PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenzventil richtig nutzen


stromberg
09.06.2015, 09:54
Hallo,

ich habe eine Frage zum Lenzventil. Könnt Ihr mir erklären, wie ich das richtig benutze? Ist es richtig, dass es nur bei voller Fahrt geöffnet werden soll? Wenn ja, wie kommt man denn da dran? Habe da ein ungutes Gefühl zwischen Außendborder und Heckspiegel zu greifen. Wenn ich das Ventil im Stand öffne läuft sofort Wasser rein. Ist das normal oder muß es getauscht werden???

vielen Dank
Gruß Stromberg

grauer bär
09.06.2015, 10:06
Eigentlich sollte da von außen eine Membran drauf sein, welche das schnelle Eindringen von Wasser verhindert. Während der Fahrt würde ich da auch nicht rumfummeln.
Mach mal ein Foto (von außen).

DieterM
09.06.2015, 10:50
Hmmm, was ist denn das für ein Schlaucherl? Das Bootsprofil sagt nichts! Bitte unbedingt dieses richtig ausfüllen!

Aus meiner Sicht macht man ein Lenzventil nur auf bei extremer Sturmfahrt/Regenfahrt, wo Wasser übernommen wird, oder man öffnet dieses nach dem Auswassern um Wasser aus der Bilge herauszubekommen.:smileys5_

el greco
09.06.2015, 10:50
Eigentlich sollte da von außen eine Membran drauf sein, welche das schnelle Eindringen von Wasser verhindert. Während der Fahrt würde ich da auch nicht rumfummeln.
Mach mal ein Foto (von außen).

aber nicht während der Fahrt;-)))