PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartung Teleflex? Leitung


Dutchrockboy
24.08.2015, 21:16
Moin Moin,

da ich noch nie ein Lenkrad hatte kenne ich mir nicht aus mit der Leitung der vom Lenkrad zum Motor läuft.
Diese könnte mal geschmiert werden.:schlaumei
Gibt es da eine Wartungsmethode?:gruebel:

mfg

Robbert

grauer bär
24.08.2015, 21:30
Wie alt ist die Lenkung denn ? Was für eine Lenkung ist es ?
Habe noch nie gehört das der Zug in der Hülle geschmiert werden kann.
Die Biegungen sollten nicht zu eng sein, sonst wird die Lenkung schwergängig.

DieterM
24.08.2015, 21:43
Doch, auch eine Teleflex Lenkung kann geschmiert werden. Das Kabel läuft in einer Leitung achtern durch das Trimmgelenk des Outboarders, kommte wieder raus als festes Teil und verbinden dann über den Tillerarm zum Outboarder. Das feste Teil muß sauber gehalten und immer wieder gefettet werden mit Vaseline oder seewasserfesres Fett). Trocknen hier Seewasser an in Kristalle, dann zerreiben sie die Abdeckkappe und Seewasser kann in das Kabelsystem eindringen und alles verrostet. Da wo es raus kommt ist eine Abdeckkappe, darunter muß immer Fett eingefüllt werden, das dann weiter in die Kabelführung eindringt und dort schmiert. Es gibt auch hier eine Abdeckkappe in INOX mit Schmiernippel, bekommt man in den USA http://www.steersman.com/html/buy.html

Hat das System zu viel Spiel (8 bis 10 cm) muß einiges erneuert werde. Mir ist nicht bekannt das man hier etwas nachstellen kann.:smileys5_