PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suzuki DF 15 neuer Impeller?


Fiete Hamburg
25.05.2015, 11:30
Moin,
ich bin gestern auf der Elbe gefahren und hatte bei leichter Fahrt ein wenig Grundberührung. Die Berührung war wirklich nicht doll der Motor ging aber aus. Den Motor wieder gestartet und weiter ging es. Nach kuzer Zeit viel mir auf das ich keinen Kühlstrahl mehr habe. Kann es sein das der Impeller bei so einer leichten Berührung gleich defekt ist? Bei dem anderen Boot was mit war, war es heftiger und da war noch alles ok.
:confused-:cognemur:

gotti
25.05.2015, 11:35
Grundberührung hat normalerweise nichts mit dem Impeller zu tun. Was du auf jeden Fall kontrollieren solltest sind die Wasserzulaufschlitze, vielleicht sind sie verstopft durch Schlamm.

Fiete Hamburg
25.05.2015, 11:52
Grundberührung hat normalerweise nichts mit dem Impeller zu tun. Was du auf jeden Fall kontrollieren solltest sind die Wasserzulaufschlitze, vielleicht sind sie verstopft durch Schlamm.

Da ist nichts zu sehen alles frei.

Fiete Hamburg
25.05.2015, 12:22
Zum spülen vom Motor, passen da eigentlich die normalen Gadena Anschlüsse?

stadlera
27.05.2015, 21:51
Zum spülen vom Motor, passen da eigentlich die normalen Gadena Anschlüsse?

Ich glaube beim Suzuki 15 nicht.
Der Kühlstrahl ist, so glaube ich lediglich zur Kontrolle der Kühlung. Beim 15er Suzuki ist der so dünn, dass er leicht verstopft. Du kannst ihn manchmal aber sogar mit dem Mund freiblasen. Leichter geht es mit einem dünnen Draht.

Gruß Fredl