PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini - Trailer / Kleiner Trailer


skit
08.07.2015, 11:50
Hallo liebe Forumaner,

ich habe ein Wiking RL 330 (18PS), ich muss es bei Nutzung ständig auf und abbauen.

Bei meiner letzten Ausfahrt entdeckte ich einen kleinen Trailer inkl. Deichsel an einem Auto ohne Kennzeichen (am Trailer). Er hat es also an den Main gefahren.

Meine frage ist: Gibt es einen kleinen Hänger der nicht Anmeldepflichtig am Fahrzeug befestigt werden kann. Und wenn nicht wo bekomme ich einen Kompakten Hänger für mein "kleines" Boot her ?

Vielleicht könnt ihr mir ja mal die Kosten hinwerfen wenn jemand damit schon Erfahrung hat. Sorry ich bin relativ neu und habe wenig Erfahrung mit dem Trailer.

Ich möchte gerne aus meiner Garage einfach los können ohne dieses ewige auf und abbauen.

Liebe Grüße aus Schweinfurt

bkj5
08.07.2015, 12:02
Mein 3,80erWiking war auf einem Heinemann BA 35 und das war, soweit ich weis, der von Wiking verkaufte Anhänger. Hat leer ca 80 kg (kann man also fast tragen - zumindest leicht herum heben) und ist halt so lange wie das Boot. Den Platz musst Du haben. Kosten gebraucht allerdings auch ein paar Hunderter. Der Vorbesitzer war Deutscher und hatte den Anhänger irgendwie zum Autokennzeichen als "Sportgerätetransporter" angemeldet. Das gibt es in A nicht und daher kann ich dazu keine genauen Auskünfte geben, aber in D muss so etwas irgendwie möglich sein.

LG

Bernhard

Jochen59
08.07.2015, 23:04
ein kleiner 450KG ungebremster Trailer genügt.
einfach mal googeln, kostet neu so 600,--
z.B. http://www.truckscout24.de/search/ger/detail.asp?vehicle_id=12824365

viel Grüße

Jochen

grauer bär
09.07.2015, 06:16
Es könnte natürlich auch ein "SLIPTRAiLER" gewesen sein.
Die haben keine Zulassung für den Straßenverkehr, kein licht, keine Federung aber es gibt sie mit Anhänger Kupplung...
Meistens haben sie auch keine kugelgelagerten Räder, sind also nur für kurze distanzen, z.b. Auf dem Campingplatz gedacht