PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauchbootreiniger von Frank


wwoody
10.06.2015, 15:57
Gerade die Lieferung von Frank erhalten, mit 3L Schlauchbootreiniger ... soweit so gut.
Den Reiniger habe ich mehr oder weniger blind in dieser Menge bestellt, weil die Versandkosten doch recht hoch sind. Es sind noch paar andere Kleinigkeiten dabei, wie Kleber und auch die Bootshaut um den Süllrand am Schlauchi reparieren zu können.
Voriges Jahr - als ich den Schlauchi gebraucht gekauft habe - haben meine Kids und ich 2 Tage lang geschrubt und geputzt weil der Schlauchi so dreckig und verwahrlost war und so konnten wir auch mit einem sauberen Schlauchi nach Kroatien fahren. Dabei verwendete ich Produkte von Yachticon.
Vor einer 1/2 Stunde probierte ich den Reiniger von Frank. Was soll ich sagen. Ich hielt das für ein Gerücht, ganz ehrlich. Dachte, na mal sehen was für 'ne Brühe das ist. Unverdünnt habe ich es an einer kleinen Stelle versucht. Bereits beim einreiben mit einer weichen Bürste merkte ich ... in Sekunden war das ganze "Grau" unten. Mit Wasser abgespült und die Bootshaut strahlt in diesem gelb-orangenen Ton.
Wahnsinn!! Das Zeug ist richtig abartig gut!
In weiteren 15 Minuten habe ich alleine fast das halbe Boot gereinigt, nur diesmal 50:50 verdünnt. :chapeau: :cool:
Frank, DANKE DIR!! :biere:

@Frank: Muss ich mir Gedanken um die Bootshaut machen? :gruebel: Das Zeug ist wirklich nicht aggressiv oder so?
Und übrigens, vielen Dank für die zugesandte Bootshaut. Trifft nicht ganz den Originalton, aber besser als schwarz!

hobbycaptain
10.06.2015, 16:03
den Polymarine Finisher von ihm solltest nach dem Putzen auftragen, dann bleibt der Glanz länger und vor allem verschmutzt es nicht mehr so rasch

wwoody
10.06.2015, 16:08
den Polymarine Finisher von ihm solltest nach dem Putzen auftragen, dann bleibt der Glanz länger und vor allem verschmutzt es nicht mehr so rasch

Hier habe ich bereits darüber gelesen, aber im Shop konnte ich es nicht finden. Von Yachticon habe ich noch ein Pflegemittel. Es ist nicht schlecht.

Berny
10.06.2015, 16:10
Wenn im Shop nichts drinnen ist, hat er nichts auf Lager, dann kanns schnell oder auch nicht gehen, bis er wieder was hat.
In diesem Falle einfach eine kurze E-Mail an ihn.

goeberl
10.06.2015, 17:22
ranko, um die bootshaut musst du dir keine sorgen machen, aber um deine hände*gg*.
im ernst, arbeite mit gummihandschuhen. ist bei den temperaturen jetzt zwar unbequem, aber die haut leidet unter dem mittel schon. vorallem putzt du ja nicht nur ein paar minuten.
und das polymarine finish ist auch mein favorit. aber wieder: gummihanschuhe. das finish legt sich sonst auf deine hände und versiegelt sie. habs tagelang nicht runter bekommen, auch mit waschsand und bürste nicht.
am boot hält es aber genauso gut udn das ist ja die hauptsache.

lg martin

wwoody
10.06.2015, 17:31
Das Polymarine Finish ist nicht auffindbar ... wo bekommt man es noch?

ba0150
10.06.2015, 17:39
Das Polymarine Finish ist nicht auffindbar ... wo bekommt man es noch?

http://lmgtfy.com/?q=Polymarine+Finish

wwoody
10.06.2015, 19:31
http://lmgtfy.com/?q=Polymarine+Finish

Na so hilflos bin ich auch nicht ...
Ich meine lagernd ist es nicht zu finden. Habe schon einiges abgesucht.
Mondpreise möchte ich auch keine zahlen.

-- edit --

bootdepot.de (Pieper) hat es offenbar. Kennt jemand den Laden/Shop?

Wasserarbeiter
10.06.2015, 19:43
bootdepot.de (Pieper) hat es offenbar. Kennt jemand den Laden/Shop?

Moin,

ja, da habe ich schon einiges gekauft, z.B. meinen Harbeck. Kann ich durchaus empfehlen.

Holländer
11.06.2015, 07:55
Moin,

Wie der Berny schon sagte, was wir nicht haben - und das vom Zulieferer/Hersteller
etwas länger dauert - deaktivieren wir das in der regel (bzw. Nicole) aus dem Shop.
(geling im Sasion wegen hektik - da wir nicht so groß - auch sind nicht immer)

Ausreichend Finish ist bereits im anmarsch....

Schätze mitte / ende nächste woche wieder da.

Wäre schön wenn ihr es bei uns bestellt,
so bleiben wir euch noch lange erhalten :chapeau:


Gruß,

Frank :)

krigschduwas
11.06.2015, 08:12
Welches Mittel nehmt Ihr für den Süllrand?

Comander
11.06.2015, 08:13
Frank-Gruß aus Lastovo. Wenn ich zurück bin bestelle ich auf jeden Fall 2 Flaschen Finish. das Mittel geht mir echt ab und die Gewässer hier sind auch nicht immer die saubersten, vor allem an den Tankstellen :heul01:. Freue mich schon wieder das Boot putzen zu dürfen und es im erneuten Glanz zu sehen:biere: Momentan ists so dass das Boot putzen kannst was du willst ,beim trocknen hast wieder die Salzkrusten dran :stupid: Ein versiegeltes Boot hält es ungefähr eine Woche :chapeau: Grüße an alle :chapeau:

Holländer
22.06.2015, 14:39
Moin,

Schlauchbootfinish ist eingetroffen,
der Onlineshop ist geupdated :chapeau:

Gruß,

Frank & Nicole

DschungisKahn
22.06.2015, 16:08
Salute!!
Eure iban abzukupfern ist Mist - macht mal bitte nach 4 Stellen ein Leerzeichen rein.
Danke.

Am Besten ist, Du versuchts mal selber an Dich was zu überweisen :ka5: - dann wirst Du gesehen

Comander
22.06.2015, 17:03
Jetzt aber schnell :ka5: bevors wieder vergriffen ist :ka5:............................................. ............... ist erledigt/bestellt ,ich freue mich schon auf s putzen :biere:

wwoody
22.06.2015, 18:11
Bestellt! :chapeau:

Barny 462
22.06.2015, 18:42
Hallo

Hab mir dann auch mal so ein Set bestellt,
kann ja nicht bis Weihnachten warten, ( bis ich im Tippspiel gewonnen hab ):lachen78::lachen78:

Holländer
22.06.2015, 19:20
kann ja nicht bis Weihnachten warten...

Moin,

Also ich weis nicht wie es bei euch so im Lande ist, aber hier ist
- wenn ich nach draußen schaue - bestimt bald Weihnachten.. :cognemur:

Sommerlich ist anders...

Gruß,

Frank :)

Holländer
22.06.2015, 19:27
Salute!!
Eure iban abzukupfern ist Mist - macht mal bitte nach 4 Stellen ein Leerzeichen rein.
Danke.
Am Besten ist, Du versuchts mal selber an Dich was zu überweisen :ka5: - dann wirst Du gesehen

Kann das selber nicht nachvollziehen,
ich müsste mich dann erst "Österreichisieren" lassen :lachen78:

Danke für den Tip!

Gruß,

Frank :)

sato112
22.06.2015, 21:05
Ich hab den Finisher auch mal bestellt.
Und beim Stöbern im Onlineshop natürlich noch einige dinge gefunden:chapeau:

schwarzwaelder50
12.02.2016, 13:15
Hallo Freunde,
so, nun habe ich es auch getan. Da alle hier von Frank´s Reiniger so schwärmen, habe ich das Reinigungsset (Schlauchbootreiniger und Finish)bestellt.:ka5:
Freue mich auf die Lieferung und wenn das Wetter mitmacht hole ich kommende Woche mein RIB´chen aus dem Winterlager:banane::banane:, ich habe ja noch viel zu tun. Packen wir es an!!

Kleinandi
12.02.2016, 15:27
Hallo Freunde,
so, nun habe ich es auch getan. Da alle hier von Frank´s Reiniger so schwärmen, habe ich das Reinigungsset (Schlauchbootreiniger und Finish)bestellt.:ka5:
Freue mich auf die Lieferung und wenn das Wetter mitmacht hole ich kommende Woche mein RIB´chen aus dem Winterlager:banane::banane:, ich habe ja noch viel zu tun. Packen wir es an!!

Ohne Bilder bringt das ganze aber nix das weißt Du? :biere:

preirei
12.02.2016, 15:42
Hallo Freunde,
so, nun habe ich es auch getan. Da alle hier von Frank´s Reiniger so schwärmen, habe ich das Reinigungsset (Schlauchbootreiniger und Finish)bestellt.:ka5:
...

schwarzwaelder50:
Registriert seit
09.09.2011

Der Lauser ist seit fast 5 Jahren dabei und bestellt erst das erste mal bei Frank? :motz_4: Zur Strafe sollte er mal kurz die Forumsschlauchis durchputzen! :lachen78:

Wameru
12.02.2016, 17:17
schwarzwaelder50:
Registriert seit
09.09.2011

Der Lauser ist seit fast 5 Jahren dabei und bestellt erst das erste mal bei Frank? :motz_4: Zur Strafe sollte er mal kurz die Forumsschlauchis durchputzen! :lachen78:

Genau! Er sollte bei meinen beiden anfangen... 30 Jahre Dreck...


Gruß, Andreas

rg3226
12.02.2016, 17:21
schwarzwaelder50:
Registriert seit
09.09.2011

Der Lauser ist seit fast 5 Jahren dabei und bestellt erst das erste mal bei Frank? :motz_4: Zur Strafe sollte er mal kurz die Forumsschlauches durchputzen! :lachen78:


Das kann doch wohl nicht wahr sein:motz_4:

schwarzwaelder50
12.02.2016, 17:38
Hallo Freunde,

tztztz, wenn man solche Freunde hat, braucht keine Feinde.:biere::biere:

Nein im Ernst, bei meiner Gummipelle hatte ich einen Schlauchbootreiniger, irgendeinen halt, denn das Zeepter war nie richtig verschmutzt, war ja immer im Wasser.:futschlac:ka5:

Aber, da ich ja ein gebrauchtes RIB gekauft habe und es bissel aufmöbeln möchte, habe ich mich entschlossen, Frank´s Reiniger zu kaufen.:ka5:


ps. ok, ich kann Eure Boote saubermachen, gar kein Problem, müsst diese zu mir bringen, aber nur samstags zwischen 9.00- 9.10Uhr, abholen um 9:15 Uhr, falls ich nicht da bin, müsst ihr halt ein anderes mal wieder kommen.:futschlac:futschlac

Wasserarbeiter
12.02.2016, 18:45
... aber nur samstags zwischen 9.00- 9.10Uhr, abholen um 9:15 Uhr, ...

Moin,

falls ich auf das Angebot zurückkomme, werde ich pünktlich da sein. Sowohl zum Bringen als auch zum Abholen. Dann musst Du aber Gas geben. Du hast nur 15 Minuten Zeit für Alles. :futschlac

schwarzwaelder50
12.02.2016, 19:23
Moin,

falls ich auf das Angebot zurückkomme, werde ich pünktlich da sein. Sowohl zum Bringen als auch zum Abholen. Dann musst Du aber Gas geben. Du hast nur 15 Minuten Zeit für Alles. :futschlac

Ich höre auf, wenn die Zeit vorbei ist, ob ich fertig bin oder nicht.:futschlac

Wasserarbeiter
12.02.2016, 19:27
... habe ich das Reinigungsset (Schlauchbootreiniger und Finish)bestellt ...

Moin,

kleiner Tipp am Rande. Zieh zum Auftragen des Finish Gummihandschuhe an. Das Zeug finished auch die Hände sehr gründlich und nachhaltig.

Barny 462
12.02.2016, 19:34
ps. ok, ich kann Eure Boote saubermachen, gar kein Problem, müsst diese zu mir bringen, aber nur samstags zwischen 9.00- 9.10Uhr, abholen um 9:15 Uhr, falls ich nicht da bin, müsst ihr halt ein anderes mal wieder kommen.:futschlac:futschlac



Hallo Markus

eine Woche wird doch wohl reichen, :lachen78:
können dann ja in der darauf folgenden Woche 9:15Uhr wieder abholen
....und wenn du dann nicht da bist macht deine Frau die Übergabe
und einen Pott Kaffee gibts dann auch bestimmt noch :biere:

und wegen Reklamationen müßte man sich nochmals treffen

schwarzwaelder50
12.02.2016, 19:38
Leider schon sämtliche Termine vergeben. Habe da ein Marlin angenommen, das mir leider, leider keine Zeit lässt um andere Boote zu schrubben.:confused-

Und dann könnte sein, das der Reiniger leer ist.:confused-


:biere::biere::biere:

Barny 462
12.02.2016, 20:04
Und dann könnte sein, das der Reiniger leer ist.:confused-


:biere::biere::biere:



Hallo

den könnte ich mitbringen, hab ja einen biem Tippspiel gewonnen :chapeau: :biere::biere:

Andyfabi
12.02.2016, 21:07
Wenn ihr schön am putzen seit, macht 50/50 Fotos, dann kann man den Unterschied deutlich ausmachen. Mit Klebeband eine Linie ziehen und bis zur dieser putzen. Für das Foto vorher natürlich den Klebestreifen entfernen.
Hilft dann auch Frank den letzten für seine Produkte zu begeistern.

ad-mh
13.02.2016, 09:43
Ihr wisst ja, dass das Zeug auch wunderbar als Badreiniger taugt. Die Fliesenfugen sind wieder wie neu.
Ein toller Nebeneffekt, wenn man die aufblasbaren Sitze vom Wiking in einer ebenerdigen Dusche schrubbt. :chapeau:

Nun taugt das Mittel als Bootsreiniger, Wohnwagenreiniger und Badreiniger. :ka5:

Wameru
13.02.2016, 09:57
Gibts das mit Bananengeschmack?


Gruß, Andreas

ad-mh
13.02.2016, 10:02
Lass Deine Frau in Ruhe!!! :lachen78::lachen78::lachen78:

schwarzwaelder50
13.02.2016, 10:29
Ihr wisst ja, dass das Zeug auch wunderbar als Badreiniger taugt. Die Fliesenfugen sind wieder wie neu.
Ein toller Nebeneffekt, wenn man die aufblasbaren Sitze vom Wiking in einer ebenerdigen Dusche schrubbt. :chapeau:

Nun taugt das Mittel als Bootsreiniger, Wohnwagenreiniger und Badreiniger. :ka5:

Eben, da habe ich ja schon den perfekten Reiniger, den habe ich ab und an für mein Zeepter genommen, wenn es mal verschmutzt war.
Und nun möchte ich, an meinem Marlin, auch mal den von Frank ausprobieren.

Theodor
14.02.2016, 15:40
Auf Grund eurer sehr positiven Erfahrungen, hab ich auch grade 6x Finish und 4x Reiniger bestellt. Bin gespannt ob ein Unterschied zu anderen Herstellern erkennbar ist.

Grüße
Joachim

Theodor
14.02.2016, 16:52
Fabrik neues Boot,
Kann man das Finish ohne Vorbehandlung direkt auftragen, in welchem Temperaturbereich, in direkter Sonneneinstrahlung oder besser im Schatten?
Danke
Joachim

Andyfabi
15.02.2016, 10:50
Hallo Joachim,

auch wenn es Fabrikneu ist würde ich die Versiegelung nicht direkt auftragen. Ein gewisse Grundsauberkeit ist nicht garantiert auch bei einem neuen Boot. Reinige das Boot mild (Reiniger 1:4 verdünnen) um Staub , Fett etc. runter zu bekommen. Dann hast eine solide Grundlage für die anstehende Versiegelung. Bei guter Vorarbeit erhöht sich auch die Standzeit und der Glanzgrad.

Vom Bauch heraus würde ich erst ab 15° versiegeln, dass Zeug soll ja auch vernünftig ablüften. Zumindest macht man das in der Fahrzeugaufbereitung auch so.

Robert29566
15.02.2016, 21:43
Servus,

ja... Franks Reiniger ist schon supi:chapeau:... nur die Flaschen sind immer zu klein....

so ein 5ltr. Gebinde wär schon cool... gibt auch weniger Müll als 5 Flaschen.

Gruß

Robert

Andyfabi
15.02.2016, 22:20
Robert, was treibst Du mit dem Zeug .......... Bierersatz:biere::lachen78::lachen78::lachen78::la chen78::lachen78::lachen78:

Eine Flasche reicht mir 2 Jahre für nur das Boot.

audi-paule
12.07.2016, 11:56
Ich müsste mein Schlauchboot auch mal Reinigen....Hat einer Vorher/Nachher Bilder?

okrim0511
12.07.2016, 14:29
http://up.picr.de/19868616qs.jpg

http://up.picr.de/19868615rv.jpg

audi-paule
12.07.2016, 15:57
Super Bilder...Dankeschön...aber sind beide Bilder an der selben stelle gemacht?Die Farbe passt irgendwie nicht so richtig...Ober täuscht das durch unterschiedliche Lichtverhältnissen?

Bekomme ich damit auch die ausbleichung weg?

Wie kann ich dem gelben Stoff wieder etwas frischer wirken lassen?

Boot ist ein Zephyr 204

tkuehl
12.07.2016, 15:59
Was haltet ihr von dem Grabner Pflegemittel (https://www.bootdepot.de/1282-Schlauchboote/176-Zubehoer/1402-Schlauchbootreiniger-Pflege/13584-Hochglanz-Pflegemittel-1L.html), bei Frank scheint es aktuell kein Pflegeprodukt zu geben?

audi-paule
12.07.2016, 15:59
http://img.class.posot.de/de_de/2015/05/24/Schlauchboot-DSB-Zephyr-340cm-mit-Mngeln-20150524125219.jpg

Das ist nur ein Beispiel

tkuehl
12.07.2016, 20:06
Ist das ein gutes Beispiel? ... oder ein Schlechtes? ... wegen der Flecken z.B.

audi-paule
12.07.2016, 20:21
Das ist von den Schläuchen her ein ein Beispiel was zu 70% zutreffend ist und von gelben Stoff her trifft es zu 90% zu...

tkuehl
13.07.2016, 08:14
Ok, und das hast du mit dem Mittel von Grabner gemacht? Danke

audi-paule
13.07.2016, 10:15
Garnichts habe ich gemacht...ich wollte wissen ob ich da mit den Mitteln von "Frank" noch etwas retten kann...bitte mal meine Post auf Seite 3 lesen ��Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden...