PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CE-Erklärung ZOdiac Yachtline 500


Dutchrockboy
17.08.2015, 14:05
Moin Moin,

ich habe ein Zodiac Ribchen gekauft. CE-Formular war nicht dabei.:cognemur:

Bei Pieper kann ich eine kriegen, kostet aber ganz schön VIEL piepen für nur das Formular.:stupid:

Wer kann mir da weiter helfen?

MFG

Robbert

Astra-Kawa
17.08.2015, 14:17
Frag doch erstmal bei der zulassungsstelle nach, ob das nötig ist. Das boot hat ja eine NL zulassung.Soll ja nur umgeschrieben werden.
Ich würde mir das alles sparen und das boot auf deinem Vater oder Mutter anmelden und fertig. Nur keine deutsche flagge dran:futschlac:futschlac
Halt nur dann mit dem Trailer zum Tüv. Ich würde mir einen gebremsten Trailer zu legen. Dann bekommst du auch die 100er plakket mit dem jetzigen eher nicht.

Dutchrockboy
17.08.2015, 14:28
Moin Paul,

wir bekommenn auch ungebremmst die 100er plakette...

Ungebremster Anhänger
Leermasse des Zugfahrzeugs: 2.504 kg
Leermasse 2.504 kg x Faktor X = 0,3
= Max. zul. Gesamtmasse des Anhängers 751 kg :chapeau:

Ich frage mal beim WSA nach, aber die bestehen bestimmt auf ein CE...:stupid:

Dutchrockboy
17.08.2015, 14:35
Nur keine deutsche flagge dran:futschlac:futschlac


Gibt es ein gesetz das ich an mein deutsches Boot kein Holländische Flagge dran hängen darf?:gruebel:

Jetzt echt..

dann wurde ich es in NL angemeldet lassen :futschlac:lachen78:

Astra-Kawa
17.08.2015, 14:51
Soviel ich weiß, darf das boot nur unter der flagge des herkunftlandes, wo es angemeldet ist fahren. Aber 100% sicher bin ich mir da nicht.

Dutchrockboy
17.08.2015, 15:40
§ 6
(1) Seeschiffe, welche die Bundesflagge nach § 1 zu führen haben, dürfen als Nationalflagge andere Flaggen
nicht führen. Das gleiche gilt für Seeschiffe, welche
a)** die Bundesflagge nach § 2 führen dürfen und für die ein Schiffszertifikat, Schiffsvorzertifikat oder
Flaggenzertifikat erteilt ist;
b)** die Bundesflagge nach § 10 oder § 11 führen dürfen und für die ein Flaggenschein oder ein Flaggenzertifikat
erteilt ist.
(2) Unberührt bleiben Vorschriften über die Führung von Dienstflaggen anstelle oder neben der Bundesflagge
durch Seeschiffe im öffentlichen Dienst.

:cognemur::cognemur:

Na ja, ich darf hier ja auch nicht mit eine Goldene Nummernschild am Auto fahren:lachen78::lachen78::lachen78:

Berny
17.08.2015, 18:46
Das mit der CE ist ja nur, wenn das Boot noch nicht in EU angemeldet war....wie ist das in NL, war es dort nicht angemeldet?
Ansonsten CE kaufen.....

Dutchrockboy
17.08.2015, 18:55
Was darf so ein Din A4 denn kosten?....

Berny
17.08.2015, 20:41
Ich hab damals 60 Euronen bezahlt.

Dutchrockboy
17.08.2015, 21:17
Pieper will 120 Piepen. :stupid:


Ich habe die WSV angeschrieben ob die ene Brauchen da es ja in NL angemeldet war.:gruebel:
Ich warte noch auf Antwort.:seaman:

Wasserarbeiter
17.08.2015, 21:28
Ich hab damals 60 Euronen bezahlt.

Pieper will 120 Piepen. :stupid:

Moin,

ist das schon die Inflation ? :gruebel:

Berny
17.08.2015, 22:06
Nein, aber eine nachträglich ausgestellte ce ist ein Aufwand, den der Händler auch bezahlt haben will.....

Über die Höhe kann man streiten...

Dutchrockboy
17.08.2015, 23:04
Nein, aber eine nachträglich ausgestellte ce ist ein Aufwand, den der Händler auch bezahlt haben will.....

Über die Höhe kann man streiten...

:cognemur: Eine nachträglich ausgestellte ce ist ein Din A4 Seite die man ausdruckt.:cool:

Zum Vergleich ein Officiele Reisepas kostet 60€.:stupid:

Der Preis ist Wucher und Entspricht nicht den Aufwand....:motz_4:

"Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners.":schlaumei

Ich kann und werde mir das vielleicht leisten. Aber ich finde es ein Armutszeugnis.:banane::banane:

Berny
18.08.2015, 07:02
Du musst aber auch die Zeit rechnen, die der Angestellte braucht, das entsprechende Dokument zu finden, es auszufüllen, auszudrucken, zu senden usw.

Wenn du keine CE mehr hast, ist es deine Schuld bzw des Vorbesitzers, und nicht die des Händlers. Ergo ist es eine freiwillige Dienstleistung, die er theoretisch gar nicht machen müsste.

Über die Moral kann man sicherlich diskutieren, zB wurde bei meinem Boot nachweislich keine CE ausgestellt, also könnte ich ja den Händler in die Pflicht nehmen, jedoch zahlt sich das wg 60,- nicht aus, rechtlich dagegen vorzugehen.
Endet ja in einem Streit, und der Importeur redet sich dann auf den Händler aus, usw usw....

Ergo, wenn du die CE haben willst, zahlen und nicht jammern ;-)
Ist eine Investition, die letztlich den Wiederverkaufswert des Bootes hebt.

Dutchrockboy
18.08.2015, 08:19
Moin Berny,

Da du dich wiederholst, mache ich das auch mal:

Der Preis ist Wucher und Entspricht nicht den Aufwand....

"Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners."

Ich kann und werde mir das vielleicht leisten. Aber ich finde es ein Armutszeugnis.

Meine Meinung. Kein Jammern.:schlaumei

Comander
18.08.2015, 08:50
War das Boot nie angemeldet? Es handelt sich doch um eine Umschreibung :confused- ich weiß nicht wie das bei anderen Ribs ist-die CE Plakette bei meinem Rib über die Bootplakette genietet wo darin die Taten und die Nummern eingestanzt sind. Ich würde mir das Formatfüllend fotografieren und zum Amt damit gehen. Ansonsten mußt wohl in den sauren Apfel beißen wenns nicht anders geht :confused-

hobbycaptain
18.08.2015, 09:35
Moin Berny,

Da du dich wiederholst, mache ich das auch mal:

Der Preis ist Wucher und Entspricht nicht den Aufwand....

"Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners."

Ich kann und werde mir das vielleicht leisten. Aber ich finde es ein Armutszeugnis.

Meine Meinung. Kein Jammern.:schlaumei



dann lass es einfach bleiben und leb ohne CE.
Ist doch ganz einfach.

Entweder - oder

Das hast Du doch schon gewusst, als Du das Boot gekauft hast.
Im Forum steht mindestens 100 Mal schon drinnen, dass die CE zu einem Boot ab einem gewissen BJ dazugehört.

Das ist wie wenn Du eine Auto ohne Fahrzeugbrief (oder wie immer das in D heisst) kaufst. Kriegst den auch umsonst nachgeschmissen, wenn der fehlt ?

Dutchrockboy
18.08.2015, 11:19
Berni, du hast ja recht :chapeau:

Danke für dein Beitrag, der hat mich geholfen :smileys5_

Visus1.0
18.08.2015, 11:52
Frag bei einem Polnischen Ungarischen oder Tschechischen Zodiachänder , die sind billiger hab auch eine CE aus Italien, anmelden war kein Problem!

ad-mh
18.08.2015, 12:05
Pieper rechtfertigt den hohen Preis bestimmt mit erforderlicher, zeitaufwändiger, intensiver Suche nach dem Zertifikat.
Bei der Rumpelskammer im Laden würde mich das nicht wundern. :futschlac

Dutchrockboy
20.08.2015, 11:32
Bei Pieper flupt das:
Anfrage gestern 11:31
Bezahlung gestern 12:48
Zahlunseingang heute 8:18
CE-Formular per Mail 10:05

Super Schnell!!

Jetzt wird erst mal angemeldet...

Dutchrockboy
26.08.2015, 11:58
Hier, zufällig gefunden:

http://www.bootshop-online.de/CE-Konformitaetserklaerung/CE-Konformitaetserklaerung-Zodiac::2088.html?XTCsid=lkiuq09jsare4rg60nsu8kb21 4

Statt 120€ bei Pieper für 99€ bei Bootshaus.
Ich habe da jetzt nichts mehr von, vielleicht jemand anderes...