

Gruß Helmut

DieterM
28.05.2015, 18:45
Ja Michl,

aber der ist nichts für D/Regal. Es ist ein unbefestigter Slip für kleinere Boote. Habe selber seinerzeit überlegt dort zu slipen mit meinem MARLIN, aber habe dann abgesehen davon. Der Gasthof ist toll und hat eine sehr gute und preiswerte Küche. Oft haben wir in dem kleinen Boots-Hafen davor angelegt und oben auf der Terrasse gesessen.

Würde empfehlen über Kasten weiter oberhalb oder unterhalb in Schlögen zu slipen (beides kostenlos). In Schlögen ist auch eine Bootstankstelle am Wasser, aber eben teurer als an Land für Autos.

Sobald ich mein ZAR komplett habe, werde ich Tourenvorschläge im separaten Thread machen. Die österr. Donaustrecke ab Passau ist einfach sehr zu empfehlen. Ich liebe dieses Donaugebiet! :smileys5_

Comander
28.05.2015, 19:46
Ich liebe dieses Donaugebiet!
ich auch :ka5:

brando
29.05.2015, 21:34
Es gibt Dinge im Leben die sind einfach nur kurzlebig.
Bin mit meinem Bötchen am Vatertag mit einsprechender Besatzung auf der Donau rum gekurvt. Irgendwie hatte ich das Gefühl da fehlt was.
Siehe da das fehlende Etwas war Leistung. So nun isser weg mein 150´Honda:confused-:motz_4:
Nächst Woche kommt er, der 200 E-tec:cool:
Hoffe das ich jetzt wieder Spass am fahren habe.
Grüße euer unvernünftiger Helmut

:biere: ich gratulier dir Helmut :biere: gewichtsmäßig hast du dich ja sicher nicht verschlechtert und ein paar km/h wird dein Ribline sicherlich flotter sein und im Antritt wirst du es sicher auch spüren :chapeau:

helmut800
30.05.2015, 07:22
:biere: ich gratulier dir Helmut :biere: gewichtsmäßig hast du dich ja sicher nicht verschlechtert und ein paar km/h wird dein Ribline sicherlich flotter sein und im Antritt wirst du es sicher auch spüren :chapeau:
Hallo Jörg,
schön mal wieder was von dir zuhören, was macht der Doggi?
Das mit dem Gewicht war die Kaufentscheidung, leider war der HO auch schwer.
Gruß Helmut