PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lowrance Elite 5 Chirp Combo


Visus1.0
28.05.2015, 00:31
http://up.picr.de/22055380iv.jpg

http://up.picr.de/22055381tv.jpg

http://up.picr.de/22055382hb.jpg

http://up.picr.de/22055383ui.jpg

http://up.picr.de/22055384mc.jpg

http://up.picr.de/22055385hx.jpg

http://up.picr.de/22055386zq.jpg


So jetzt ist es da, hab es eig. für meinen 9 Jährigen Sohn gekauft, hab ich meiner Frau gesagt, weil der mit dem Papa Big Game fischen gehen will, und da brauchen wir ein gutes Sonar. Und den Plotter, das wir wissen wo wir und die Fische sind und waren.:banane::banane:

Die Anzeigen des Nema 2000 brauch ich nicht im Lowrance, da ja alle Daten vom Evinrude im Icon Pro angezeigt werden. Und Doppelte Anzeigen sind unnötig und dashalb dafür 700 Euro mehr auszugeben, und dann nur das 7er zu bekommen das mir eh zu gross ist und optisch nicht in den Steuerstand passt. Das Elite 5 Chirp hat 83/200 455/800 DownScan Imaging und das reicht zum Fischen. HD Sidescan geht dann schon beim 7er so auf die 1500+ NaviChip. Das ist es mir nicht wert zum Fischen.
Kartenplotter mit Goldcard von Navionics reicht auch. Hab die Donau und das ganze Mittel und Schwarze Meer drauf, das reicht auch.

Mein Lowrance Elite 5 Chirp Combo hat inklusive dem Geber 529.- Euro + 10 Euro Porto gekostet.

Leider haben sie die Deutsche Beschreibung nicht dazu gegeben. Ich hab dort angerufen und um die 60 Seiten gebeten, ich seh nicht ein das ich das mit meinem Drucker Ausdruck.

Ich hoff die kommt bald, morgen ruf ich wieder an und frag, was da los ist.

Am Wochenende wird es verbaut, und kommenden Do bin ich mit dem Boot im Meer, und probier es aus.

Der Stecker ist sehr sehr dick, und ich kann es nicht durch das gleiche Rohr ziehen, wie das alte Log. Mal sehen wo ich es verlege das Kabel. Entweder ich schneide es ab, und kauf mir einen dünne Stecker bei Conrad, und löte es wieder zusammen, oder ich verleg es anders. Will in Steuerstand auch keine Löcher machen, deshalb werde ich für die Halterung was aufkleben, und die Kabel, bei dem Schaltboxdruchbruch druchführen ev.

Comander
28.05.2015, 07:12
Grüß dich Andreas :biere: Glückwunsch zum neuen Spielzeug:biere:
Wegen der Anleitung: sollte dir die original Anleitung zu klein geschrieben sein oder zu windig, die PDF Anleitung ausm Internet war umfangreicher und man konnte den Drucker aufs volle Blatt anpassen.
450€ für die 2 SD Karten sind schon heftig aber es ist eben ein Spielzeug wie das meiste auch :biere: Viel Spaß mit der Anleitung :biere:

Ps , wenn alles prima funktioniert machts doch Spaß :biere:

Visus1.0
28.05.2015, 10:48
Harry warum zwei ? Hab donau und HR auf einer Karte, das mit der Abdeckung laut Internet hat Gott sei dank nicht gestimmt.

Comander
28.05.2015, 11:41
hab 2 Navionics Gold: Binnen und Mittelmeer -ging nicht anders ,habe das Elite 5 :confused- andererseits habe ich die Binnengewässer von Spanien bis Norwegen ,auch England und Irland, dass war mir auf den Shannon wichtig

Visus1.0
28.05.2015, 13:21
hab 2 Navionics Gold: Binnen und Mittelmeer -ging nicht anders ,habe das Elite 5 :confused- andererseits habe ich die Binnengewässer von Spanien bis Norwegen ,auch England und Irland, dass war mir auf den Shannon wichtig

Was ma hat das hat ma, und da kannst jetzt überall hin und hast eine gute Karte. Aber die Navionics lassen sich das gut bezahlen, von uns. :ka5:

Wann hat man sich das letzte mal so richtig was gegönnt......:futschlac

Da fällt mir ein, bekomm von einem Weibchen eine Actionskamera zum Geb..:banane:

Comander
28.05.2015, 13:40
Hab ich schon...und sogar schon aufm Geräteträger :ka5::biere:

nun Andreas jetzt freu dich mal endlich, baus ein und dann rauf aufs Wasser :biere: :chapeau:

nickfuture
28.05.2015, 15:05
Harry warum zwei ? Hab donau und HR auf einer Karte, das mit der Abdeckung laut Internet hat Gott sei dank nicht gestimmt.


Hallo Andreas,

Welche Karte hast du da genau, wie ist die genaue Bezeichnung?

Lg Nick

dori
28.05.2015, 16:30
das muss die 43XG sein, denn die hab ich auch.....:chapeau:
die klammert extra die Donau in das Gebiet mit ein.

Visus1.0
28.05.2015, 17:44
das muss die 43xg sein, denn die hab ich auch.....:chapeau:
Die klammert extra die donau in das gebiet mit ein.ja das stiiiimt!

Visus1.0
29.05.2015, 18:16
So brauch eure Hilfe mit dem Lowrance

Hab die Karte drinnen, und leider wird das Wasser fast weis und das Land auch fast weis nur vielleicht etwas leicht gelblich angezeigt. Wenn ich auf die USA gehe ist alles schön.
So jetzt hab ich ein Problem bitte kann mir wer helfen!
Wenn ich auf die USA gehe und auch zoomt, ist das Wasser blau und das Land gelb bis orange. Ein schöner Kontrast.
Aber wenn ich auf meine Karte gehe und z.b. auf Kroaten gehe, und zoome ist das Wasser fast weis und das Land hellgelb bis weiss. Im Gerät kann man Farbe und Kontrast N i c h t. einstellen.

Weis wer einen Rat wie ich die Farbe verstärken kann?

Danke!

War im Geschäft und hab eine andere Speicherkarte versucht, da ist das gleiche. Wer weis, wie man das ändern kann?

dori
29.05.2015, 19:38
ich hab das problem nicht, humminbird, aber vielleicht kannst du die einstellung bei den tiefenlinien ändern....

Comander
29.05.2015, 19:53
Andreas, aktuellsier mal erst deine Karte-was hat Amerika mit dem Mittelmeer zu tun :gruebel: der Navi muss erst mal deinen Standort feststellen dann verkleinerst du mit Minus dann sollte zumindest grob dein gegenwertiger Standort angezeigt werden aber nur dann wenn du in der Nähe der Donau bist denn da ist noch der Kartenbereich .

@Theo! ich habe vom Traunsee noch die Trackspuren ,wie kann ich die löschen?:confused- muß ich ein Foto einsetzen?

dori
29.05.2015, 20:12
@Theo! ich habe vom Traunsee noch die Trackspuren ,wie kann ich die löschen?:confused- muß ich ein Foto einsetzen?

Da ich den Hummi habe, un der momentan auf'n Boot ist kann ich es dir net genau sagen, wie du die löschen kannst, aber ich denke es gibt ein Untermenue
wo Tracks speichern und löschen vorkommt. Und dort müsste es gehen.
anderseits hat Navionics glaube ich, die Möglichkeit die Zusatzdaten die auch auf die Navikarten geschrieben werden zu löschen. Geh mal auf die Navionics Seite und melde dich an, dort glaube ich ist ein Bearbeitungsprogramm zu finden. Bin aber nicht sicher.

Ich bin dem aus dem weg gegangen, indem ich eine 2 leere speicherkarte ins Navi eingesetzt hab und dort alles abspeichere, die Originalkarte unberührt lasse.


@Visus: schau dir mal den Link an so sollte deine Karte auschauen, wie es sich Navionic vorstellt http://webapp.navionics.com/?lang=de#@3&key=_~igGghkdA

dann denke ich ist es doch ein Hardwareproblem, du kannst auf der Navionics.com checken ob dein Gerät überhaupt 100% kompatibel ist.....

Comander
29.05.2015, 20:21
Du hast mir schon ein paar mal geholfen Theo :biere: als ich dann den Installer installierte gings ganz leicht, hatte ja Übung :chapeau: https://store-mirror.navionics.com/home/download?locale=de
Andreas muß den Installer Installieren und anschließen die Karte in den Kartenleser stecken dann geht der Rest von allein. Er gibt sein Gerät an, der Installer überprüft die Kompalitität (:cognemur: ) eins zwei Klicks wegen dem Sonar und schon läuft die Luzi :biere: zumindest theoretisch :ka5:

dori
29.05.2015, 21:20
ich hab die karte auf HR reduziert, damit ich die Tiefendaten auch noch mit draufbring.....ist nämlich nur ein 2GBkarte....
das freut mich wenns bei dir geflutscht hat, mia müssn halt zusammenhalten! = mia san mia!
und beim Kollega' kriegen wir es auch noch hin, schau mer wie es nach dem Update auschaut.....:gruebel:

Visus1.0
30.05.2015, 01:49
Die Karte schaut schon so aus aber das Land ist nicht Gelb sondern fast weis bis einen Hauch gelb das stört mich so, hab zu Land und Wasser farblich fast keinen Unterschied will das Land gelb haben nicht fast weiss!

dori
30.05.2015, 08:51
hast du die Möglichkeit das Gerät zu tauschen? Adäquat oder ein anderes?

Comander
30.05.2015, 09:44
Andreas-ich hatte Probleme mit dem Menü. Ich habe bei AWN angerufen und um Hilfestellung gebeten. Wenn du Glück hast und die haben vormittags Zeit dann helfen die auch, so habs ich gemacht.:chapeau:

Visus1.0
30.05.2015, 19:13
Es pass alles nur bei der Speicherkarte hab ich zu wenig Farbintensität, bei den Karten die drinnen im Gerät von Haus aus sind, hab ich das schon. Das heisst das Gerät hat nichts , nur die Speicherkarten isind so Programmiert das sie zu wenig Farbe geben, das glaub ich.

Berny
30.05.2015, 20:12
Ev musst du die Karte speziell laden.

Mit der Speicherkarte ansich hat das sicherlich nichts zu tun.

dori
30.05.2015, 20:40
das ist mir neu, normalerweise steckst die karte rein, einschalten und das gerät lädt die Daten. was willst du manuell laden?

ulf_l
10.07.2015, 12:43
[...]Die Anzeigen des Nema 2000 brauch ich nicht im Lowrance, da ja alle Daten vom Evinrude im Icon Pro angezeigt werden. Und Doppelte Anzeigen sind unnötig und dashalb dafür 700 Euro mehr auszugeben, und dann nur das 7er zu bekommen

Hallo

Ganz so schlimm ist der Preisunterschied nicht, es sind aktuell ca. 150 Euro mehr (685€ inkl. Geber bei Schlageter oder Lepper Marine) für das Elite 7 Chirp. Dann wollte ich mal fragen, was bei den "Fehlfarben" den jetzt rausgekommen ist und ob Du zufällig schon mal die Openseamap Karten ausprobiert hast?

Gruß Ulf

Visus1.0
10.07.2015, 19:30
Open seamap hab ich nicht versucht und bei den schwachen Farben is nix rausgekommen hab im Geschäft andere navionics versucht, da war das gleiche.