PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slipräder von clever solution


jeronimo
22.07.2015, 10:49
Hallo,?
In der Bucht gibt es Slipräder in AL von clever solution!

Kennt die jemand von euch und kann mir sagen, ob die für ein 3.2 m Schlauchi mit 80 kg Komplettgewicht wirklich eine clevere Lösung sind:confused-

Danke fürs mitslippen:chapeau:

Gruß

Jeronimo

boboo
22.07.2015, 11:09
Meinst Du die? (solutions-seller):
http://www.schlauchboot-online.com/showpost.php?p=362135&postcount=18
4. Foto

Wenn ja, dann kann ich sie empfehlen.
Kein Problem bei dem Gewicht (81 + 75 kg),
Was ich auch schön finde, ist beim Ausklappen im Wasser: die "rasten ein" dank der eigenen Verdrängung.

v-kiel
23.07.2015, 10:36
ich hab die Neuen von SolutionSeller (B&A) Die klappen sich jetzt an den Heckspiegel, nicht mehr so wie bisher darüber hier der Link

http://solutions-seller.de/product_info.php?info=p7_klappbare-slipraeder-aus-edelstahl-v4a-mit-pu-raeder--200mm.html

die sind perfekt! Welche aus Alu, denke das hast du mit AL gemeint, würde ich nie nehmen, da kommt schon etwas Belastung drauf

Dutchrockboy
23.07.2015, 11:09
So welche habe ich auch.
Auf dem Land Super!
Im Wasser bremsen die wie Sau :lachen78::lachen78::ka5::ka5::ka5:

Visus1.0
23.07.2015, 11:41
http://up.picr.de/22615001dt.jpg

DieterM
23.07.2015, 11:58
Hallo Leute,

wenn Ihr über befestigte Slips Euer Schlaucherl zu Wasser und wieder raus bringen möchtet, sind kleine Luft-Slipräder ausreichend.

Müßt Ihr allerdings über Strand oder sonstige sandige Slips Eure Bootel zu Wasser bringen, dann empfiehlt es sich möglichst große und breite Slipräder zu benutzen, die wasserdicht gelagert sind (damit die Lager dicht sind gegen Sand und sonstigen Dreck) , zu verwenden.

Als Alternative habe ich zusätzlich früher immer 2x aufblasbare Rollen unter dem Boot verwendet, damit überwindet man jeglichen Sand egal wie fein und reichlich er ist.:smileys5_

v-kiel
23.07.2015, 13:47
Hallo Leute,

wenn Ihr über befestigte Slips Euer Schlaucherl zu Wasser und wieder raus bringen möchtet, sind kleine Luft-Slipräder ausreichend.

Müßt Ihr allerdings über Strand oder sonstige sandige Slips Eure Bootel zu Wasser bringen, dann empfiehlt es sich möglichst große und breite Slipräder zu benutzen, die wasserdicht gelagert sind (damit die Lager dicht sind gegen Sand und sonstigen Dreck) , zu verwenden.

Als Alternative habe ich zusätzlich früher immer 2x aufblasbare Rollen unter dem Boot verwendet, damit überwindet man jeglichen Sand egal wie fein und reichlich er ist.:smileys5_

stimmt, dem ist Nichts hinzuzufügen. Sliprollen sind für den Geländeernstfall sicher noch eine gute Ergänzung. Slipräder ersetzen können Sie mMn nicht, längere Wege lassen sich damit schwer bewältigen.

Noch ein großer Vorteil: die Slipräder sind immer dabei, wenn man anderorts an Land gehen möchte, ist dies von Vorteil.

Günther Ott
06.10.2015, 12:17
Hallo hier ist Günther ein Neuer, habe eure Beiträge gelesen, möchte mir auch solche Dinger zulegen. Passen die auch an mein Jago 320 ? Hat da mein 15 PS
Motor noch Platz dazwischen und läßt sich problemlos steuern ?
Würde mich auf eine Antwort freuen. Gruß Günther.

Audiquattro20v
06.10.2015, 16:53
Ja sollten passen. Aber wie beschrieben sind die nur ein Notbehelf. Durch tiefen Sand kommt man damit mühsam , aber immerhin sie stören nicht und auch der Außenborder ist uneingeschränkt nutzbar.
Ich brauche sie selten da ich einen Trailer habe, aber ab und an.......

Holger

v-kiel
10.10.2015, 19:57
solche Räder sind kein Nachteil. du kannst unterwegs auch kurz mal aus dem wasser. Motor hat in jedem Fall Platz genug