PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine "Löcher" Außenhaut Schlauchbootrumpf


stompas
28.07.2015, 20:41
Ich habe bei meinem Schlauchi seit heuer 2 kleinere "Löcher" mehr in der Außenhaut des Rumpfes. Sind jetzt mittlerweile 4. Nicht groß, dicht, aber jedesmal wenn ich sie sehe....

Meine Frage an die Gemeinde hier ist, hab ihr Tipps für mich bzw. wie würdet ihr da vorgehen:

-Soll ich die Schäden sicherheitshalber kleben, schaut halt nicht schön aus wenn überall am Rumpf kleine runde Flicken sind, aber besser als gar nichts;

-oder so belassen, Material ist dicht, Schäden sind unbedenklich?, schreiten nicht voran....;

-oder gibt es eine andere Möglichkeit als kleben, z.B. so etwas wie beim Autolack zum Tupfen (Tippex :lachen78:)??,

Boot ist aus Hypalon, Holzkiel

Lg, Chris

timo
28.07.2015, 20:57
Hallo
das hatte ich an meinem dsb204 auch.
Da löst sich die oberste schicht.
ich hab nix gemacht.
Frank hatte sich Es damals auch angeschaut.
Ich hab immer schön schlauchboot Pflege draufgemacht

Berny
28.07.2015, 21:29
Den Kratzern daneben zu urteilen würde ich sagen, es sind mechanische Beschädigungen, die das Ablösen verursachten.

Um sicher zu gehen, dass das Gewebematerieal nicht weiter Beschädigt wird, Flicken drauf oder Gumminpaint...

Bernhard
28.07.2015, 22:46
ich würde einen tropfen Kleber drauf tun, das versiegelt auch.

stompas
28.07.2015, 22:50
Ahja, hab vergessen zu erwähen: sind natürlich mechanische Schäden!

Flicken drauf war auch mein erster gedanklicher Lösungsansatz, nur siehts halt dann ziemlich nach Fleckerteppich aus.
Besteht die Gefahr, dass das Gewebe weiter beschädigt wird?

Gummipaint wär mal eine Lösung, aber ob das lange hält?

Vielleicht probiers ich mit dem Gummizeugs, Flicken draufpicken kann ich dann ja immer noch :gruebel:

stompas
28.07.2015, 23:08
ich würde einen tropfen Kleber drauf tun, das versiegelt auch.

Jop, genau das werd ich machen!
Den Kleber hab ich zu Haus, wenns nix hilft dann Gummipaint und wenn noch immer nicht dann Flicken drauf.