PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suzuki Fernsteuerungs-Gashebel


stompas
04.08.2015, 16:09
Verflixt, nachdem ich alles fast fertig hatte ist mir zu allem Überfluss der Motor umgefallen und dabei der externe Gashebel - am Motor außen - an dem der Gaszug befestigt wird abgebrochen
:cognemur::cognemur::cognemur::cognemur::cognemur:

Kann mir jemand sagen wo ich solch ein Teil bekomme? Finde im Netz nichts..

Suzuki DT 30, Bj 89

Chris

rückenwind
04.08.2015, 16:52
http://www.boats.net/parts/search/Suzuki/Outboard/1989/DT30C/HANDLE/parts.html


ist da was bei?

rottweiler
04.08.2015, 17:23
Verflixt, nachdem ich alles fast fertig hatte ist mir zu allem Überfluss der Motor umgefallen und dabei der externe Gashebel - am Motor außen - an dem der Gaszug befestigt wird abgebrochen
:cognemur::cognemur::cognemur::cognemur::cognemur:

Kann mir jemand sagen wo ich solch ein Teil bekomme? Finde im Netz nichts..

Suzuki DT 30, Bj 89

Chris

Hallo Chris !
Stell doch einmal ein Bild davon ein ! Diese Motoren haben eigendlich äußerlich nur einen "Ganghebel" ! Die richtige Fernsteuerung , also Gas-und Gangbedienung erfolgt mit Hilfe von Bowdenzügen innen im Motor !
lg Frank

stompas
04.08.2015, 22:10
Ja, Foto kommt eh noch morgen, habs heute nicht mehr geschafft.

"Leider" sind bei den älteren Modellen die Bowdenzüge noch außen, d.h. der Gaszughebel liegt hinter dem Ganghebel.

Ich könnt mich jetzt noch ärgern :cognemur::cognemur:

Auf boats.net hab ich leider auch nichts gefunden. Naja, das wird noch eine laaange Suche, aber vielleicht gehts hier dann leichter, wenn ich das Foto eingestellt habe!

Thx, Chris

stompas
04.08.2015, 22:36
hab jetzt schnell mal ein Bild von Tante Googel,

das Teil im roten Kreis ist es, welches ich begehr!

morgen gibts dann ein original Foto

ulf_l
05.08.2015, 06:52
Hallo

Bist Du dir bei dem Baujahr sicher ? Hier http://www.brownspoint.com/store/pc/suzuki/dt30.asp findest Du den Hebel bei Baujahr 87 auf S.30 Teil 9 des PDF-Files.
Mit der Nummer könntest Du versuchen beim Suzuki-Motorrad-Händler das Teil zu bestellen (klappt bei mir mit dem Honda-Teilen vorzüglich :chapeau:).

Gruß Ulf

Holländer
05.08.2015, 07:56
Moin,

Es gibt mehere davon, Preis so um die 25-35 euro.

Wenn du mir eben dein Motornummer gibst (PN),
kann ich dir vielleicht eben weiter helfen.



Gruß,

Frank :)

stompas
05.08.2015, 10:07
Hallo

Bist Du dir bei dem Baujahr sicher ? Hier http://www.brownspoint.com/store/pc/suzuki/dt30.asp findest Du den Hebel bei Baujahr 87 auf S.30 Teil 9 des PDF-Files.
Mit der Nummer könntest Du versuchen beim Suzuki-Motorrad-Händler das Teil zu bestellen (klappt bei mir mit dem Honda-Teilen vorzüglich :chapeau:).

Gruß Ulf

Hallo Ulf,

Schande über mich! Hast recht mit dem Baujahr, bin richtig entsetzt! Jetzt ist das Teil älter als ich dachte!:gruebel:
Danke dir für die Info :chapeau: :smileys5_ :biere:
Aber das war der Tipp, ist auf Seite 25 Teil 9: "Lever, remote control throttle"

Also ich "throttle" hab das Teil mittlerweile beim Suzuki-Motorad-Händler bestellt und bekomm es nächste Woche! Puh, was bin ich jetzt erleichtert!

Da der Motor auch mit Pinne ausgestattet ist, kann ich ihn ja mal so testen, schaut sicher komisch aus: Steuerstand und Pinnensteuerung :seaman:

Thx, Chris

stompas
05.08.2015, 10:08
Moin,

Es gibt mehere davon, Preis so um die 25-35 euro.

Wenn du mir eben dein Motornummer gibst (PN),
kann ich dir vielleicht eben weiter helfen.



Gruß,

Frank :)

Frank danke, hat sich zum Glück erledigt!

Lg Chris