PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächtlicher Einbruch.....


Robert29566
16.08.2015, 11:02
Servus,

sehr bedauerlich aber dieses Jahr sind wir dran gewesen...

Tatort: E61 Slowenien ( 1.te Tankstelle Petrol )
Womo stand unter einer Laterne.. es war sehr hell

Wo ist er rein:
Beifahrertüre aufgebrochen....

Wir haben mit 5 Leuten im WoMo ganz..... tief geschlafen.

Was er oder Sie erwischt haben.

( Die wissen wo Sie suchen müssen!!!!! )

20 Euro von meiner Frau....
500 Euro von mir
50 Euro Geburtagskarte vom Bene... und dessen I-pod
Medikamente
Orginalverpackte Pflaster!!!

Fazit:

Gaswarner in Zigarettenanzünder... kannst du in die Tonne treten!!!!!

Türen etweder mit Spanngurt oder Bügel sichern!!!!



EIN GEFÜHL IM BAUCH..... zum Kotzen!!!!!


Gruß

Robert

DieterM
16.08.2015, 11:10
Hallo Robert,

mein Beileid! Ärgerlich!

Auch hier in Bayern nehmen die Hauseinbrüche immer mehr zu. Die Öffnung nach dem Osten (Bandentätigkeit!) bringt auch viel Negatives! :cognemur:

whiterivercity
16.08.2015, 11:14
Das tut mir leid für euch, aber wichtig ist, dass keiner von euch zu Schaden gekommen ist.
Einem Freund von mir ist das ganze auf einem Rastplatz in Deutschland passiert. Er hatte seine Türen mit einem Spanngurt gesichert,was jedoch nichts geholfen hatte. Die Täter dürften auch Gas in das Womo geleitet haben. Danach hatten sie die Scheibe an der Beifahrertüre eingeschlagen und den Spanngurt durchgeschnitten. Auch bei ihnen wurde nur Geld gestohlen.

Andyfabi
16.08.2015, 11:21
Das ist wirklich sehr ärgerlich.:cognemur: Was könnte man dagegen machen? Bargeld etc. unauffindbar am Fahrzeug vor dem schlafen unterbringen?

Bekannte waren in Schweden am Parkplatz vor einem MediaMarkt tagsüber. Wie sie aus dem Geschäft kamen war das Wohnmobil aufgebrochen. Kleine Summen Bargeld weg und das neu Ipad. Was raus gekommen weiß ich nicht. Sie haben versucht die Bilder der Überwachungskameras zu bekommen bzw. zu sichten.

Rubber-Duck65
16.08.2015, 14:16
Hllo Robert
so ein Scheixxxx>>deine Gefühle kann ich nachempfinden:cognemur::motz_4::cognemur:

sammy1505
16.08.2015, 14:22
Das ist wirklich sehr ärgerlich.:cognemur: Was könnte man dagegen machen? Bargeld etc. unauffindbar am Fahrzeug vor dem schlafen unterbringen?


Hallo,

Wir übernachten schon seit längeren nicht mehr auf Rastplätzen an Hauptreiserouten, mit Ausnahme, Sterzing/ Brenner, auf dem Womo Standplatz, sondern fahren immer ein gutes Stück weg von der Autobahn.
Geld und Wertgegenstände sind im Safe verschlossen und nur nach längerer Suche zu finden, aber natürlich gibt's keine 100 % Sicherheit, schade. :gruebel::gruebel:

Wenn Geld und Wertsachen dennoch verschwinden ist das sehr ärgerlich, aber solange nichts körperlich passiert, allemal besser. :confused-:cognemur::cognemur:

Da kann man nur hoffen, das wir alle, von den Millionen Campern nicht auch mal Opfer werden. :biere: .
In dem Sinne allen die ihren Urlaub noch vor sich o. Auch die Rückreise, eine störungsfreie und sichere Reise. :chapeau::chapeau: .

Dieter, ich denke, es ist zu einfach, alles nur auf die Osterweiterung zu reduzieren, und meiner Meinung nach werden die vorhandenen Gesetze nicht konsequent genug angewandt, was meist empfindliche Strafen nach sich ziehen würde !!! :schlaumei:biere:

Rotti
16.08.2015, 16:15
Servus Robert!

Also erstmal tut es mir leid dass es euch so unglücklich erwischt hat. Dennoch glaube ich nicht dass die mit Gas gearbeitet haben und ihr dadurch nichts gehört habt.Spanngurte verwende ich nicht da sie beim Fiat Ducato nichts nützen. Die Einbrecher schneiden dir mit einem Messer in ein paar Sekunden das Dreieckfenster raus und durchtrennen den Spanngurt. Entweder Kette oder so wie ich es habe , die Türen vorne mit Heosafe Verriegelung absichern. Bei der Womoaufbautüre verwende ich aussen auch ein Heosafeschloss, welches ich nachts beim Schlafen auch immer versperrt habe. So bin ich meiner Meinung nach erstamals halbwegs sicher was gegen einen lautlosen Einbruch getan zu haben......

Hier noch Link´s zu Heosafe:

http://www.heosolution.com/index.php?tip=heosafe&subc=0&prod=4
Habe das welches verschließbar ist mit Schlüssel.

http://www.heosolution.com/index.php?tip=heosafe&subc=2&prod=690

Robert noch eine Frage, wie sind die genau bei der Türe rein? Aufgebrochen, Versperrung hochgehoben etc....?

Nachtrag: Auf alle Fälle wünsche ich euch einen wunderschönen erholsamen Urlaub.

Barny 462
16.08.2015, 17:47
Hallo Robert

kann ich mir gut vorstellen das euch zum ko........ zumute ist
hauptsache euch gehts gut und ihr unverletzt geblieben seid.

wünsch euch aber das der Rest vom Urlaub entspannter abläuft

Robert29566
16.08.2015, 18:11
Servus Mathias,

er ist mit einen Vierkant in das Beifahrer " Türschloss " und hat es dann geknackt.

Das dreisteste.. er hat Susannes Rucksack durchsucht und dann bei der WoMo Türe hingeschmissen.... Unser Kroatien Geldbeutel war auf der Bootsgangway.
Der Inhalt des Handschuhfaches auf dem Boden....

Mein Geldbeutel im Fußraum der WoMo Türe.

Wir denken das er etwas eingeleitet hat... niemand von uns fünf hat etwas mitbekommen. Weder das Türschlossknacken, noch das " Ploppen" wenn die Türe aufgemacht wird... noch die Innenbeleuchtung... geschweige dem... vom suchen......Und der Benedikt war ja unmittelbar neben Ihm!!!

Werde die WoMo Technik aufrüsten...einen fest eingebauten Gaswarner... Alarm der Türkontaktschalter auf Doppelhorn und Licht!

Und die Türen werden gesichert!

Gruß

Robert

Monoposti
16.08.2015, 19:23
Servus,

ja ist ein scheiss Gefühl, kann ich nachvollziehen. Bei uns wurde es in Italien beim F1 in Monza probiert, auf dem Womo Stellplatz. Sie haben aber nicht mit dem Schäferhund des Nachbarn gerechnet, 1:0 für uns.

Meinem italienischen Freund ist es in Norditalien auch auf dem Tankparkplatz passiert, nachdem er aufgwacht ist und auf ital. geflucht hatte, kam eine knappes " Scusa" und die Landleute sind abgedampft.

Seit wir dann Hunde gehabt haben, war es eigentlich immer ein gutes Gefühl.
Wir haben uns aber auch angewöhnt, nicht an so öffentlichen Plätzen zu nächtigen. Seit wir das Boot dabei haben, eigentlich eh immer nur an vermeintlich sicheren Plätzen oder CP.

Da wir jetzt im neuen Camper auch keine Alarmanlage haben, werde ich nach dem Urlaub die Wi Pro 3 nachrüsten, auch für die Außenklappen, Heo Safe hatte ich schon im alten Camper und werde die auch wieder einbauen.
Was ich noch machen will, ist diese neuartige Folie die aufgeklebt wird an den Seitenfenstern und die Seitenscheiben bersten bei Einschlag nicht mehr , die bleibt dann am Stück und erschwert ein Eindringen.

Nachdem ich einen Narkosearzt sehr gut kenne und mich mit dem auch über das Thema " Gaswarner" unterhalten habe, bin ich der Meinung, solange die nicht unmittelbar an Dich rankommen zum Narkotisieren, funzt die Geschichte nicht im Womo. Da wir sehr oft frei stehen, wird für uns zur Priorität, ein Eindringen ins Womo zu verhindern ......

Also, nicht zu sehr aufregen, ist ja glimplich abgelaufen..wobei mein Ego wär auch verletzt ...................:2176:

P.S. Was auch immer schön abschreckt .........große Hundeschüssel vor dem Womo und vielleicht nen Rotti Aufkleber auf dem Womo, also Hund Rotti nicht Hias, wobei vielleicht gibts a so grausigs Bild, daß die Einbrechner auch ablassen........:ka5:

brando
16.08.2015, 19:41
Oh Mist Robert :cognemur::cognemur:

Wir übernachten aus diesem Grund nur in Notfällen auf Rastplätzen. Uns ärgert es zwar auch, das wir unsere zwischenübernachtung nach den einlasszeiten der Campingplätze richten müssen aber dort scheint es dann doch sicherer zu sein

Zeb0911
16.08.2015, 20:03
Oh shit, möchte ich auch nicht erleben.
Mich würde interessieren, welches Gas diese Typen verwenden.
Die Melder reagieren ja nicht alle auf alles.
Hattet ihr früh Kopfweh o.ä.?

Viele Grüße
Marco

Heinz-55
17.08.2015, 09:18
Mist, ein wahrer Alptraum.:cognemur: Auch wir haben beim übernachten manchmal ein ungutes Gefühl. Die Angst fährt immer ein wenig mit.

LG
Heinz-55

Berny
17.08.2015, 17:11
Nachdem ich einen Narkosearzt sehr gut kenne und mich mit dem auch über das Thema " Gaswarner" unterhalten habe, bin ich der Meinung, solange die nicht unmittelbar an Dich rankommen zum Narkotisieren, funzt die Geschichte nicht im Womo.

Narkoseärzte wissen halt auch nicht alles......
Frag mal die Russen
https://de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahme_im_Moskauer_Dubrowka-Theater

Oliver74
17.08.2015, 18:55
Hallo,

so richtig "toll" hat das im russischen Theater aber auch nicht funktioniert. :ka5:

Mehrere Personen unterschiedlichsten Gewichtes in einem "größeren Raum" per Gas so zu betäuben, dass diese einerseits tief und fest schlafen,
andererseits aber wieder sicher aufwachen, ist wirklich nicht trivial.
Um das regelmäßig so hin zu bekommen, müssten echt fast Narkoseärzte am Werk sein...

Ich persönlich glaube eher, dass die die Tiefschlaf Phase geschickt ausnutzen und darin geübt sind, möglichst wenig Krach zu machen.

In jedem Fall sicherlich ein besch...eidenes Gefühl so ein Erlebnis! :erbost:

Viele Grüße,

Oliver

Jesse
17.08.2015, 19:22
Ich habe noch nie gehört, dass jemand durch eine vermeintliche Gasbeteubung gestorben ist, von dem her halte ich das für ausgeschlossen.

Der Grat zwischen einschlafen und nie wieder aufwachen ist glaub sehr schmal, und das mit der selben Gaskonzentration bei einem Kind und einem ausgewachsenen Mann exakt hinzubekommen halte ich auch nicht für möglich.

Wenn ich schlafe kann neben mir ein Zug vorbeifahren, ich hör nix.

VG
Jesse

Monoposti
17.08.2015, 21:59
Ich will jetzt nicht Roberts trööt zerlabbern, aber wenn meine Zahlen stimmen, kostet ne Vollnarkose ca. Eur 100,-- bei ner OP über Atemmaske, mit hochwertigen Xenon das dreifache.Ohne das jetzt gross durchzurechnen, ein Womo mit Narkosegas zu befüllen um einbrechen zu können, wäre ziehmlich unwirtschaftlich.

Wie geschrieben, eine Betäubung wenn die bösen Jungs mal drin sind, ist eher machbar....

Berny
17.08.2015, 22:04
Ein Porsche kostet auch viel, ich fahr aber einen Mitsubishi, so manche Inder viel billigere Autos, die mancher nicht mal in Betrieb nehmen würde..

Also Vergleiche habt ihr...

Monoposti
17.08.2015, 22:20
Ein Porsche kostet auch viel, ich fahr aber einen Mitsubishi, so manche Inder viel billigere Autos, die mancher nicht mal in Betrieb nehmen würde..

Also Vergleiche habt ihr...

Ich glaube Dir erschliesst sich nicht der Sinn meines Post, oder ?:confused-

trolldich
17.08.2015, 22:44
Ich hab' da mal eine Frage zu.

Ich habe relativ wenig Ahnung von Gasen und von Womos noch viel weniger, aber rein Interesse halber: Ist das eine gesicherte Erkenntnis mit dem Gas?
Ich meine nur da in eine 15L Tauschflasche, die mit 200 bar gefüllt ist, 3000l Luft rein passen. Also ca. eine Telefonzelle voll.
Jetzt hat doch so ein Wohnmobil ein viel hoheres Volumen und, soweit mit bekannt ist, ist Betäubungsgas doch schwerer als Luft. In einem Womo gibt es doch auch Möglichkeiten unter dem Dach zu schlafen, oder? Um jetzt das Womo mit Gas zu füllen, da ja auch derjenige unter dem Dach betäubt werden muss, müssten die bösen Jungs doch mit mindestens 4 Taucherflaschen über den Platz rennen, oder?

Zweite Frage: Wie stellt der Dieb denn die Dosierung sicher um nicht vom Dieb zum Massenmörder zu werden?

goeberl
18.08.2015, 01:43
...aber wenn meine Zahlen stimmen, kostet ne Vollnarkose ca. Eur 100,-- bei ner OP über Atemmaske, ...

ralf, im op zahlst neben dem gas ja auch noch den stundensatz für den anästesisten.


Ich hab' da mal eine Frage zu.

Ich habe relativ wenig Ahnung von Gasen und von Womos noch viel weniger, aber rein Interesse halber: Ist das eine gesicherte Erkenntnis mit dem Gas?
Ich meine nur da in eine 15L Tauschflasche, die mit 200 bar gefüllt ist, 3000l Luft rein passen. Also ca. eine Telefonzelle voll.
Jetzt hat doch so ein Wohnmobil ein viel hoheres Volumen und, soweit mit bekannt ist, ist Betäubungsgas doch schwerer als Luft. In einem Womo gibt es doch auch Möglichkeiten unter dem Dach zu schlafen, oder? Um jetzt das Womo mit Gas zu füllen, da ja auch derjenige unter dem Dach betäubt werden muss, müssten die bösen Jungs doch mit mindestens 4 Taucherflaschen über den Platz rennen, oder?


oliver, die meisten gase werden ja nicht in reinform als narkosemittel eingesetzt. da reicht schon ein gewisser prozentsatz, sprich das gas wird zur luft zugemischt. ist zwar sicher nicht so optimal und berechenbar in der anwendung, aber zur unterstützung der tiefschlafphase sicher ausreichend.

lg martin

Gibson
18.08.2015, 07:57
Ähnliche Vorfälle gab es in Italien auf Fahrerlagern von Motocross- Strecken: Da wurden einige Bikes gestohlen und von den Besitzern, die in Wohnmobilen oder Bussen (T5 oder ähnlich) geschlafen haben, ist am Folgetag keiner vor 10:00 Uhr aufgewacht - Zufall? Normalerweise schläft man nie so lange, da die Strecken in der Regel um 9:00 öffnen und jeder eine "gute", also nicht zerfahrene Strecke haben will und somit relativ früh aufsteht. Nach meinem Kenntnisstand wurde das auch nie geklärt.
Das deutet aber schon drauf hin, dass es Gase geben könnte, mit denen so was funktioniert....

PeterSbg
18.08.2015, 08:55
Tut mir leid, Robert, das es Euch erwischt hat!
Gebt mal in Google "LKW-Fahrer mit Gas betäubt" ein. Ihr werdet staunen was es da schon alles gegeben hat.

Erich der Wikinger
18.08.2015, 17:14
Also ich schlafe nie fest, auch nicht im eigenen Bett.

Ich glaube die Geschichte mit dem Gas einleiten schon.
Die Insassen müssen ja nicht zur Vollnarkose betäubt werden.
Es reicht ja schon, dass die Schläfer etwas tiefer schlafen.

Inzwischen ist auch aus Italien bekannt, dass man Leute,
welche in einer Absteige übernachtet haben, ähnlich betäubt
hat.

Vielleicht sollte ich mal meine Kundin, welche Anestäsiäähähäh, also
Narkoseärztin ist fragen ob so was möglich ist.

Gruß Erich

Comander
18.08.2015, 17:40
:gruebel: möglicherweise gibt es eine Anästhesie- Mafia :gruebel: und nur in gut eingeführten Mafia -Kreisen kommt man an das bewährte Mafia -Gas ran. Die Mafia arbeitet ja weltweit.:gruebel: bitte nicht böse sein http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/z052.gifhöre ich denn nicht das einströmende Gas? Meine Frau wacht schon beim leisesten Furz auf,ich selbst wach mindest 4mal auf wenn mir die Blase drückt :cognemur:
Nicht falsch verstehen :smileys5_möglicherweise wurde Gas benutzt aber wenn das so überhandnehmen würde müsste doch die Polizei viel aktiver werden. Glaubt ihr nicht?

Jesse
18.08.2015, 20:20
Wenn sowas tatsächlich gemacht wird, dann frage ich mich warum die bösen Buben immer Ihre leeren Gasbuddeln wieder fein säuberlich einpacken. Es wurden noch nie irgendwelche leeren Gasflaschen gefunden. Ich an ihrer stelle würde die leere Flasche vor Ort stehe lassen das wäre mir schon zu umständlich, muss ja uch noch meine Beute wegtragen...

Monoposti
18.08.2015, 20:32
ralf, im op zahlst neben dem gas ja auch noch den stundensatz für den anästesisten



lg martin

Das ist der Gaspreis ohne Lohn:lachen78:.
15 -20 ltr. Narkosegas gehen wohl bei durchschnittlichen OP drauf. Wenn ich hochrechne, was da an Investition auf die pösen Puben zukommt .....:cognemur:

Im Womo Forum hat es mal einer hochrechnet. Also rein rechnerisch müßte man anscheinend je nach Narkosegasart ca. € 300,-- - € 800,-- Einsatz bringen, um ein Tiefschlafgemisch einzuleiten.



Also allein daher kann ich es mir schon nicht vorstellen, daß ein Womo mit Gas geflutet wird.Wohl aber wenn die Zugang bekommen, daß sie dir lokal die Dosis verpassen, daß könnte ich mir vorstellen............:gruebel:

roehrig
18.08.2015, 20:42
Ich persönlich glaube an die Gas Geschichte nicht. Die Argumente wurden genannt. Meine weitere Anmerkung dazu: Jedes Wohnmobil hat diverse Zwangsbe- und Entlüftungen. Es ist nicht nur das absolute Volumen, sondern auch das was entweicht zu berücksichtigen....

Auch meine Frau meint, sie hätte einen leichten Schlaf.

Letztes Jahr wurde mir in einer Bora Nacht der Wohnwagen geöffnet, während wir darin schliefen. Hinterher waren wir 300€ ärmer. Keiner von uns hat etwas gehört.

Wenn man kaputt ist vom fahren, es geschafft hat bei Umgebungslärm (bei Robert die nahe Straße, bei mir damals der Wind) einzuschlafen, sich die Einbrecher auf wirklich leises und systematisches Arbeiten spezialisiert haben: Mittlerweile bin ich mir sicher: Es braucht kein Gas !

Wasserarbeiter
18.08.2015, 21:21
Moin,

wenn man nach " Wohnmobil Überfall Gas " googelt, hat man was fürs ganze Wochenende zu lesen. Nach flüchtiger Übersicht habe ich allerdings nichts belastbares als Beweis für die Gasgeschichte gefunden.

Muflon
18.08.2015, 22:07
Narkoseärzte wissen halt auch nicht alles......
Frag mal die Russen
https://de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahme_im_Moskauer_Dubrowka-Theater

Hallo Schlauchis,

nachdem ich nun mehr oder weniger direkt zitiert wurde ....

Also, nachdem die Gasgeschichte jetzt schon so zerredet wurde und ich jeden Tag mit Gas und Schlaf "von Beruf's wegen" zu tun habe, will ich mal ganz kurz, ohne ins Detail gehen zu wollen, meine Ansicht dazu beitragen.

1. Die Russen verwendeten kein "Gas" im eigentlichen Sinn. Zumindest kein Narkosegas. Nach meinen Informationen war das ein in Gasform gebrachtes Opioid (Fentanyl). Bis zu diesem Zeitpunkt hielt ich das allerdings auch nicht für möglich. Die Dosierung das Fentanyl war offensichtlich so schwierig, dass daran viele Menschen verstarben. Diese wiederum nicht an dem Fentanyl selbst, sondern von der atemdepressiven Wirkung des Opioids. Sprich, die Menschen sind erstickt, teilweise auch an ihrem eigenen Erbrochenen. In der Medizin setzen wir täglich Opioide ein, wir sichern dabei jedoch die Atemwege und/oder dosieren feinnervig.

2. Die Dosierung stellt meiner bescheidenen Meinung nach auch das Problem für narkoseinduzierende Gase dar. Es bedarf schon einigen Sachverstandes EINE Person so zu betäuben, dass diese danach wieder schadlos wach wird. Da leben sogar einige davon (ich z.B. :ka5:) ... Mehrere Menschen in einem halbgeschlossenen Raum (Wohnmobil) so zu betäuben, dass diese danach wieder schadlos wach werden -unter einleiten eines Gases- halte ich persönlich für "Durchschnittskriminelle" schlichtweg für unmöglich.

3. In der Medizin erlebe ich (auch von Kollegen leider) fast täglich das Phänomen schnelle Antworten auf nicht belegbare Dinge zu bekommen. Wenn mehrere Menschen beraubt wurden, (im Schlaf) ist es irgendwie klar, dass dafür Erklärungen gesucht werden. Ein Narkosegas halte ich in diesem Zusammenhang schlechterdings für ausgeschlossen. Zumindest ein handelsübliches Narkosegas in die Gasform zu überführen so fein dosiert, dass dadurch niemand zu schaden kommt, ist IMHO nicht möglich.

4. Ich hoffe im meinem kommenden Urlaub völlig gasfrei zu bleiben, allenfalls ein wenig benebelt im Kopf nach dem ein oder andern Ouzo ... Jammas! :biere:

LG Jens

Berny
19.08.2015, 07:41
Bis zu diesem Zeitpunkt hielt ich das allerdings auch nicht für möglich.

Naja....
Ich persönlich schließe nichts aus, von dem nicht bewiesen wurde, dass es nicht stimmt. (also Gegenteil zu glaube nichts, was nicht bewiesen wurde).
Warum? Die berufliche Erfahrung zeigt mir immer wieder, dass Dinge passieren, die man für nicht möglich gehalten hat. Derzeit gerade aktuell das Mantrailing, wo Hunde Dinge leisten, die man nicht für möglich hielt, und andererseits Leute das ganze als nicht glaubwürdig hinzustellen, weil es wenig bis keine wissenschaftliche Erkenntnisse gibt.....

Ob das mit dem Gas stimmt oder nicht ist letztlich zweitrangig, sich gegen Einbrüche zu wehren der Hauptpunkt.

Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen, interessant beschrieben und ein guter Leitfaden:
http://www.polizei.bayern.de/muenchen/schuetzenvorbeugen/beratung/technik/index.html/6939

Rotti
22.08.2015, 20:25
Aus gegebenen Anlass, hier ein Video wie schnell man ein SChloss knackt ohne viel Lärm zu verurschachen:

https://www.youtube.com/watch?v=l5M_tX7LNj4

Es gibt eine ganze Menge von den Videos auf Youtube.......

@Manuel: Ich schließe mich da deiner Meinung an. Man ist von der Fahrt müde oder übermüde. Der Mensch blendet dann beim Schlafen den übermäßig lauten Straßenlärm - oder so wie bei dir der Lärm vom Wind aus. Mich könnte man wahrscheinlich wegtragen, so tief schlafe ich dann.
Ich merke dass immer wenn wir auf Rastplätzen ein paar Stunden schlafen. Zuerst glaubt man man könnte bei dem Lärm nicht einschlafen. Man dreht sich anfangs hin und her und glaubt man kann echt nicht einschlafen. Und plötzlich ist man weg, und wird erst nach 2 oder 3 Stunden wieder munter........ Und in dieser Zeit bin ich mir sicher dass man - wenn sich ein Einbrecher leise verhält - nichts von dem Einbruch bemerkt.

Knochenkalle
22.08.2015, 20:58
Servus Mathias,

er ist mit einen Vierkant in das Beifahrer " Türschloss " und hat es dann geknackt.

Das dreisteste.. er hat Susannes Rucksack durchsucht und dann bei der WoMo Türe hingeschmissen.... Unser Kroatien Geldbeutel war auf der Bootsgangway.
Der Inhalt des Handschuhfaches auf dem Boden....

Mein Geldbeutel im Fußraum der WoMo Türe.

Wir denken das er etwas eingeleitet hat... niemand von uns fünf hat etwas mitbekommen. Weder das Türschlossknacken, noch das " Ploppen" wenn die Türe aufgemacht wird... noch die Innenbeleuchtung... geschweige dem... vom suchen......Und der Benedikt war ja unmittelbar neben Ihm!!!

Werde die WoMo Technik aufrüsten...einen fest eingebauten Gaswarner... Alarm der Türkontaktschalter auf Doppelhorn und Licht!

Und die Türen werden gesichert!

Gruß

Robert

Zum Türschloss klacken oder ploppen.
Wir hatten das vor zwei Jahren auch. Morgens aufgewacht und die Beifahrertür stand offen.
Vier Personen im Womo und keiner hat was gemerkt.
Ich hatte bis dahin auch behauptet, dass mir das nie passieren würde, da es doch Geräusche macht.
Und dann hat mir mein Nachbar nach dem Urlaub gezeigt, wie das völlig geräuschlos geht.

Seit dem begleitet mich eine Edelstahlkette, welche zwischen die Fahrertüren gespannt wird.

Und zu den Gasüberfällen.
Dieses ist auch ein immer wieder kehrendes Thema im Womoforum.
Dort ist man schon, gelinde gesagt, ziemlich genervt über diesen Blödsinn.

Kein Mensch, ist in der Lage, die Dosierung so einzustellen, dass z.B. In einem Alkoven alles so gleichmäßig oben und unten verteilt wird, dass es z.B. keine Toten gibt.
Auch auf meine Nachfrage vor ein paar Jahren konnte bis heute niemand eine nwirklichen Beweis liefern für einen Gasüberfall.
Immer nur vom Hörensagen der Freundin, der Schester, deren Oma, die dann so was 100 prozentig bestätigen kann.

Auch Protokolle der Polizei sagen nur das aus, was die potenziellen Opfer angeben.
Fakt ist, dass es noch keinen Gaskrimenelken bei der Tat erwischt hat.
Ist doch komisch oder?
So weit ich mich erinnern kann, wurde sogar der ADAC befragt, und auch dieser konnte keinen Gasüberfall bestätigen. Und trotzdem wird von dieser Zeitschrift immer wieder davon berichtet.

Meine persönliche Meinung zu diesem Thema: wer schon mal etliche Stunden mit dem Womo durchgefahren ist, der weiß wie Kopfschmerzen und Schädeldröhnen sein können. Ein abschließendes Glas Wein tut dann sein übriges.:lachen78:

Mein Fazit: Gasüberfälle sind eine Erfindung der Gaswarngerätehersteller.,
Ansonsten alles gut verstauen, so weit es sinnvoll und im Verhältnis ist, alles sichern Und seinen Urlaub genießen.

Icing
22.08.2015, 21:38
Seit dem begleitet mich eine Edelstahlkette, welche zwischen die Fahrertüren gespannt wird.


Find ich super!:chapeau: