PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips x-tream, Osram night breaker, Bosch plus90 etc...


Rotti
11.06.2015, 20:49
Hi Freunde!

Mus mir für den HR Urlaub je einen Satz neue H1 u. H7 Glühbirnen kaufen. Die derzeit verbauten würde ich als Ersatzlbirnen mitnehmen. Ist ja Vorschrift in HR (detto 2tes WArndreieck wenn man mit einem Hänger unterwegs ist).
Nun gibt es - ausser den Standartbrinen auch noch extra helle Spezialbirnen wie:
Philips X-tream +100, Osram night breaker plus, Bosch Plus 90, und und und.
Hat von euch jemand Erfahrung mit oben genannten Produkte?
Bin für jeden Tip dankbar, denn ein wenig mehr Licht in der Nacht schadet nicht mit +50ig :futschlac:chapeau:

Der Unterschied ist ja enorm wenn man hier das Bild der Boschwerbung sieht:
http://www.carlander.ba/wp-content/uploads/2011/10/01-Bosch-Plus-90.jpg

Coolpix
12.06.2015, 06:56
... in der Realität fällt der Unterschied nicht so groß aus. Hatte alle aufgezählten Birnen montiert.

... die Lebensdauer dieser Birnen ist geringer als die der Standardbirnen.

NoWayOut
12.06.2015, 08:47
Hatte schon 2 x die Osram Nightbreaker eingebaut!
Lichtausbeute bei unserem Auto ( Citroen C Crosser ) deutlich besser, jedoch wie Coolpix schreibt, ist die Lebensdauer deutlich geringer...

Meine hatten kein halbes Jahr gehalten, jedoch überlege ich Sie vorm Urlaub wieder einzubauen...

Aia
12.06.2015, 09:02
gestern ging meine Nightbreaker kaputt, nach 9 Jahren:chapeau:

RomanWolf
12.06.2015, 11:23
Ich hatte auch die Nightbreaker beim letzten Auto (jetzt Xenon) und die haben ohne Probleme 2 Jahre gehalten.

Hab mich damals viel erkundigt und die neue Generation (Plus glaub ich) hat eben genau dieses Problem mit der Haltbarkeit verbessert.

Ich würd sie wieder kaufen - der Unterschied ist zwar nicht wie beim Link aber doch deutlich zu erkennen.. hatte damals auch vorher nachher Fotos gemacht - find ich aber leider nimmer.

Monoposti
12.06.2015, 14:11
Am Dodge Ram hatte ich auf die Nightbreaker gewechselt und es wurde Tag..........:cool:
Bei den Amileuchten war der Unterschied wirklich sehr deutlich, Haltbarkeit kann ich nix sagen, mein Doggerl fährt ja nun leider jemand anderst....:heul01: aber 2 Jahre hatte ich diese schon.

Rotti
12.06.2015, 15:54
Danke Burschen, hab mir die Nightbreaker geholt (für mein Toplicht hihihih)

Monoposti
12.06.2015, 16:53
Danke Burschen, hab mir die Nightbreaker geholt (für mein Toplicht hihihih)

Na Gott sei Dank, jetzt siehst auch Du nachtblinder mal was.....:lachen78::lachen78:

Rotti
12.06.2015, 18:31
Na Gott sei Dank, jetzt siehst auch Du nachtblinder mal was.....:lachen78::lachen78:

...dann bekomm ich am CP wenigsten Applaus beim Anlegen weil mich jeder sieht. Da brauchst dann keine LED Strahler - gell Dirki:lachen78::futschlac:biere:

michael_a_mayer
13.06.2015, 08:19
Hi!

Fiat Ducato MJ 120:
Serienbeleuchtung nach 50.000 km defekt
Night-Break nach 65.000 km getauscht.
Licht 2009 eingeschaltet, seither wurde der
Lichtschalter nicht bewegt.

LGryße
Mike aus Salzburg

koem@
13.06.2015, 10:01
Fahre einen Chrysler Voyager. Ich habe auch auf eine dieser Birnen getauscht. Danach wurde es Licht. Beim Ami sind das Welten. Aber auch ich habe gemerkt, dass die Lebensdauer geringer ist.

Maxum
13.06.2015, 17:06
Hallo,

oftmals kommen ja erst garkeine 12V an den Birnen an , dann kommt auch

nicht das raus was könnte wenn denn 12V anliegen würden.

Bei verschiedenen Automodellen wo der Strom über den Lichtschalter geht

rauchen die gerne ab , so das man im dunkeln steht sollte man mehr Watt aus

versehen verbaut haben.

Die von euch genannten sind ja alles die legalen Modelle.

Es gibt verschiedene Anbiter für solch ein Lichttuning.

Der Lichtschalter raucht nicht ab und es kommt richtig Saft an den Birnen an.

http://www.h4-booster.de/infos.php

Eventuell für jemanden interessant, ja nach Automodell.

http://www.syncro-frank.bullifieber.de/scheinwerferumbau.htm