PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Bootshülle gegen scheuern schützen ?


ulf_l
02.07.2015, 06:18
Hallo

Bei meinem Boot liegt das Paket aus Lenkseil und diversen Elektrik-Verbindungen, umwickelt mit so einem Spiral-Schlauch, auf der Bootshülle auf. Das läßt sich aktuell leider nicht anders lösen. Wie kann man am besten die Bootshülle schützen, daß das doch relativ starre Seil nicht scheuert ? Umwickelt man das Seilpaket mit etwas (aber mit was?) oder klebt man eher im Kontaktbereich noch eine "Opfer-Lage" PVC auf den Schlauch , oder wie habt Ihr das gelöst ?

Danke und Gruß

Ulf

v-kiel
02.07.2015, 18:24
würd mir da nicht so große Gedanken machen. Solange nivhts Scharfkantiges dabei ist.

ad-mh
02.07.2015, 21:34
Bei unserem Wiking ist ein Schlauch aus PVC Material dabei. Der Schlauch ist ca. 3m lang, längs zu öffnen und mit Klettband über die gesamte Länge zu schließen, wenn Kabel und Steuerung montiert sind.

Ich würde mir PVC Material in Bootsfarbe passend zur Bootslänge 2-3m x10cm besorgen und Klettband beidseitig aufnähen (lassen). Das passt dann auch optisch gut zum Boot. Den Spiralschlauch kann man dann weglassen.
Wir verwenden zwischen den Materialien Franks Finisher. Da scheutert dann nichts mehr.

ulf_l
03.07.2015, 06:26
Hallo Andreas

Ja, Klasse Idee. So eine Schlauchi-Pflegemittel hab ich auch da, das macht die Oberfläche tatsächlich rutschiger. Da schau ich mal nach LKW-Planenresten und nähe mir das selber zusammen. Die Strecke um die es geht ist da nur gut einen Meter lang.

Gruß Ulf