PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batteriekabel gesucht - wo kaufen?


the_ace
24.05.2015, 13:09
Hallo Boardies,
ich suche für meinen 90er Yamaha ein Starterkabel, also auf der einen seite 2 Polklemmen und auf der Anderen seite 2 flache Augen für den Anschluss am Motor.
Ich suche jetzt schon eine ganze weile im Netz - vergebens.
Hat jemand noch ein Ass im Ärmel?

bf109v7
24.05.2015, 13:16
Ich habe fürs Boot immer Kabel für E-Schweißmaschinen benutzt, weil die viel fexibber sind als die üblichen Batteriekabel. Und die Anschlüsse gibt es in jeden Laden für Autozubehör. Da gibt es die für die Batterie auch etwas besser, bei Autoradiozubehör.
Alex

Comander
24.05.2015, 13:25
hallo Frank, ich hab mir das Kabel selber gemacht. Wichtig: die Krokos und Klemmen/Augen beim Marine Shop kaufen da massiver-nicht beim MM oder ATU :cognemur: . Mir hat das massive Gestrüp der Starthilfekabeln genervt, etwas dünner geht's auch und klappt auch sehr gut-hab meinen Dieseltraktor auch schon damit gestartet ohne dass der Rauch aufgegangen ist. Momentan bastel ich mir ein Kabel für meinen WAEKO :biere:

DieterM
24.05.2015, 13:43
Hallo Frank,

jeder BOSCH-Dienst ist gut ausgerüstet und fertigt Dir fachgerecht was Du brauchst!:smileys5_

bf109v7
24.05.2015, 14:29
Klar kann Bosch das. Aber ich nehme mal an, dass ist für einen Außenborder, und der wird immer hin und herbewegt. Und da sind die üblichen Anlasserkabel etwas steif. und die mögen das auch nicht.
Und Harry, Du hast Recht, die normalen Autoanschlüsse gammeln schnell. Aber die goldfarbenen bei Radiosachen bei ATU sind sehr gut. Und die sind zum Selberdranmachen gedacht.
Alex

schlauchi20
24.05.2015, 17:32
Flexibles Kabel in den benötigten Querschnitten gibt es auf Länge geschnitten Z. B. auch bei AWN. Die Isolierung ist allerdings nicht ganz so dick wie bei originalen Anlasserkabeln.

Rüdiger

Berny
24.05.2015, 17:35
Frag mal beim Autoverkäufer in der Nähe, es gibt Kabel, die bei Neuwagen installiert sind und nach Auslieferung entfernt werden.
Diese haben sogar einen Knochen...Damit wird beim Transport die Batterie unterbrochen.

Weiß aber nicht, ob diese noch so verwendet werden.

manerba
24.05.2015, 20:45
Frank, gehe ich recht in der annahme, dass Du kein Fremdstarterkabel suchst zum überbrücken, sondern ein fest verlegtes ?

trolldich
24.05.2015, 20:50
Hallo Boardies,
ich suche für meinen 90er Yamaha ein Starterkabel, also auf der einen seite 2 Polklemmen und auf der Anderen seite 2 flache Augen für den Anschluss am Motor.
Ich suche jetzt schon eine ganze weile im Netz - vergebens.
Hat jemand noch ein Ass im Ärmel?

Ich...in der Garage - original Yamaha. Musst du dich noch etwas gedulden. Habe grad vor 5 Minuten aus Langeweile vom 5.6 bis zum 12.6. gebucht. Da kann ich dir das Kabel mitbringen. Wird in meiner Garage nicht besser.

Visus1.0
24.05.2015, 23:36
http://www.conrad.at/ce/de/product/856156/Batterie-Polklemme-Gerade-PlusMinus-B-x-H-x-T-30-x-20-x-45-mm

http://www.conrad.at/ce/de/product/735745/Ladezange-max-150-A30-VDC-Klemmen-Rot-Inhalt-1-St/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1

https://www.google.at/search?q=starterkabel+conrad&num=20&biw=1120&bih=531&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=KUNiVbr8BsK0UbWigZAK&ved=0CAcQ_AUoAQ


usw bekommt man alle Einzelteile bei Conrad, aber wenn es billiger sein soll, ein Starterkabel kaufen und die flachen Augen draufklemmen.