PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussenborder beim Transport sichern


Huey Clearwater
19.07.2015, 10:08
Liebe Schlauchis,

Ich habe einen 70 PS Aussenborder von Yamaha. Zum Transport habe ich ein Holz als Transportsicherunge versucht. Den Klotz habe ich inzwischen beim Transport verloren. Mir ist es nicht gelungen, den Klotz richtig gut zu verkeilen.

Dann habe ich hier aus dem Forum den Tipp bekommen einfach die herstellerseitige Transportsicherung herunterzuklappen und zu nutzen. Das erscheint mir aber nicht als dauerhaft gute Lösung.

Wir macht ihr das? Ein paar Anregungen würden mir sicher weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Huey

armstor
19.07.2015, 10:57
Als ich mein Marlin noch hatte, hatte ich auch einen Holzklotz den ich mit einem Expander gesichert habe und diesen dadurch nie verlor.
Aber warum soll die Transportsicherung vom Hersteller nicht gut sein? Bei meinem E-Tec nehme ich nur diese.

lg Franz :seaman:

Monoposti
19.07.2015, 11:46
......zudem bin nach wie vor der Meinung, dass die Kräfte beim Fahren in der Welle sehr viel höher sind, wie beim trailern.

Aber es beruhigt halt das Gewissen, wenn man ein wenig mehr tut......:ka5:

Kantholz drunter und mit Spanngurt die Schere zwischen Bracket und AB verzurren,gut isses.....

marcus
19.07.2015, 12:28
Bei dem 130 Honda nehme ich auch nur die werksseitige Sicherung, da ich der Meinung bin, dass sie den Transport abkönnen muß.
Bei meinem Meteor habe ich den halb so schweren 80 PS Yamaha zweitakt auch durch ein Holz gesichert. Da waren vom Vorbesitzer "Kerben" an die Stempel vom Trim angepasst, dadurch wurde die Verlustgefahr des Holzes minimiert.