PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intex Excursion 5 mit kleinem Benziner?


haenzel
06.08.2015, 08:44
Hallo,

ich bin Hans, aus Thüringen und habe mich hier angemeldet, weil ich das Intex Excursion 5 geschenkt bekommen.
Klar weiß ich, dass das nur ein besseres Spaßboot ist, aber für meine Zwecke dürfte es reichen. :)

Nun würde ich mir gern einen kleinen Motor dranhängen. Mit Elektroantrieb habe ich mich schon beschäftigt, dass ist grundsätzlich sicher kein Problem.
Beim googeln habe ich nun aber Angebote für kleine gebrauchte Benzinmotoren (3PS) gefunden, mit denen ich unterm Strich besser und günstiger wegkommen würde.

Kann ich an das Boot auch einen kleinen Benziner dranhängen oder ist davon abzuraten?

skymann1
06.08.2015, 09:50
Hallo,
Google sagt doch auch Benziner bis 1,1 kw?

Ob Du hier jemanden findest der so ein Böötchen mit Motor fährt, ich glaube eher nicht.:confused-

Ein 2 PS 2-Takter wiegt so um die 10 kg, vibriert aber ordentlich, ob das Boot es lange aushält weiß ich nicht, ein 4-Takter ist sicher zu schwer dafür.

Gruß Peter

Hatze
06.08.2015, 10:13
Hallo,
wenn das Boot bis 1,1 kw zugelassen ist, sollte man keinen größeren Motor benutzen. Ich hatte ein Intex Seahawk II -wichtig II nicht 2- (Nachfolger ist denke ich Mariner 3), das ist bis 1,5 kw zugelassen. Dieses Boot habe ich mit einem 2PS -Takter Yamaha betrieben. Das ging gut. Allerdings ist das Seahawk II (deutlich) stabiler, als das Excursion 5.
Ob Du Dir das "antun" möchtest, musst Du selbst entscheiden.
Gruß Hartmut