PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkspiel normal so ?


ulf_l
24.05.2015, 10:25
Hallo

Für das Ribeye hab ich den Motor auf Fernschaltung und -Lenkung umgebaut. Die Schaltung funktioniert soweit ganz gut, aber das Lenkspiel kommt mir jetzt doch etwas viel vor. Da ich da keinerlei Erfahrungswerte bei Booten habe, wäre ich euch dankbar, wenn Ihr zu dem Video kurz was sagen könntet.

https://youtu.be/OML7fNy-MtY

Danke und Gruß Ulf

armstor
24.05.2015, 10:58
Hallo Ulf

Finde ich ganz normal.:chapeau:

lg Franz :seaman:

trolldich
24.05.2015, 11:36
Alles ok so.

Visus1.0
24.05.2015, 11:47
Je mehr Rundungen das Lenkkabel hat, desto höher ist das Lenkspiel, ist bei Gas und Gangkabel auch so. Hab Versuche gemacht beim Motoreinbau.
Zu Prüfen sind noch die Lenkstange wegen Spiel, die Mütter an Motor und Lenkung, ob die und das Lenkkabel bei festzug ganz anliegt oder sich hin und her bewegt, und am Lenkrad selbst ob die Schraube fest ist und der Sicherheitsstift oder Blättchen eingerastet ist. Oft haben die Selbstbauer bei der grossen Mutter beim Motor am Lenkkabel ein Spiel, weil das Gewinde nicht weit genug heraussteht, und die Mutter zu tief ist, da muss man dann ein zwei Beilagscheiben einlegen!

ulf_l
24.05.2015, 12:59
Hallo

Danke euch :cool:.

@Visus: das ist nur das Lenkspiel vorn am Getriebe, ohne das was evtl. beim Tillerarm und Anlenkung am Motor noch dazu kommt. Das Lenkrad selber ist auch fest auf der Achse.

Gruß Ulf