PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vor der Sonne schützen


Kreuzfahrer
07.08.2015, 17:28
Hi,

Ich suche:
ein Sonnendach mit einer Breite von ca. 150cm
einer Höhe von min. 110cm
einer Länge von min. 180cm

,........... ja ich habe die Suchenfunktion schon benutzt
und nein ich habe nicht das gefunden was ich suche. :schlaumei

Ich habe schon mal ein Bimini mit einer Länge von 150cm gehabt.
Die Befestigung war am Ruderhalter.
eigentlich perfekt,..... nur in der Länge hätte ich gerne mehr. (beim Dach :lachen78: )

Nun habe ich eines Bestellt mit einer 180er länge.
Leider hatte dieses Model keine Ruderhalterung.:cognemur:

Wer kann mir einen genauen Tip geben wo ich mein Wunsch-Dach herbekommen.

(ein preiswerter Tipp wäre noch schöner)


:gruebel:
Danke SAM

DieterM
07.08.2015, 19:39
Hi,

Ich suche:
ein Sonnendach ...
...
Wer kann mir einen genauen Tip geben wo ich mein Wunsch-Dach herbekommen.

(ein preiswerter Tipp wäre noch schöner)


:gruebel:
Danke SAM

Und warum fragst Du nicht bei NORISBOAT in Nürnberg nach???

Man muß auch nicht ein größeres Bimini kaufen. Du kannst doch auch ein altes Bettlaken umfunktionieren und vom vorhandenen Bimini zum Bug zuschneiden/nähen und dort anbändseln!:smileys5_

Ansonsten Krempelhut /T-shirt tragen um die Sonne abzuwehren!

Kreuzfahrer
09.08.2015, 12:30
Und warum fragst Du nicht bei NORISBOAT in Nürnberg nach???




Hi,

Wie kommst du gerade auf "Noisboat-Händler" besteht da eine Verbindung bei Dir:ka5:

,.......das liegt nun nicht gerade bei mir vor der Haustüre um da mal nach Feierabend vorbeizuschauen. Ansonsten würde ich da schon vorbeischauen.
Dort sind sie sehr hilfsbereit und entgegenkommend. (Empfehlenswert !!!):chapeau:

Deshalb suchte und suche ich im Netz.

Das alte Verdeck habe ich mit meinem Boot verkauft.
Deshalb ist mir bei dem neuen ja der Qualitätsunterschied aufgefallen.

Das alte Rohr 2,5cm stark.
Bei den Neuen 2,0 cm stark.

alte Verbindung gesteckt mit Metall
Neue mit Plastik.:gruebel:

Deshalb meine Frage wo bekomme ich was erprobtes mit Befestigung am Paddelhalter her.?


Danke SAM
:biere:

hobbycaptain
09.08.2015, 14:43
Hi,

Wie kommst du gerade auf "Noisboat-Händler" besteht da eine Verbindung bei Dir:ka5:
.................



vielleicht weil Du im Profil ein Norisboot 380 eingetragen hast :ka5: :cognemur:

da muss man nicht gleich irgendeine Verbindung vermuten :ka5:

Kreuzfahrer
09.08.2015, 16:09
vielleicht weil Du im Profil ein Norisboot 380 eingetragen hast :ka5: :cognemur:

da muss man nicht gleich irgendeine Verbindung vermuten :ka5:




@ba0150

Ähm,......
dafür vergibt man ein "DANKE" :gruebel:


.................................................. .................................................. ..............


,..... war ja nicht böse gemeint, wäre schön gewesen wenn auch
ein " beruflicher Fachmann" hier im Forum mir behilflich ist.

:biere:

DieterM
09.08.2015, 16:18
Hallo Sam,

Du solltest Dein Bootsprofil aktualisieren, dann geht man nicht von einem falschen Boot aus! Die meisten Bootshersteller haben für ihre Boote genau das passenden Zubehör im Extra-Angebot. So dürfte das bestimmt auch für Dein neues Boot sein (unbekannt!). Man kann ja auch ein zweites Bimini aufstellen.

Wir haben an unsren serienmäßigen Biminis von unseren RIBs kurzerhand ein improvisiertes Bettlaken zum Bug genäht, um an schönen Badeplätzen, wo geankert und gebadet wird, Sonnenschutz auf der Sonnenliege im Bugbereich des Bootes zu haben!:smileys5_

KlausB
10.08.2015, 10:06
Ich gestehe: Wir haben die Bimini-Verlängerung (auch nach den Seiten hin) auch immer mit großen Handtüchern, Elastikgurten und Wäscheklammern gemacht.

Kreuzfahrer
10.08.2015, 21:17
Hallo Sam,

Du solltest Dein Bootsprofil aktualisieren, dann geht man nicht von einem falschen Boot aus! :smileys5_



Hi,

Wie meinst Du das?
Das Boot ist das aktuelle.:confused-

Vor einer Woche gekauft in Nürnberg
Norisboat 380 Blueline.
Und natürlich sofort im Forum aktuallisiert.

Gruß SAM

Kreuzfahrer
17.08.2015, 10:40
Und natürlich sofort im Forum aktuallisiert.

Gruß SAM



,...... hm

interessiert halt niemand. :confused-


:attersee:

goeberl
17.08.2015, 10:54
Hast du schon mal gegoogelt? Habs nur mal auf die schnelle übers Handy probiert und der zweite Treffer war dieser.
http://www.bootszubehoer-maier.de/Bimini-Tops/Bimini-Tops-aus-Aluminium/3--Stangen-Bimini--Shade-Master--110cm-Hoehe/

Kenn den shop nicht, aber es dürfte biminis nach deinen größenvorstellungrn durchaus geben. Und für die Befestigungen musst du dir hält was basteln. Da gibts genug Material im Zubehör Handel.

LG Martin