PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftpumpe für Trailerreifen


dori
29.05.2015, 14:38
Im Zuge des Luftdruckfreds für Trailer:
Luftpumpe habe ich folgende im Einsatz, d.h. seit 2012. Man kann wenn man will den Druck vorgeben, den der Reifen dann haben soll, bei der Vorjustage 27 Bar, für Testzwecke hab ich dann aufgegeben. Das Kabel reicht locker aus um vom Zigarettenanzünder alle 4 Reifen beim Nissan Pickup zu erreichen. Und man kann von PSI in BAR und kpa umschalten.

Diverse Adapter sind auch dabei, und für € 35,00 gibts die Pumpe bei Amazon..... http://www.amazon.de/Ring-Automotive-RAC630-Digitaler-Luftkompressor/dp/B002Q560WE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1432900671&sr=8-1&keywords=ring+automotive
Ja, äh ein Scheinwerferlein ist auch dabei und ein Notsignal kann man auch aktivieren.....

Ich bin leider nicht umsatzbeteiligt bei Amazon:lachen78:

DieterM
29.05.2015, 16:21
Was ist denn das schon wieder für ein Mist! :cognemur:

Mit 27 BAR fliegt Dir garantiert jeder Fahrzeug-Reifen - egal welcher Größe - um die Ohren und sorgt dafür das Du taub wirst! :schlaumei

Abgesehen davon sollte der Zigarettenanzünder ausgelegt sein für ca. 8A Dauer-Strom, sonst bekommt dieser ev. den Brand!

Du solltest Dein ZAR 53 mit etwa 3,5 BAR Reifendruck kalt transportieren, dann ist es gut! :smileys5_

OLKA
29.05.2015, 17:01
Das Ding pumpt ja auch "nur" bis 7 Bar :schlaumei

sammy1505
29.05.2015, 18:47
Naja, mittlerweile wir ja so ziemlich alles elektrisch, aber ich mach den Trent nicht bei allen Dingen mit :gruebel::stupid: .

Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen während einer Tour einen Reifen nachpumpen zu müssen, hab ich im Womo unsere Fahrrad Pumpe, ist unabhängig und drückt locker was meine Reifen so brauchen, ok, natürlich nur zum nachpumpen. :ka5::ka5: .

Aber auch die ständigen Fragen nach den elektrischen Bravo Pumpen, ich hab in meinen nun rund 25 Schlauchboot Jahren noch keine gebraucht, ich nehm immer eine Balgfusspumpe für unser Bötchen, tu gleich bissl was für die Fitness :futschlac:lachen78: , ok, ist auch eine von Bravo, und der letzte befüll Test für unser neues Spassssss Teil hat das Ding auch in ca 15 min bestanden, und bei meinem nun erhöhten Gewicht :pfeifer::tuer:schaffe ich auch die 0,25 bar :chapeau::biere:

http://up.picr.de/22070460mm.jpg

http://up.picr.de/22070461lg.jpg

http://up.picr.de/22070561mm.jpg

http://up.picr.de/22070562fn.jpg


..., völlig fertig :futschlac:futschlac:futschlac:lachen78:

http://up.picr.de/22070523rr.jpg

..., aber ich brauch mich nicht mit irgendwelchen Kabeln rumärgern und die camping Nachbar danken's einem sicher :smileys5_, denn die meisten Pumpen machen mehr Lärm als das die Dinger punpen. :ka5::lachen78:

dori
29.05.2015, 19:32
Was ist denn das schon wieder für ein Mist! :cognemur:

Mit 27 BAR fliegt Dir garantiert jeder Fahrzeug-Reifen - egal welcher Größe - um die Ohren und sorgt dafür das Du taub wirst! :schlaumei

Abgesehen davon sollte der Zigarettenanzünder ausgelegt sein für ca. 8A Dauer-Strom, sonst bekommt dieser ev. den Brand!

Du solltest Dein ZAR 53 mit etwa 3,5 BAR Reifendruck kalt transportieren, dann ist es gut! :smileys5_

Ach Dieter red kan Schmarrn, funktioniert einwandfrei und der Stecker ist mir noch net durchbrennt':cool: und ich pumpe dicke Offroadreifen damit auf....

und 3,5 Bar sind um 1 Bar zu wenig....aber gerna kannst du mit dem Unterdruck fahren.

DieterM
29.05.2015, 20:32
Also 27 Bar sind schon der Hammer, aber Du hast Dich bestimmt verschrieben.

Wenn Du Flachreifen (PKW) statt Lastreifen (Leicht-LKW) auf dem Trailer hast, natürlich mit der richtigen Tragkraft, dann entscheidet die Größe ob Du 4,5 oder 3,5 Bar drauf machst, denn Flachreifen benötigen immer einen höheren Luftdruck damit diese nicht walken bzw. von der Felge springen. Sie haben aber weniger Eigenfederung dafür extreme Seitenstabilität (gut fürs Kurvenfahren).

Ich mag diese Flachreifen nicht auf Bootstransportern, denn die Eigenfederung der Reifen ist wichtig damit über die Trailer Federung das Boot geschont wird. Es ist ja für das Fahren auf dem Wasser gebaut und nicht für den Trockentransport.

Also sind C Reifen mit 8PR zu empfehlen wie sie auch auf WOMOS gefahren werden. Dort muß allerdings der max. Luftdruck drauf, da die WOMOS (ohne Zwillingsbereifung) meist bis an ihre Grenzen - oft sogar darüber - geladen sind! Das hat auch Mathias (Rotti) hier richtig erwähnt

Was Du letzendlich auf Deinem Trailer drauf hast ist Deine Entscheidung, auch was den Luftdruck betrifft.:smileys5_

bf109v7
29.05.2015, 20:32
Mich würde mal interessieren, wie lange das Ding hält. Ich hatte eine gesucht, die es auch länger tut, aber alle, die ich hatte, haben nach ca. einer halben Stunde den Betrieb eingestellt. Ich glaube, die sind nur für Notfälle gedacht.
Alex

dori
29.05.2015, 20:55
wie geschrieben, pumpe ich die Reifen beim Pickup nach sowie, Hallo Dieter :smileys5_ die C-Reifen von meinem Trailer mit 4,5 Bar, dann die Niederquerschnitt-Reifen vom BMW und Mini. Länger wie 1/4 Stunde habe ich nie gepumpt, weill alle Reifen schon vorher ihr soll hatten.
I
ch würde die Pumpe ausprobieren, zumal die Amazon-Garantie super ist, wenn dir das Teil nicht gefällt, einfach zurückschicken oder Garantiefall.:schlaumei

Ja, noch ein Kommentar, der Stecker in der Steckdose wird bei mir nur handwarm, mein LAN-kabel am Mac-adapter wird heisser.

the_ace
29.05.2015, 21:17
Ich mag diese mobilen Minikompressoren nicht. Halten von 12 bis Mittag.
Besser ist ne Pressluftflasche zum Tauchen mit 1. Stufe und Adapter für Pressluftgerät.
Damit füllt Du 50 Reifen und ausfallen kann das auch nicht.

dori
29.05.2015, 21:23
Ich mag diese mobilen Minikompressoren nicht. Halten von 12 bis Mittag.
Besser ist ne Pressluftflasche zum Tauchen mit 1. Stufe und Adapter für Pressluftgerät.
Damit füllt Du 50 Reifen und ausfallen kann das auch nicht.

ich habe keinen Kompressor zum Flaschenfüllen und wo/wie soll ich die Flasche
transportieren. Da bist du im Vorteil:chapeau:

bf109v7
29.05.2015, 21:39
Länger wie 1/4 Stunde habe ich nie gepumpt,
Hatte ich auch nicht, immer nur 5 Minuten. Aber nach 6 mal 5 Minuten war meist Ende. Ich brauchte die um das Fahrwerk einzuziehen bei meinem Flugzeug und brauchte da 12 bar. Ich habe verschiedene probiert, und dann eine selber gebaut, mit richtigen Lagern und so.
Aber für Trailerreifen ziehe ich eine Hand oder Fußpumpe vor. Und ein separates Manometer, die an den Pumpen dran sind taugen auch nicht viel.
Alex (von den Alexen gibt es hier ja einige)

dori
29.05.2015, 21:54
naja meine lebt halt nach 1/4 stunden einheiten nach 2 jahren noch.....ist nämlich die aus grossbritannien....